Neuer Civic Probefahrt.

Diskutiere Neuer Civic Probefahrt. im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hi Civic gemeinde. Ich komme aus der Accord gegend auf dieser Page. War heute auf eine Probefahrt mit dem neuen Honda Civic. War beim Frühstück...

Executive

Threadstarter
Hi Civic gemeinde. Ich komme aus der Accord gegend auf dieser Page.
War heute auf eine Probefahrt mit dem neuen Honda Civic. War beim Frühstück, und durft anschließend den neue Fahren.
Eines vorweg... Das Auto ist echt Hübsch.
Aussuchen konnte ich zwichen den Diesel, der ja schon bekannt ist, und des 1,8L Executive.
Naja ich nahm den 1,8L. Mit Navi, Sitzheizung, Panorama Dach.
Innen ist es super angenehm zu sitzen. Bequeme Sitze. Gute Bedienbarkeit (auch wenn man sich nen bisschen gewönnen muss) tolle Instrumente.
Die bedienknöpfe kannte ich schon teilweise vom Accord. Deswegen hatte ich net viele Probleme.

So nun zu den Sachen die nicht so gut waren:
Die Sicht nach hinten!! Ganz klar ohne Parksystem (sensoren) ist da schnell ne beule!
Knopf für die Seitenspielgelheizung sitzt ungünstig in der nähe des Tachos. Zwar rechts davon. Besser wäre es auf der Konsole beim Fahrer an der Tür.
Dann noch ein knarschen der Amaturen bei unebenheiten. So ob 2 gummis aufeinander reiben würden. Total fehl am Platz, wenn man bedenkt das das Auto 25000€ wert war was ich fuhr, aber auch wenn das so bei dem Grundmodel ist, finde ich das nicht gut. Hoffe nur das es der einzige war der diese Macke hat.

Alles in einem trotzdem ein super Auto. Denke das der gut sich verkaufen lässt, wenn die Kinderkrankheiten behoben sind. Bin mal auf eure Meinung gespannt. Wie fandet ihr die Probefahrt??? Oder wenn ihr nur drinne saß, wie war euer Gefühl (Einblick)
Danke im voraus.

level

tag schön, also wir haben den neuen im Autohaus stehen, allerdings die derzeit größte ausführung, den 2.2 Diesel mit 140 PS. Also ich bin ihn leider noch nich gefahren, nur bissl ums Autohaus, aber ich finde ihn von innen hammergeil. Mehr Sportlichkeit geht bald nicht mehr. Auch im Kofferraum das versteckte Fach und das die Rücklehne eine Ebene beim umklappen ergibt gefällt mir sehr. Der neue Civic ist ja ohne Reserve-/Notrad, was wieder etwas an Platz und Gewicht spart. Was mir nicht so gefällt ist der Auspuff, also optisch sind es Dreiecke, aber eigentlich nur Blenden und normale runde Rohre dahinter. Eigentlich hat der neue mit den vorhergehenden optisch nicht viel zu tun, aber dennoch ein schönes ding, würde ich auch fahren wollen.

nutshell

Vom optischen her ein sehr schönes Auto. Im Innenraum finde ich nur den
Schaltknauf in der Mittelkonsole gewöhnungsbedürftig (wie bereits beim
Vorgänger).

Fahren? Nein, durfte ich nicht. Mit 18 und erst nem dreiviertel Jahr nen Führer-
schein hat mal halt schlechte Chancen. Hätte ich Glück gehabt, hätte ich ne Runde
mit nem Mitarbeiter drehen können, aber ansonsten alleine oder einfach mal
ausleihen bleibt mir vorerst noch verwährt.

Meine Arbeitskollegin hat jedoch gute Kontakte zu den Honda-Händler und wird
sich den die nächsten Wochen mal am Wochenende ausleihen und dann darf ich
mich auch kurz mal reinsetzen ;)

Executive

Threadstarter
nutshell schrieb:
Vom optischen her ein sehr schönes Auto. Im Innenraum finde ich nur den
Schaltknauf in der Mittelkonsole gewöhnungsbedürftig (wie bereits beim
Vorgänger).

