Neuer A6

Diskutiere Neuer A6 im Audi A6, S6 & RS6 Forum im Bereich Audi; Ich wollt mich ma umhören, was ihr so vom neuen A6 haltet! Also: gebt mir eure Meinung!

Autobahn-RAser

Threadstarter
Ich wollt mich ma umhören, was ihr so vom neuen A6 haltet!

Also: gebt mir eure Meinung!

Jackknife

Optisch gesehen ist er Innen wie Aussen ein echtes Sahnestück. In Tests habe ich bisher nur gutes gehört. Im Preis/Leistungsverhältnis soll er noch vor dem A8 liegen und somit eine echter Konkurent sein. Also wer das nötige Klimpergeld hat, macht beim Kauf bestimmt nichts falsch. Ich sage; Thumbs up!

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

ich muss auch sagen der neue A6 ist den Ingolstädtern echt gelungen. Super schönes Auto.
Hab den erst vergangenes WE im TV im Vergleichstest zwischen Mercedes E 320 CDI und dem neuen BMW 530d gesehen. Ich meine da hat der Audi auch als Testsieger abgeschlossen...
Von der Technik usw. ist der Audi echt ein Sahnestück... Wenn ich des Geld hätte würde ich ihn mir kaufen, noch lieber als den neuen 5er BMW, obwohl mir der auch sehr gut gefällt.
Ist halt so meine VW/Audi-Verliebtheit... ;)

Greetz
Marcel

sNakE

Ich muss auch sagen geil geil geil.
Mein Vater spielt mit dem Gedanken den als sein nächsten Firmenwagen zu nehmen.
Deshalb konnte ich den 3.0 TDi und den 3.2 FSI schon mal Probefahren und muss sagen einfach nur goil =) Beide Motoren sammt Auto sind einfach nur der Hammer :D
Der Diesel zieht von unten raus das glaubt man kaum... einfach nur genial.
Vom Innen/Aussen Design garnicht erst zu sprechen..... Hingegen die alte A6 Limousine von hinten ja en bisserl verkrüppelt aus sah.. ist der neue einfach Top, richtig sportliches Design.

see ya Matze

Autobahn-RAser

Threadstarter
Danke für eure Meinung!!!

Ich wollt mir den im Sommer mit V8 und in Schwarz Perleffekt holen!

Bei www.votex.de gibts auch schon tierisch geile Spoilerlippe und nen Diffusor!

niethitwo

nach 3 sehr überzeugenden Probefahrten (beim Mercedes CLK hats aber 160 gekläppert, schlechte Automatik, Verarbeitungsmängel) steht er jetzt als 3.2FSI bei uns in der Garage....
ich sag nur: ENDGEIL! da brauicht man nix mehr tunen 8)

Ach so: ja nicht den 3.2er mt AUtomatik nehmen, dat si ja echter Frevel!
der 2.4er hat auch genügend Power, TDI interessiert uns als wenigfahrer net!

der 4.2 ist viel zu übermotorisiert, lieber n paar extras mehr rein!

Für Selbstabholer das SChm,ankelr: Werksbesichtigung in Neckarsulm, nur geil! inkl. 3-Gänge-Menü!

Jorge

neuerA6

habe den neuen A6 3.2 Quattro 5 Wochen fahren dürfen, mit Fast -Vollausstattung und kann mich den anderen Erfahrungen nur anschließen; ein Wahnsinnsauto!
Von der Verarbeitung mal ganz abgesehen, die ist eh bei Audi top, hat man stets das Bedürfnis, den Gasfuss "freizulassen"!
Es bringt einfach nur Spass, allerdings freut sich kurz darauf auch der Tankwart, na ja, wir wollen ja alle nur "spielen", oder?

niethitwo

Jorge schrieb:
Es bringt einfach nur Spass, allerdings freut sich kurz darauf auch der Tankwart, na ja, wir wollen ja alle nur "spielen", oder?
das ist der Nachteil bei tiptronic: verbrauch...

mit Handschaltung und etwas unterturig fahren (wir müssen ihn noch n bissle treten, hat noch keine 1500km...) verbraucht er nur 8l im Mix...in der stadt ca. 14...

