Neuen Celica kaufen

Diskutiere Neuen Celica kaufen im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hey ich fahr zur Zeit einen C-Corsa und hab vor nach meiner Ausbildung einen neuen Celica zu kaufen! nun kenne ich mich leider noch nicht so...
C

CorsaDeluxe

Threadstarter
Hey

ich fahr zur Zeit einen C-Corsa
und hab vor nach meiner Ausbildung einen neuen Celica zu kaufen!

nun kenne ich mich leider noch nicht so damit aus,
lohnt sich der Umstieg den überhaupt?

und ist es überhaupt möglich einen relativ neuen Celica zu bekommen? 1-2 Jahre alt?
habe mal gehört das die Celica Produktion eingestellt wurde

und wieviel wäre dann für so einen ein gutes Angebot?

würde mich über jede Antwort freuen

C

CorsaDeluxe

Threadstarter
also nicht der t20 müsste das sein...

sondern das neueste model müsste es sein, kenn nur die genau bezeichnung nicht

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
7sleeper schrieb:
Das aktuelle ist der Celica T23

richtig

und wird nun auch schon 6 jahre hergestellt.
Falsch, "wurde" hergestellt müsste es heißen ;)

Die T23 wird seit Februar nicht mehr gebaut, und es gibt auch praktisch keine Neufahrzeuge mehr bei irgendeinem Händler. MR2 ist auch (schon länger) "ausgelaufen".

Es wird vermutlich Mitte nächsten Jahres einen Nachfolger geben, in dem beide Fahrzeuge "zusammenfließen", soll ein 2sitziges Klappdach-Cabrio ähnlich MX5 (kommt auch mit Blech-Klapp-Dach im Herbst) werden.

7

7sleeper

uuuiiii wenn MR2 und Celica eins werden is vielleicht doch was an den gerüchten um einen neuen Supra dran hrhr.

^^sry für die fehlinfo... wusst ich gar ned, das die nimmer produziert wird.

C

CorsaDeluxe

Threadstarter
ja den t23 mein ich ,)
den würd ich mir gerne zulegen..

kann man da dann noch 1,2-3 Jahre alte Modelle bekommen?
und wie teuer wär dann so einer?

den gibts ja glaub ich mit 109 und 140 ps

E

E12Racer

es gibt den t23 mit 143ps und mit 192ps.
also bei einem 1-2 jahre alten und mit wenig km, kannste locker mit 17.000€ rechnen.
schau doch einfach mal bei mobile.de nach.

C

CorsaDeluxe

Threadstarter
ja ich will halt noch bis nach meiner ausbildung warten..das dauert noch ca. 2 jahre

aber ich will das auto unbedingt ,))

ich hoff nur das ich da dann auch noch neuwertigere bekomme

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
7sleeper schrieb:
uuuiiii wenn MR2 und Celica eins werden is vielleicht doch was an den gerüchten um einen neuen Supra dran hrhr.
Ist kein Gerücht, die neue Supra machte im letzten Herbst schon Abstimmungsfahrten auf dem Ring.

Ist aber nicht der Nachfolger von Celica und MR2, sondern eine echte Supra. Von Toyota wird es 3 Sportwagen dann geben, ein Blechdach-Falt-Cabrio als Nachfolger von Celica und MR2, 2 Sitzer, ähnlich MX5, SLK, neuer Opel GT mit rund 150 bis 240 PS; eine recht große Supra um die 350 PS, und dann einen Überflieger mit über 500 PS als Lexus.

C

CorsaDeluxe

Threadstarter
wenn man dann einen celica mit etwas mehr kilometern drauf hat
wird er dann anfällig und muss schon oft repariert werden oder
haben die ne lange lebensdauer?

7

7sleeper

ich bin vorher n 87er celi gefahren, war alles bestens... hatte nie probs.
im allgemeinen baut toyota sehr langlebige autos, ob dies beim T23 immernoch zutrifft kann ich dir ned sagen.

Solch fragen sind immer schwierig, da es ja noch ned wirklich viele neuen celicas gibt, die soviele kilometer haben. ;)

O

Outrager

CorsaDeluxe schrieb:
Ich würde vorallem in das Serviceheft schauen. Wenn sie immer pünktlich bzw. rechtzeitig gemacht wurden und nie 10k ~ 20k km zu spät in den Service gebracht wurden, dürfte das kein Problem sein. Wenn dann auch noch alle Services bei einem Toyota Vertreter durchgeführt wurden und nicht in der Garage XYZ ... umso besser! :)

Wenn du selbst 100'000 oder sonstige km damit fahren willst, kannst du dich später selber an der Nase nehmen falls er frühzeitig abliegt...

D

Dolfo

CorsaDeluxe schrieb:
Meine hat jetzt 154000 km runter und ausser dem Keilrippenriemen( 1mal gewechselt) war nie etwas. Wäre an deiner Stelle aber vorsichtig mit den verspoilerten Kisten. Meist ist da auch am Motor rumgefummelt worden.

Thema:

Neuen Celica kaufen

Neuen Celica kaufen - Ähnliche Themen

• Neue Regionalklassen für 2020 - Das ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko

Neue Regionalklassen für 2020 - Das ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko: Jedes Jahr werden die sogenannten Regionalklassen neu festgelegt, die sich dann auf die Höhe für die Versicherungsprämien und somit auch auf die...
  • Geplante Änderungen für StVO - Das soll sich in der neuen Straßenverkehrsordnung ändern

Geplante Änderungen für StVO - Das soll sich in der neuen Straßenverkehrsordnung ändern: Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber Verkehrsminister Andreas Scheuer von der CSU möchte im Rahmen einer überarbeiteten...
  • Hallo zusammen Achtung: Mein neues Celica Portal

Hallo zusammen Achtung: Mein neues Celica Portal: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei, ein Portal für die Toyota Celica zu erstellen. Schaut doch einfach mal rein und meldet euch ggf. an. Mein...
  • Neues Body Kit für celica T23

Neues Body Kit für celica T23: Liebe User Wir die Firma Nippontuning.com haben ein neues Body Kit für den T23 entwickelt. Es sieht fast aus wie das Veilside.Unsere Frage wäre >...
  • Neuer Celica 2005??

Neuer Celica 2005??: Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand Pic's vom neuen Celica hat???? Danke im Voraus;)