Neuer 5er BMW, bremsflüssigkeit wechsel??????

Diskutiere Neuer 5er BMW, bremsflüssigkeit wechsel?????? im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo, habe eine frage. Weiß jemand ob bei dem neuen 5er BMW die bremsflüssigkeit mit einem Tester gewechselt werden muss? weil bei Mercedes bei...
P

Power Passat 3BG

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
67
Hallo, habe eine frage. Weiß jemand ob bei dem neuen 5er BMW die bremsflüssigkeit mit einem Tester gewechselt werden muss? weil bei Mercedes bei der neuen E-klasse muss mann mit dem tester dem Steuergerät sagen das man die Bremsflüssigkeit wechseln will.

danke
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Hallo, habe eine frage. Weiß jemand ob bei dem neuen 5er BMW die bremsflüssigkeit mit einem Tester gewechselt werden muss? weil bei Mercedes bei der neuen E-klasse muss mann mit dem tester dem Steuergerät sagen das man die Bremsflüssigkeit wechseln will.

danke
Muss man dem sagen, dass man wechseln will oder dass man gewechselt hat?
Bei BMW ist mir nicht bewusst, dass man dem mit dem Tester mitteilen muss, dass man wechseln will. ?(

MfG Maney
 
P

Power Passat 3BG

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
67
das mann die flüssigkeit wechseln will, damit er die entlüfterschraube frei gibt.
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Ah, ok. Nein, dass muss man beim 5er nicht machen.
Geil, was sich die Benzen alles einfallen lassen, um auch den letzten Kunden davon abzuhalten selbst Hand anzulegen :D

MfG Maney
 
P

Power Passat 3BG

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
67
Ja da hast du recht! Alles in der Werkstatt machen lassen. Ok danke für deine hilfe.


gruß niko!:]
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Dem Tester muss man gar nichts sagen!
Man fängt hinten rechts an dann hinten links dann vorne rechts und zum schluss vorne links.
immer vom längsten zum kürzesten weg.
Das einzigste was man am tester eingeben muss ist die rückstellung vom wechsel im BC oder man macht es manuel am Tacho.
und die entlüftungsschraube sitzt an jedem bremssattel und ist ne 9er hinten und ne 11er mutter vorne.

Klar in die werkstatt musste ausser du hast das befüll und entlüftungsgerät.
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Vielleicht sperrt Mercedes aber auch den Deckel am Behälter und nicht die einzelnen Schrauben, könnte ich mir einfacher vorstellen, bzw. ist im System einen elktr. Sperre, die man per Tester entfernen muss oder öffnen muss, um in den Kreislauf eingreifen zu können.

MfG Maney
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Also bei mercedes kann ich mir sowas vorstellen.. aber bei bmw wird nichts gesperrt. weder beim neuen 3er noch sonst wo...
 
Thema:

Neuer 5er BMW, bremsflüssigkeit wechsel??????

Sucheingaben

bremsflüssigkeit wechseln bmw 5er

,

bmw 5 bremsflüssigkeit wechseln

,

bremsflüssikkeitsbehälter bmw 5er

,
bremsflüssigkeit wechseln kosten bmw e36
, bremsflüssigkeitswechsel 5bmw, bremsflüssigkeit wechseln 5er, 5er bmw bremsflüssigkeit wechseln, bmw 5er - bremsflüssigkeit wechseln - kostenübersicht:, bremsflüssigkeitswechsel bmw, passat oder 5er bmw, was für bresflüssgkeit in den neuen 5er, bmw 5 bremsflüssigkeit, bremsflüssigkeitswechsel 5er bmw kosten, kann ich beim bmw 2007 die bremsflüasigkeit einfach wechseln, bmw5er beremseflusskeit weksel, bmw 5er bremsflüssigkeitsbehälter, unterhalt neuer fünfer, bremsflüssigkeit wechseln bmw 5 er kosten, 5er bmw bremsflüssigkeitsbehälter , bmw 5er bremsflüssigkeit wann, bmw 5er bremsflüssigkeitswechsel, bremsflüssigkeit wechseln kosten bmw 5er, bmw bremsflüssigkeitsbehälter 2007, bmw 5er bremsflüssigkeitsbehälter ort, wo ist beim 5er bmw der bremsflüssig

Neuer 5er BMW, bremsflüssigkeit wechsel?????? - Ähnliche Themen

  • Neuer Betreiber/Eigentümer

    Neuer Betreiber/Eigentümer: Liebe Mitglieder, nach nun mittlerweile rund 18 Jahren, davon die letzten 11-12 Jahre hauptberuflich, Betreiben von Internet-Foren habe ich meine...
  • Neuer Betreiber/Eigentümer in Kürze

    Neuer Betreiber/Eigentümer in Kürze: Hi zusammen, nach nun mittlerweile rund 18 Jahren, davon die letzten 11-12 Jahre hauptberuflich, Betreiben von Internet-Foren werde ich meine...
  • Gewindefahrwerk - BMW 5er Reihe [Neu]

    Gewindefahrwerk - BMW 5er Reihe [Neu]: Biete Gewindefahrwerk BMW 5er Reihe Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus bis ca. 30-60 mm Hersteller: FK Automotive GmbH, Kuchengrund 10, D-71522...
  • neuer 5er BMW Qualität = 0

    neuer 5er BMW Qualität = 0: Wir haben momentan einen 5er BMW und nur Probleme damit schon einigemale sind die Bremsen ausgefallen navigationssystem funktioniert bei Nebel...
  • neuer 5er Golf...

    neuer 5er Golf...: Hab ich eben per email bekommen :D fand ich einfach zu komisch... Wünsche euch allen, nen schönen Wochenstart... lg Luder
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Betreiber/Eigentümer

      Neuer Betreiber/Eigentümer: Liebe Mitglieder, nach nun mittlerweile rund 18 Jahren, davon die letzten 11-12 Jahre hauptberuflich, Betreiben von Internet-Foren habe ich meine...
    • Neuer Betreiber/Eigentümer in Kürze

      Neuer Betreiber/Eigentümer in Kürze: Hi zusammen, nach nun mittlerweile rund 18 Jahren, davon die letzten 11-12 Jahre hauptberuflich, Betreiben von Internet-Foren werde ich meine...
    • Gewindefahrwerk - BMW 5er Reihe [Neu]

      Gewindefahrwerk - BMW 5er Reihe [Neu]: Biete Gewindefahrwerk BMW 5er Reihe Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus bis ca. 30-60 mm Hersteller: FK Automotive GmbH, Kuchengrund 10, D-71522...
    • neuer 5er BMW Qualität = 0

      neuer 5er BMW Qualität = 0: Wir haben momentan einen 5er BMW und nur Probleme damit schon einigemale sind die Bremsen ausgefallen navigationssystem funktioniert bei Nebel...
    • neuer 5er Golf...

      neuer 5er Golf...: Hab ich eben per email bekommen :D fand ich einfach zu komisch... Wünsche euch allen, nen schönen Wochenstart... lg Luder
    Top