hat sich zu unserem Vorgänger (Audi 100 von 1986) also nichts verbessert, aber auch nichts verschlechtert, trotz umstieg von 2,2l auf 3,2l

Jorge

neuer A6

Meine Frage an die neuen A6 3.0 Diesel Quattro-Fraktion; ist das Fahrzeug hinsichtlich Fahrkomfort auch so straff abgestimmt wie der 3.2 Benziner?
Da ich nicht der tiefergelegten Hardcore-Sekte angehöre und meine Renault Vel Satis-Sänfte mal wieder in der Werkstatt "zu Hause" ist, überlege ich mir in absehbarer Zeit einen A6 zuzulegen, da ich in den 5 Wochen, die ich den A6 3.2 Quattro tiptronic als Ersatzfahrzeug hatte, ausgiebig Gelegenheit hatte, mich in das Auto zu verlieben, nur die unmittelbare Vermittlung des Fahrbahnzustandes finde ich ein wenig zu direkt geraten; deshalb meine Frage; gibt es eine komfortablere Abstimmung beim A6 3.0 Diesel odermuss ich bis Frühjahr 2005 auf den Avant mit Option Luftfederung warten?
Schöne Weihnachtsgrüße aus Hamburg sendet Euch Jorge.

niethitwo

Jorge schrieb:
Meine Frage an die neuen A6 3.0 Diesel Quattro-Fraktion; ist das Fahrzeug hinsichtlich Fahrkomfort auch so straff abgestimmt wie der 3.2 Benziner?
Da ich nicht der tiefergelegten Hardcore-Sekte angehöre und meine Renault Vel Satis-Sänfte mal wieder in der Werkstatt "zu Hause" ist, überlege ich mir in absehbarer Zeit einen A6 zuzulegen, da ich in den 5 Wochen, die ich den A6 3.2 Quattro tiptronic als Ersatzfahrzeug hatte, ausgiebig Gelegenheit hatte, mich in das Auto zu verlieben, nur die unmittelbare Vermittlung des Fahrbahnzustandes finde ich ein wenig zu direkt geraten; deshalb meine Frage; gibt es eine komfortablere Abstimmung beim A6 3.0 Diesel odermuss ich bis Frühjahr 2005 auf den Avant mit Option Luftfederung warten?
Schöne Weihnachtsgrüße aus Hamburg sendet Euch Jorge.
tut mir leid, aber der ist gleich hart, solange dein testwagen ohne sportfahrwerk ausgerüstet war...komisch,. die gleiche frage hat nämlich auch jemand bei der Werksführung in Neckar-Sulm dort gestellt!

Thema:

Neuer A6

Neuer A6 - Ähnliche Themen

Neues Auto gekauft kein code: Hallo Gemeinde ich habe mir ein neues Auto gekauft und nun fehlt der Code für das Radio es ist ein Becker traffic high seed Villt kann mir jemand...
Neue Corona-Regelungen auch für Autofahrer zum neuen Lockdown am 02.11.2020: Da aktuell die Zahlen wieder steigen und nicht wenige Gebiete sehr hohe Inzidenz-Zahlen ausweisen, wurden nun wieder härtere Maßnahmen...
Neuen kompletten Auspuff anbringen Ford Fiesta 2005: Guten Tag, mein Papa möchte an meinen Ford Fiesta 2005 gerne einen neuen kompletten Auspuff anbringen. Jetzt rätseln wir welchen wir im Internet...
Ein Neuer aus dem Allgäu.....: Hallo miteinander! Mein Name ist Matthias, bin 54 Jahre alt und ich bin der Neue....😄 ! Mein Wohnort liegt im Allgäu und wie man meinem Nick...
Audi A6 Doppel DIN Navi?: Guten Tag, ich möchte gerne ein Doppel DIN Navi in meinen Audi einbauen. Geht das bei dem Audi A6 C5/4B Avant? ich meine mich zu erinnern, dass...

Sucheingaben

audi a6 3.0 tdi 2004 pimpen

Oben