Neuer Corsa ab 2007

Diskutiere Neuer Corsa ab 2007 im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Guten morgen zusammen... Ab 2007 (Markteinführung) wird es wieder einen neuen Corsa geben. Er wird in 5 Ausstattungsvarianten parat stehen...
D

DeaAstaroth

Threadstarter
Guten morgen zusammen...

Ab 2007 (Markteinführung) wird es wieder einen neuen Corsa geben. Er wird in 5 Ausstattungsvarianten parat stehen: Essentia (Basis), Enjoy (Lifestyle), Sport (weniger Chrom, breitere Räder, strafferes Fahrwerk), Cosmo (Luxus) und OPC (Turbo-Power). JUCHU! Endlich wieder ein Kleiner von Opel mit Power :D...
Zum Anlauf sind folgende Motorisierungen geplant:
- 1.0 Liter, 60 PS
- 1.2 Liter, 80 PS
- 1.4 Liter, 90 PS
- 1.6 Liter Turbo, 180 PS *hechel* ;)
- 1.3 Liter CDTI, 75 PS
- 1.3 Liter CDTI, 90 PS
- 1.7 Liter CDTI, 125 PS
Mittelfristig soll ein 125 PS starker 1.6-Liter-Benziner nachgeschoben werden...
Die beiden stärksten Diesel und der Corsa OPC verfügen aufpreisfrei über eine Sechsgang-Schaltbox...

Also ich freu mich schon auf den OPC... :))

LG, Simone

(Quelle AutoBild v. 09.12.05)

T

TrojaOne

Guest
das ein OPC kommen wird das wuste ich aber die motorvarianten sind mir neu!
frage mich dann nur warum die mit dem hubraum wieder runtergehen. ?(
von der großten hubraum 1.8 auf 1.6 ?
hätte schion gedacht die verbauen einen 2.0 turbo im corsa!
aber werde mich auch schon auf den neuen corsa freuen!aber hergeben werde ich mein baby für den OPC nicht.werde aber sicherlich mal ne probefahrt machen.
aber was die modelle so kosten sollen weiß du nicht oder?denke mal der OPC wird die 20000€ marke knacken!

D

daywalker-x

Guest
@ TrojaOne :

Die verbauen "nur" einen 1.6er Turbo wegen Versicherung und Steuern..........

Für den 1.8er zahlste mehr Steuern und weil´s ja sowieso ein Turbo ist und dazu noch die Bezeichnung OPC trägt, wird der in der Versicherung sicherlich net günstig sein.......darum die "Sparmaßnahme" im Hubraum, damit´s einigermaßen erträglich bleibt...... ;)

Mal abgesehen davon, reichen 180 Turbo-PS im Corsa locker aus.......den werde ich auf jeden Fall dann mal Probefahren !!! :D

C

corsa_schmidti

Guest
Der Astra G OPC hat 2.0l (obwohl der größte Motor ein 2.2 ist) ?(
Der Vectra OPC hat 2.8l (der V6 hat sonst 3.2l) ?(

Die OPCs haben also generell weniger Hubraum, wahrscheinlich wie daywalker schon meinte, wegen Versicherung/Steuern.

Egal, 180PS im Corsa ist einfach nur geil., aber ich finde, dass das Design nicht so der Bringer ist (wenns dabei bleibt)

Anhänge

T

TrojaOne

Guest
die optik finde ich auch nicht so toll wenns so bleiben würde.finde da meinen corsa c facelift besser!aber lassen wir uns überraschen! ;)

D

DeaAstaroth

Threadstarter
Preise standen leider nicht dabei. Die werden wohl auch noch nicht festliegen, denk ich... Ist ja noch massig Zeit ;)

Von der Optik her finde ich das Heck schöner, als das der C-Variante... Die Rückleuchten sollen nämlich (analog Astra H) unter der Heckscheibe sitzen und nicht, wie beim C, neben der Heckscheibe...

