Neuer Corsa ab 2007

Diskutiere Neuer Corsa ab 2007 im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Guten morgen zusammen... Ab 2007 (Markteinführung) wird es wieder einen neuen Corsa geben. Er wird in 5 Ausstattungsvarianten parat stehen...

DeaAstaroth

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Ort
58095 Hagen
Guten morgen zusammen...

Ab 2007 (Markteinführung) wird es wieder einen neuen Corsa geben. Er wird in 5 Ausstattungsvarianten parat stehen: Essentia (Basis), Enjoy (Lifestyle), Sport (weniger Chrom, breitere Räder, strafferes Fahrwerk), Cosmo (Luxus) und OPC (Turbo-Power). JUCHU! Endlich wieder ein Kleiner von Opel mit Power :D...
Zum Anlauf sind folgende Motorisierungen geplant:
- 1.0 Liter, 60 PS
- 1.2 Liter, 80 PS
- 1.4 Liter, 90 PS
- 1.6 Liter Turbo, 180 PS *hechel* ;)
- 1.3 Liter CDTI, 75 PS
- 1.3 Liter CDTI, 90 PS
- 1.7 Liter CDTI, 125 PS
Mittelfristig soll ein 125 PS starker 1.6-Liter-Benziner nachgeschoben werden...
Die beiden stärksten Diesel und der Corsa OPC verfügen aufpreisfrei über eine Sechsgang-Schaltbox...

Also ich freu mich schon auf den OPC... :))

LG, Simone

(Quelle AutoBild v. 09.12.05)
 
T

TrojaOne

Guest
das ein OPC kommen wird das wuste ich aber die motorvarianten sind mir neu!
frage mich dann nur warum die mit dem hubraum wieder runtergehen. ?(
von der großten hubraum 1.8 auf 1.6 ?
hätte schion gedacht die verbauen einen 2.0 turbo im corsa!
aber werde mich auch schon auf den neuen corsa freuen!aber hergeben werde ich mein baby für den OPC nicht.werde aber sicherlich mal ne probefahrt machen.
aber was die modelle so kosten sollen weiß du nicht oder?denke mal der OPC wird die 20000€ marke knacken!
 
D

daywalker-x

Guest
@ TrojaOne :

Die verbauen "nur" einen 1.6er Turbo wegen Versicherung und Steuern..........

Für den 1.8er zahlste mehr Steuern und weil´s ja sowieso ein Turbo ist und dazu noch die Bezeichnung OPC trägt, wird der in der Versicherung sicherlich net günstig sein.......darum die "Sparmaßnahme" im Hubraum, damit´s einigermaßen erträglich bleibt...... ;)

Mal abgesehen davon, reichen 180 Turbo-PS im Corsa locker aus.......den werde ich auf jeden Fall dann mal Probefahren !!! :D
 
C

corsa_schmidti

Guest
Der Astra G OPC hat 2.0l (obwohl der größte Motor ein 2.2 ist) ?(
Der Vectra OPC hat 2.8l (der V6 hat sonst 3.2l) ?(

Die OPCs haben also generell weniger Hubraum, wahrscheinlich wie daywalker schon meinte, wegen Versicherung/Steuern.

Egal, 180PS im Corsa ist einfach nur geil., aber ich finde, dass das Design nicht so der Bringer ist (wenns dabei bleibt)
 

Anhänge

  • 943486.jpg
    943486.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 1.368
T

TrojaOne

Guest
die optik finde ich auch nicht so toll wenns so bleiben würde.finde da meinen corsa c facelift besser!aber lassen wir uns überraschen! ;)
 

DeaAstaroth

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Ort
58095 Hagen
Preise standen leider nicht dabei. Die werden wohl auch noch nicht festliegen, denk ich... Ist ja noch massig Zeit ;)

Von der Optik her finde ich das Heck schöner, als das der C-Variante... Die Rückleuchten sollen nämlich (analog Astra H) unter der Heckscheibe sitzen und nicht, wie beim C, neben der Heckscheibe...
 

MajinX

Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
301
Ort
Düsseldorf
Also das Design ist für mich auch nicht so der bringer da bleib ich auch beim meinem facelift C weil da gefällt mir das Heck am besten von allen Corsas
 

SOJAMANN

Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
126
Ort
34132 Kassel
ab warten ob es überhaupt noch Tuning geben wird ist ja fast alles schon fertig bei denn neuen autos usw.

also so von aussehen geht es schon man muss in aber probefahren usw. ;)
 
T

TrojaOne

Guest
tuning wird es immer geben.egal wie der wagen aussieht.tuning stirbt nie aus.selbst ein ferrari kann man noch tunen!ob wohl der eigendlich schon fertig aussieht. ;)
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Ferrari ist ja auch kein Auto :P

Und über die Optik lässt sich streiten,mal abwarten.

Habe früher zum E-Kadett auch immer gesagt(als ich noch D gefahren bin) das Ei werde ich mir nie kaufen und was fahr ich nun,naß??



ahoi
 

tuning_corsa

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
167
also corsa wir immer mein auto bleiben aber ich glaube ab dem c bleibe ich hängen. der d ist ja gar nicht mein fall von der form her, sieht bald aus wie eine knutschkugel. aber erstmal abwarten, ich mochte corsa vor meinem b auch nicht.
 

-SpIKe-

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
182
Ort
Amberg
Also ich erinnere mich irgendwie dunkel wo aufgeschnappt zu haben ,dass die neuen Opelmotoren bei weniger Hubraum mehr Drehmoment haben als die alten Motoren ?(

kann mich aber auch irren *grübel*

würde auch den "hubraum-nachlass" erklären

also das design spricht mich jetz auch net so an

sieht für mich aus wie ein gestauchter Astra H mit (von der seite) nem Nissan Micra-heck :D

da gefällt mir der C immernoch besser

aber generell haben die neuen Opel-modelle diese neue "universalfront"

(siehe zafira opc, vectra opc, etc )

mal abwarten, tee trinken und weiter geld innen C stecken 8)
 

BlueCuracao87

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
120
Ort
Limburg a. d. Lahn
die front schaut aber dem astra h verdammt ähnlich... gefällt mir nicht. das heck schaut von der seite n bissl nach renault aus... naja mal abwarten!
 
Thema:

Neuer Corsa ab 2007

Neuer Corsa ab 2007 - Ähnliche Themen

Opel zeigt den Mini-Crossover Adam Rocks sowie den 150 PS starken Adam S auf der AMI in Leipzig: Auf der diesjährigen AMI in Leipzig (31. Mai bis 8. Juni 2014) stellt Opel gleich zwei Deutschlandpremieren vor - den Mini-Crossover "Adam Rocks"...

Sucheingaben

ist der opel corsa d deutsche wertarbeit

Oben