Sorry aber da ist kein Schaltknauf in der Mittelkonsole. Sonder ganz normal wie in jedem anderem Auto im Tunel.

nutshell

Das sollte das Cockpit vom Vorgänger sein und zumindest für mich sitzt der Schaltknauf
doch schon fast in der Mittelkonsole. Und beim neuen sollte des auch der Fall sein?

Jedenfalls reine Gewöhnungssache ;)

Big_T

Bin heute morgen den 2.2 i-CTDi in der Sportversion gefahren und muss sagen: Hammer! Ich bin zwar noch nicht viele Autos gefahren, mit denen ich den neuen Civic vergleichen könnte, aber die, die ich schon gefahren bin, schlägt er um Längen.
Richtig gut gefallen hat mir auf jedenfall die Durchzugskraft des Motors. Bringt übers komplette Drehzahlband genug Leistung und zieht schön von unten heraus schon an. Und die Verbrauchswerte passen auch (gemäßigte Fahrweise vorrausgesetzt. Musste nach der Fahrt auf dem Bordcomputer sehen, dass ich nen Durchschnittsverbrauch von 9.2 hatte...). Außendesign gefällt mir wirklich gut, einfach mal was Neues. Innendesign finde ich genauso gelungen. Das zwe-iebenen Cockpit ist wirklich recht praktisch. Das Platzangebot stimmt auch, sowohl zum Sitzen als auch der Laderaum.
Ansonsten, das Fahrwerk könnte imho etwas straffer sein, aber dafür finde ich es so recht komfortabel. Andere negative Aspekte sidn mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, bin aber auch nicht sehr lange gefahren. Die zwei-geteilte Heckscheibe ist n bissl gewöhningsbedürftigt, hat mich ansonsten aber nicht weiter gestört.

@ Executive
Ich hab beim Fahrern kein Knarschen vom Amatruenbrett gehört.

Gruß
Big_T

CIVIC_EJ2

Soweit ich weiß kommt ja das Deutsche modell wieder aus England.

Und Hondas aus England klappern im Innenraum.
Beim CG accord war es extrem da hat man nen neuen grade zugelassen und fährt ne schlechtere straße und es klappert das ganze Cockpit.
Und man staune beim CL CM CN accord ( wieder aus japan ) ist es nicht so.
Beim Civic war es dasselbe.

MFG
CIVIC_EJ2

Executive

Threadstarter
CIVIC_EJ2 schrieb:
Soweit ich weiß kommt ja das Deutsche modell wieder aus England.

Und Hondas aus England klappern im Innenraum.
Beim CG accord war es extrem da hat man nen neuen grade zugelassen und fährt ne schlechtere straße und es klappert das ganze Cockpit.
Und man staune beim CL CM CN accord ( wieder aus japan ) ist es nicht so.
Beim Civic war es dasselbe.

MFG
CIVIC_EJ2

Ja da muss ich dir recht geben. Habe jetzt eine Accord aus Japan Bj 03 und der hat gar nix. Der vorgänger war extrem am Knarschen (England).
Mal sehen wie das ist mit dem Knarschen ob das jemand anders schon erlebt hat.
@ nutsheel der neue hat den schaltknauf nicht oben wie du es abgebildet hast, sondern wieder ganz normal.

CIVIC_EJ2

Das Bild was nutshell gepostet hat ist der alte EU EP EV Civic.

MFG
CIVIC_EJ2

Steve77

kann zwar nur mit nem scan aus´m aktuellen Prospect dienen, sollte aber dennoch die Schaltknauffrage beantworten.

Anhänge

• Civic.jpg
    Civic.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 771

Steve77

Und, den find ich noch schöner.

Limo 4-türig, gibts aber bisher nur als Hybrid zu kaufen oder besser gesagt wirds geben.
Denn bis jetzt steht noch nicht mal der Preis fest, wenn ich mich nicht irre.
Unter die Lupe genommen hab ich ihn schon, Probesitzen und so.
Aber, Probefahrt kannste zur Zeit knicken. Na mal sehen.

Und auch hier leider nur Pics aus´m Prospect.

Anhänge

• Civic Hybrid1.jpg
    Civic Hybrid1.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 77
  • Civic Hybrid.jpg
    Civic Hybrid.jpg
    168 KB · Aufrufe: 74

Executive

Threadstarter
Nee der sieht aus wie jederman auto. Nix besonderes von außen. Vielleicht nur die Frontscheinwerfer. Sonst nix. Der aktuelle ist schon sehr chic... Noch besser wird der 3 Türer sein.

