Neuer Carens spinnt!

Diskutiere Neuer Carens spinnt! im KIA Carens Forum im Bereich KIA; Hallo, haben heute vor genau 3 Wochen unseren neuen Kia Carens (2.0 Diesel) beim Vertragshändler abgeholt (Tag 1). Am darauffolgenden Samstag (Tag...
S

sadmax

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
3
Hallo,
haben heute vor genau 3 Wochen unseren neuen Kia Carens (2.0 Diesel) beim Vertragshändler abgeholt (Tag 1).
Am darauffolgenden Samstag (Tag 6) blinkt die Warnlampe "Motorsteuerung - Check".
Da Werkstatt schon geschlossen bringen wir den Carens am Montag (Tag 8 ) zum Händler.
Die tauschen ein Teil, fahren Probe und lassen uns losfahren. Nach 3 Kilometern blinkt die Warnlampe erneut. Also zurück in die Werkstatt, die sind ratlos, und setzen sich mehrfach direkt mit Kia Deutschland in Verbindung. Doch bis heute (Tag 22) ist nix weiteres passiert, wir müssen weiterhin mit einem Polo (1.2, keine PS und null Ausstattung) des Vertragshändlers durch die Gegend eiern. Die Angestellten der Werkstatt treten uns gegenüber arrogant und unfreundlich auf.
Was kann man tun um den Händler unter Druck zu setzen? Oder kann man gar vom Vertrag zurücktreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bernhardblenk

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
17
KIA Carens

Hallo sadmax,
mein Carens, 2ltr. Diesel, hat heute, nach einem dreiviertel Jahr, immer noch die selben Probleme und es kommen jeden Tag neue dazu.
Darum habe ich , nachdem der Händler nichts unternommen hat auf Rückgabe geklagt.
Das Ganze hat ca. ein dreiviertel Jahr gedauert, und ich musste bei der Gerichtsverhandlung feststellen, daß hier nur Nerven und Geld kaputt gemacht wird.
Deshalb habe ich einem Vergleich zugestimmt und somit 2100,00€ vom Händler zurückbekommen. Seither versuche ich vergeblich, diese Schrottkarre los zu werden.
Interressieren würde mich natürlich, bei welchem Händler du die arrogannten Probleme hast.
Meiner sitzt in Ulm.
MfG. Bernhard
 
kuschi87

kuschi87

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
23
Ort
01662 Meißen
gzuten tip jeden tag hin und immer wieder das selbe kotzt die irgendwann ma an und dann kucken die
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
das manche ihre rechte als kunden nicht kennen.

als kunde hast du das recht, und der verkäufer die pflicht, im rahmen der gesetzlichen gewährleistung auf nachbesserung / instandsetzung. dem muss der händler 3x nachkommen. tritt der mangel weiter auf, hast du das recht auf kostenlosen ersatz oder rücktritt vom kaufvertrag. deutsches recht, was auch so ein möchtegernhändler nicht außer kraft setzen kann, auch wenn er sonstwas erzählt.

einfach ruhig aber bestimmend erklären, dass es so nicht weitergeht, und das du beim nächsten mangel dein recht auf ersatz oder rücktritt vom kaufvertrag geltend machst, und du das notfalls auch gerichtlich durchsetzen wirst.

hast glück, dass es noch innerhalb der ersten 6 monate passiert ist. denn in dieser zeit ist der händler in der beweispflicht.

ich hoffe aber, dass du weißt, dass in der letzten ADAC pannenstatistik der carens als das absolute negativbeispiel benannt wurde, und das selbst bei allen anderen fahrzeugen dieser klasse zusammen weniger mängel auftraten, und entsprechend vom kauf abgeraten wird.

also werd das ding schnellstmöglich wieder los, sonst ärgerst du dich solange, bis du das ding freiwillig in die schrottpresse fährst.
 
J

joko1234

Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
9
hallo janner
ich würde gern wissen woher die info hast dass in der letzten pannenstatistik des adacs der carens als negativ bsp angegebgen wird ??
denn ich finde keinen kia wagen in den jahren 2000 - 2006
 
J

joko1234

Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
9
:) ich hab ja keine ahnung wo du wohnst , aber bei mir um die ecke gibt es keinen adac menschen und soweit ich weiss ist nur der pic von kia in der letzten pannenstat drin, also woher hast du denn nun deine info s über den carens, denn ich bin drauf und dran mir demnächste einen anzuschaffen , denn meine familie wird immer größer und meintoyota yaris reicht einfach nicht mehr....
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
also da kann ich dir nur abraten. mein nächster adac mensch ist 2km weit weg.

