Neuer Civic! Probefahrt??

Diskutiere Neuer Civic! Probefahrt?? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo zusammen! Wurde gerade eben von Honda angerufen bzgl. des neuen Civic. Der wird ab dem 14.01.06 beim Händler stehen und ich wurde gefragt...

DeaAstaroth

Threadstarter
Hallo zusammen!

Wurde gerade eben von Honda angerufen bzgl. des neuen Civic. Der wird ab dem 14.01.06 beim Händler stehen und ich wurde gefragt, ob ich nicht gern eine Probefahrt machen würde... :)
Nun meine Frage an die Leute, die schon mal ne Probefahrt gemacht haben:
Wie läuft das Ganze eigentlich ab? Bekomme ich den Wagen ohne Probleme (21 Jahre, Führerschein seit Juni 2002)? Wie sieht das mit Versicherung aus, falls ich n Unfall hab (unverschuldet? verschuldet?)?
Die Dauer der Probefahrt hängt ja - glaub ich - vom jeweiligen Autohaus ab. Also ob für 2-3 Stunden oder für n Tag oder so... ?(

Danke schonmal für eure Antworten!

LG, Simone

Spumm2001

Also ich habe ihn schon Probegefahren und ich bin nicht mehr in der Probezeit und bin 22 Jahre alt
Wenn du einen Unfall machst hast du 500 oder 1000 Euro Selbstbeteiligung
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß denn die Leute sind nur am gucken
Ich hatte den 140 PS Benziner und der ging nicht so gut
Der Diesel war wesentlich besser, aber der Benziner hatte die bessere Ausstattung :-)

P-Jay

Das mit der selbstbeteiligung wäre mir neu, solange der Typ vom Autohaus daneben sitzt. Und es wird hier bei uns nicht so gehandhabt. Ich bin den TYPE R mal vor laaaanger zeit probegefahren und da war keine rede von selbst beteiligung. ABer bei Probefahrten übers WE gelaube ich schon dass es eine Selbstbeteiligung gibt. Ich kann mich nicht so genau erinnern. ;(

FränkieM

Also Probefahrten ab 23 sind kein Problem, Versicherung ist auf jeden Fall übers Autohaus, somit is voller Versicherungsschutz gewährleistet.

Unter 23 wird mit großer Sicherheit ein Verkäufer mitfahren. Wenn noch Probezeit wär dann wird es kritischer, da nur wenige Autohäuser ohne weiteres ne Probefahrt zulassen.

Versicherungstechnisch sieht es so aus: Wenn Probefahrt übers WE, dann gibt es meist eine Selbstbeteiligung im Schadensfall, bei grober Fahrlässigkeit wird es noch schlimmer, dann kann es passieren das du mit sogar über 50% belastet wirst. Kommt aber auch immer drauf an in welcher Art und Weise die Versicherung abgeschlossen wurde.

DeaAstaroth

Threadstarter
Danke euch erstmal für eure Statements :))

Mal gucken, wann sich das Autohaus bei mir meldet zwecks Terminabsprache. Wenn es nur "stundenweise" möglich ist, kann ich die Probefahrt sowieso nicht wahrnehmen, da ich ja arbeiten muss und mir keinen freien Tag gönnen kann... :(

LG, Simone

bkx

Machen die das denn so ohne weiteres mit einer Probefahrt übers Wochenende?

Hab den 1.8er Benziner schonmal für nen Stündchen über die Autobahn gejagt. Hat spaß gemacht, was auch schön spritzig und drehfreudig, auch die Bremsen schön griffig. Hatte nie Angst, den Wagen aus der Kontrolle zu verlieren, nur der 6. Gang war etwas gewöhnungsbedürftig. Nur um mal länger als für ein paar Sekunden 200 zu fahren war der Verkehr zu dicht.
Nicht so gefallen hat mir, dass das Gas beim Anfahren etwas schwer zu handeln ist. Entweder der Motor heult gleich hoch oder ich hab ihn abgewürgt (mehrmals :rolleyes: ).

Naja, zum Autohaus bin ich mit nem alten Audi 200 turbo Automatik - war irgendwie schon nen Unterschied. Der Blick nach hinten hat mir beim Honda nicht so gefallen. War halt bequemer Reisewagen vs. sportlicher.

Werde vielleicht noch mal bei einem anderen Autohaus den Diesel oder, falls möglich, Automatik versuchen (find das eigentlich ganz bequem).

Würde mir aber den Honda kaufen, wenn ich es mir leisten könnte... Find den richtig schick und sportlich, und dabei eignet er sich auch für Familie (hab nen einjährigen kleinen Sohn), Kinderwagen + Einkauf geht locker in den Kofferraum (im Gegensatz zum Audi, wo der KiWa gerade rein passt und alles andere auf den Beifahrersitz muss).

Thema:

Neuer Civic! Probefahrt??

Neuer Civic! Probefahrt?? - Ähnliche Themen

Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE: 25.10.2017, 14:53 Uhr: Der Roadster Honda S2000 war seinerzeit eine interessante zum Mazda MX-5 und gilt inzwischen als moderner Klassiker. Auf...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
der neue civic!!! probefahrt am 14.1 für alle: ich könnt heulen. ich hab gerade post bekommen und da steht drinn das man am 14.1 ab 9.30 bei meinem hondaahändler den neuen civic fahren kann...
Neuer Civic Probefahrt.: Hi Civic gemeinde. Ich komme aus der Accord gegend auf dieser Page. War heute auf eine Probefahrt mit dem neuen Honda Civic. War beim Frühstück...
Honda Civic Eg 3 wie verkaufen und wie viel wert?: Also will meinen Honda Civic Eg3 Baujahr 1993 verkaufen Daten: Einfache Ausstattung 75 PS, kein Klima, keine Servolenkung usw... Blau Metallic...

Sucheingaben

honda civic probefahrt

Oben