Speed Demon

Weil mir der Neue (UFO) Civic sehr gut gefällt, habe ich diese Woche eine Probefahrt mit dem 1800er Sport gemacht. Leider muss ich sagen ich war masslos enttäuscht von der Motoren Leistung. Der Garagenbesitzer hat gesagt dass der Diesel ein wenig besser ziehen würde aber dass kommt für mich nicht in Frage weil ich Diesel h…er bin. Auch das Fahrwerk beim Kurven fahren überzeugte mich nicht. Als ich eine schnelle Kurve zog, fühlte es sich an als ob es den Wagen überschlagen würde weil er auf der einen Seite so stark in die Federung einsank. Ich habe beschlossen auf den Autosalon in Genf zu warten dort soll der Type R Premiere haben. Ich werde in am Salon mal unter Augenschein nehmen und dann neu entscheiden.

Miesiu

ich weiss nicht mir gefällt der nicht von aussen der grill stürt mich konnten den nicht normal machen währe er sportlicher aber das ist jeder sein geschmack aber drinre gefällt mir sieht wie in flugzeug (kann man piloten spielen hehe)

Miesiu

Speed Demon schrieb:
Nur fliegen tut er leider wrklich nicht, bei diesem Motörchen. :(
also ich bin 1.4l bis 1.8 gefahren und sage dir die laufen nicht schlecht aber zuerst wahr ich nich über zeugt wo ich den prospekt gelesen habe das 1,4 83ps und und weil meiner ist zuzeit auch noch 1.4l 90ps

Speed Demon

Miesiu schrieb:
also ich bin 1.4l bis 1.8 gefahren und sage dir die laufen nicht schlecht aber zuerst wahr ich nich über zeugt wo ich den prospekt gelesen habe das 1,4 83ps und und weil meiner ist zuzeit auch noch 1.4l 90ps
Schau mal etwas weiter oben ich bin den 1800er gefahren. Und das ist wirklich ein lahmes Auto. Kommt allerdings drauf an was man gewöhnt ist.

Miesiu

Speed Demon schrieb:
Schau mal etwas weiter oben ich bin den 1800er gefahren. Und das ist wirklich ein lahmes Auto. Kommt allerdings drauf an was man gewöhnt ist.

ja das stimmt aber ich hatte noch damals ein crx 1,6l mit turbo ca.250ps und ca.450Nm aber alfa ist auch was schönes mein alter steht auf alfa 166 mir gefällt der gt bin auch probe gefahren

Saarlodri

Nach meinen erfahrungen "gehen" die honda motoren die ersten 10000 km bei weitem nicht so gut wie sie ab ca 10000 km "gehen".Hab schon meinen 2 neuen Honda und mein kumpel nen CIVIC TR,der bestätigt das auch.Ob das jetzt bei jedem hersteller so ist weiß ich allerdings nicht.

Naik0n

Ich bin den neuen Civic zwar noch nicht selber probegefahren, aber ich finde ihn Optisch ein wenig übertrieben übergegriffen, das ist nicht meinem geschmack, lässt sich aber drum streiten. Ich wünsche mir nur die Innenausstattung und den anderen Schnickschnack der ums auto verbaut wurde bei mir in meine Karre. Finde meine Lämpchen viel hübscher als bei allen anderen baureihen ( ej2 92-95 )

PS: Kostet Probefahren etwas? Ja / Nein , Machen das nur Honda händler oder auch andere Autohäuser die den neuen anbieten? Würde trotzdem mal gerne wissen wie sich das ding fahren lässt...

mfg. Naik0n

Thema:

Neuer Civic Probefahrt.

Sucheingaben

honda civic 2006 amatur

,

honda civic notrad

,

honda Civic amatur

,
civic
, honda civic tacho, honda civic dreieck auspuff, civic tacho, cockpit blende honda civic, honda civic panoramadach windgeräusche, honda civic panoramadach probleme, notrad für honda civic, panoramadach civic, civic panoramadach, notrad honda civic kaufen, honda civic notrad kaufen, honda civic sport amatur
Oben