bleib doch bei toyota. corolla verso ist doch fein
 
B

bernhardblenk

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
17
Kia Carens

Hallo joko 1234,
würde Dir gerne Meinen , noch nicht einmal ein Jahr alten Carens 2,0 ltr.Diesel 140PS empfehlen, 15000 km, davon ca.4000 km für Werkstattbesuche und Probefahrten. Doch würde mir mein Gewissen wahrscheinlich keine Ruhe mehr lassen.
Laß die Finger davon, denn selbst KIA-Autohändler wollen das Fahrzeug nicht mal um den halben Kaufpreis drannehmen. Ich hoffe, Du kannst Dir jetzt selbst ein Bild von der
Qualität dieser Kiste machen.
Gruß Bernhard
 
J

joko1234

Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
9
coralla verso ist so teuer
und die toyota autohändler in berlin sind entweder alkis oder extrem angenervt von allen kunden... ich überlege jetzt auf den madza 5 (aber auch sehr teuer) oder doch scoda umzusteigen, aber ich bin echt überfordert...
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
mazda 5 ist auch nicht das gelbe vom ei.

skoda roomster ist fein.

schon an einen mazda premacy der letzten baureihe gedacht ?
 
J

joko1234

Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
9
mazda premacy wird der denn noch gebaut ??

und der roomstar sieht echt nicht so klasse aus...

gibts denn noch ne alternative zum premacy oder roomstar..
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
ja, gibt vieles. hast dich nicht informiert ?

mazda premacy wird nichtmehr gebaut. sein nachfolger ist der mazda 5, der aber fordtypisch voller macken steckt.
 
J

joko1234

Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
9
doch klar hab ich mich informiert:
corolla / auris : zu teuer und ein bissl zu klein für uns 4
der honda fr-v hat vorn drei sitze, dass passt mir nicht
opel und ford ... geht gar nicht
roomstar gefällt mir nicht
der fabia combi kommt in frage
vw touran zu teuer und ständig in der werkstatt wurde mir von einem polizisten gesagt
bleibt nocht der madza pri und m5
tjo und dann bin ich auch am ende meines lateins

und suche weiter nach alternativen :)
gruß
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
mitsubishi hat auch noch was im angebot. space star (5sitzer) und space wagon (7sitzer)

was soll der wagen an ausstattung haben ? was für einen motor ? kultivierten benziner, oder ackergauldieselstinker ?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joko1234

Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
9
also ich möchte gern:
5 türer
benziner
8 l innerorts auf 100km nicht übersteigen
schaltgetriebe
platz für kinderwagen im kofferraum
nicht so teuer wie toyota
aber qualität wie toyota :)

zur zeit denke ich an skoda fibia combi, was dnkst du denn drüber
gruß
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
skoda ist etwas überteuert, und größtenteils abfallprodukte aus dem vw konzern. auf der einen seite will skoda sich einen namen machen, und auf der anderen seite dürfen sie nicht besser sein, als vw.

fabia ist vom platz her nicht so der wahre van.

was meinst zu dem ?
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111259440442

manchmal bist du mit einem günstigen gebrauchten besser dran, als miteinem neuwagen. bedenkt man alleine den wertverlust im ersten jahr. da wirfst sonst über den daumen 8000-9000,- weg.
 
J

joko1234

Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
9
also erstmal will ich dir danken für deine infos und deine tipps
ich hab mir mal die 1.3 l maschine rausgesucht über mobile .de und fand da einen für 10.000 € in berlin , berlin ist gut, denn da komme ich her...

http://www.mobile.de/SIDUUDSwSrqAoiYFRTjQzvscw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1181679084A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%82i-t-vCaMIMiMkPRQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_yaCcodcetgerdsO~BSRA6D1100E30000B28E17700I130000000BGNCPKWA0HinPublicC100E13469A2A0B40A0NKlimatisierungADA4FBenzinNSchaltgetriebeD2004A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111248381633&

wie findest du das ding?? und verbraucht der wirklich nur 7l auf 100km??
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
nee, der motor ist dann doch etwas klein. willst sicher auch mal verreisen. musst immer dran denken, dass der motor auch etwas bewegen muss. ein kleiner motor mit wenig leistung muss entsprechend mehr für gleiche fahrleistungen getreten werden, als ein großer. das erhöht dern verbrauch ungemein.

für den preis hat er ja nichtmal nebelscheinwerfer drin. naja. musst nicht den erstbesten nehmen
 
J

joko1234

Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
9
mmh ok , dann such ich mal einen gr mit 1,6l maschine, ich hoffe ich finde was in berlin nähe .... such such such , sonst muss ich wohl nach hh , :)
 
Thema:

Neuer Carens spinnt!