MajinX

MajinX

Also das Design ist für mich auch nicht so der bringer da bleib ich auch beim meinem facelift C weil da gefällt mir das Heck am besten von allen Corsas

H

HotStuff

Mal abwarten wie er in real life aussieht und dann wird entschieden, ob der eine Anschaffung wert ist. :D

S

SOJAMANN

ab warten ob es überhaupt noch Tuning geben wird ist ja fast alles schon fertig bei denn neuen autos usw.

also so von aussehen geht es schon man muss in aber probefahren usw. ;)

T

TrojaOne

Guest
tuning wird es immer geben.egal wie der wagen aussieht.tuning stirbt nie aus.selbst ein ferrari kann man noch tunen!ob wohl der eigendlich schon fertig aussieht. ;)

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Ferrari ist ja auch kein Auto :P

Und über die Optik lässt sich streiten,mal abwarten.

Habe früher zum E-Kadett auch immer gesagt(als ich noch D gefahren bin) das Ei werde ich mir nie kaufen und was fahr ich nun,naß??

ahoi

R

RoterCorsar

Kommt der neue Corsa nicht schon 2006 raus?

S

SOJAMANN

wie soll der eigenlich heissen der neue Corsa

Corsa D ? ;) weiss das wer?

T

TrojaOne

Guest
Ja,der wird corsa D heißen!immer ein buchstabe weiter.

tuning_corsa

tuning_corsa

also corsa wir immer mein auto bleiben aber ich glaube ab dem c bleibe ich hängen. der d ist ja gar nicht mein fall von der form her, sieht bald aus wie eine knutschkugel. aber erstmal abwarten, ich mochte corsa vor meinem b auch nicht.

-SpIKe-

-SpIKe-

Also ich erinnere mich irgendwie dunkel wo aufgeschnappt zu haben ,dass die neuen Opelmotoren bei weniger Hubraum mehr Drehmoment haben als die alten Motoren ?(

kann mich aber auch irren *grübel*

würde auch den "hubraum-nachlass" erklären

also das design spricht mich jetz auch net so an

sieht für mich aus wie ein gestauchter Astra H mit (von der seite) nem Nissan Micra-heck :D

da gefällt mir der C immernoch besser

aber generell haben die neuen Opel-modelle diese neue "universalfront"

(siehe zafira opc, vectra opc, etc )

mal abwarten, tee trinken und weiter geld innen C stecken 8)

BlueCuracao87

BlueCuracao87

die front schaut aber dem astra h verdammt ähnlich... gefällt mir nicht. das heck schaut von der seite n bissl nach renault aus... naja mal abwarten!

DesAnger

DesAnger

Der neue Corsy sieht irgentwie wie ein kleiner Astra H aus. Bin ja mal gespannt was der kleine kosten wird.

Thema:

Neuer Corsa ab 2007

Sucheingaben

ist der opel corsa d deutsche wertarbeit

Neuer Corsa ab 2007 - Ähnliche Themen

• Opel Corsa: erster Blick auf den neuen Kleinwagen

Opel Corsa: erster Blick auf den neuen Kleinwagen: Opel hat heute den neuen Corsa im Rahmen einer als "Angrillen" betitelten Veranstaltung bei den Händlern ausführlich vorgestellt, und auch wir...
  • Subwoofer für Corsa C bis 200 Euro gesucht ... neu oder gebraucht

Subwoofer für Corsa C bis 200 Euro gesucht ... neu oder gebraucht: Hallo, ich suche einen neuen Subwoofer für meinen Corsa C. Der jetzige Subwoofer CORAL HDS 812 BR spielt an einer PHASE EVOLUTION RS4 (gebrückt...
  • Corsa B neue Motor eingebaut MKL problem!!!!!

Corsa B neue Motor eingebaut MKL problem!!!!!: .. auto wahr komisch am beschläunigen also wenn ich auf gas drückte ziehte das wagen nicht wie vorher. Kamm stau und beim abbremsen ging mein auto...
  • Opel Corsa B,Bitte Faken neuer Lack ;)

Opel Corsa B,Bitte Faken neuer Lack ;): Hallo zusammen ich wollte mal Fragen ob mir jemand diesen Corsa komplett in der Farbe Imola Yellow faken könnte.Wäre super nett von euch und...
  • Verkaufe H&R Federn 35/35 für Grande Punto und für Opel Corsa neues Modell

Verkaufe H&R Federn 35/35 für Grande Punto und für Opel Corsa neues Modell: Hallo Verkaufe meine H&R Federn 35/35 für Grande Punto und für denn neuen Opel Corsa. Die Federn braucht man nicht eintragen da sie ABE haben...