Sucheingaben

adac pannenstatistik kia carens

,

pannenstatistik kia carens

,

kia carens check leuchte

,
kia carens adac
, kia carens kontrollleuchte, kia carens motorsteuerung-kontrollleuchte ist mal an und mal aus, kia carens adac pannenstatistik, kia carens pannen, kia carens motor check leuchte, kia carens 2 tacho, carens pannenstatistik adac, check lampe kia caren, wenn kia carens springt an welche leuchte mussen leuchten, kia springt nicht an, kia carens springt nicht an, kia carens check leuchtet, kia carens 3 birnen wechseln, kia carens motor check leuchte diesel, kia CARENS WARNLEUchte motorsteuerung, kia carens pannenstatistik, kia carens 2 tachoamatur tauschen gegen carens 3, kia carens diesel motor check leuchte, scheinwerferbirne beim kia carens wechseln, Warnleuchte Motorsteuerung Kia Carens Baujahr 2006, Kia Carens warnlampe Check Check

Neuer Carens spinnt! - Ähnliche Themen

  • Project Cars 2 - alle Wagen und Strecken zum neuen Rennspiel

    Project Cars 2 - alle Wagen und Strecken zum neuen Rennspiel: Die wenigsten Fans bestimmter Automarken werden jemals dazu kommen, einige der echten Klassiker fahren zu können. Und auch einige Supersportwagen...
  • [Car-Hifi] ETON Pow 172 NEU OVP

    [Car-Hifi] ETON Pow 172 NEU OVP: http://www.etongmbh.de/produkte/car-hifi/systeme/pow-172-compression---/1/pid/46/ http://www.etongmbh.de/uploads/tx_pbproducts/CH310_S.pdf...
  • Car Guard Pentagon 2 Screen Alarmanlage NEU & OVP

    Car Guard Pentagon 2 Screen Alarmanlage NEU & OVP: Zum Verkauf steht eine neue Original Verpackte Car Guard Pentagon 2 Screen Alarmanlage für alle KFZ´s geeignet. Habe diese von einem Freund...
  • Neuer Moderator im Car Hifi Forum

    Neuer Moderator im Car Hifi Forum: Ab sofort ist 7sleeper ( Sasha ) neuer Mod im Car Hifi Forum. Willkommen im Chaoten Club und viel Spaß mit deiner Aufgabe. Gruß Michael ( auch...
  • Neuer Mod für Car Hifi --> für Carsten

    Neuer Mod für Car Hifi --> für Carsten: Bitte trage 7sleeper ( Sasha ) als Mod im Car Hifi Forum ein. Da SKYLINE Vspec seit 23.03.2007 nicht mehr online war und sich nicht abgemeldet...
  • Ähnliche Themen

    • Project Cars 2 - alle Wagen und Strecken zum neuen Rennspiel

      Project Cars 2 - alle Wagen und Strecken zum neuen Rennspiel: Die wenigsten Fans bestimmter Automarken werden jemals dazu kommen, einige der echten Klassiker fahren zu können. Und auch einige Supersportwagen...
    • [Car-Hifi] ETON Pow 172 NEU OVP

      [Car-Hifi] ETON Pow 172 NEU OVP: http://www.etongmbh.de/produkte/car-hifi/systeme/pow-172-compression---/1/pid/46/ http://www.etongmbh.de/uploads/tx_pbproducts/CH310_S.pdf...
    • Car Guard Pentagon 2 Screen Alarmanlage NEU & OVP

      Car Guard Pentagon 2 Screen Alarmanlage NEU & OVP: Zum Verkauf steht eine neue Original Verpackte Car Guard Pentagon 2 Screen Alarmanlage für alle KFZ´s geeignet. Habe diese von einem Freund...
    • Neuer Moderator im Car Hifi Forum

      Neuer Moderator im Car Hifi Forum: Ab sofort ist 7sleeper ( Sasha ) neuer Mod im Car Hifi Forum. Willkommen im Chaoten Club und viel Spaß mit deiner Aufgabe. Gruß Michael ( auch...
    • Neuer Mod für Car Hifi --> für Carsten

      Neuer Mod für Car Hifi --> für Carsten: Bitte trage 7sleeper ( Sasha ) als Mod im Car Hifi Forum ein. Da SKYLINE Vspec seit 23.03.2007 nicht mehr online war und sich nicht abgemeldet...
    Top