Neueinsteiger

Diskutiere Neueinsteiger im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo Mazda-Fans, Ich bin neu in der Mazda- und Autocommunity und habe (noch) nicht sehr viel Ahnung. Hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen. Ich...
D

DubK

Threadstarter
Hallo Mazda-Fans,

Ich bin neu in der Mazda- und Autocommunity und habe (noch) nicht sehr viel Ahnung. Hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen.
Ich wollte mir zu erst den Seat Leon kaufen, doch den gibt es hier in Thailand nicht. Der Mazda3 gefällt mir aber auch sehr, sehr gut und wird nun mein erstes Auto sein.

Meine Votsellung vom Waggen:

1) Bodykit
2) Tiefergelegt
3) Weisse Rücklichter
4) Alu-felgen
5) Soundsytsem (mit mp3)
6) Auspuff

Jetzt möchte ich wissen wo ich anfangen soll und vorallem wo ich diese Teile finde.

1) Welches Bodykit empfehlt ihr mir (bitte name mit link). Ich habe an den von Kenstyle gedacht, möcht aber noch andere sehen

2) Um wieviel cm habt ihr euer Mazda tiefergelegt? Muss man da noch extra Springfedern kaufen oder wie sieht das aus?

3) Wo kann ich solche weisse Rücklichter für den mazda3 finden?

4) Habt ihr einfach die alu-felgen gewechselt oder der ganze Reifen?

5) Was für ein soundsystem könnt ihr mir empfehlen?

6) Um ein richtig geilen SOund zu bekommen, was für ein Auspuff braucht man?

Nochmals zur Info: Ich bin neu in der Autoszene und kenne mich überhaupt nicht aus. (bitte nicht beschimpfen =) )

Vielen Dank für die antworten.

dubK

noch was: ab wie viel PS bringt ein motor sportleistungen?

boeserkinomann

boeserkinomann

Gruesse,

also du hast ne gute Entscheidung mit dem Mazda3 getroffen.
Ich kann dir nur bzgl. des Fliesshecks helfen, weil ich den fahre und schon einiges dran gemacht hab.

Also wenn du was grösseres vorhast empfehle ich dir zuerst ein Bodykit. Ich hab auch das Kenstyle dran und passt super. Dadurch wird aber dein Auto vorn und hinten jeweils 5cm länger.
Findest du bei: www.kenstyle.com

Alternativ kann ich dir noch das Raven Bodykit aus Amerika empfehlen von der Firma Extreme Dimension (www.body-kitz.com). Da hast du ein paar verschiedene Kits aber noch nicht alle. Am groessten ist die Übersicht über alle Teile bei www.japanparts.com.
Da findet man eigentlich alles.

Dann kannst du Felgen, Tieferlegung und Auspuff angehen.

Ich hab mir 8,5x19" ET:40mm ASA Schwarz, Front poliert mit 225 R35 Dunlop Reifen drauf gemacht und komplett neu gekauft. Kannst nur die Reifen noch verwenden wenn, du genau die gleiche Felgengrösse, wie du sie geliefert bekommst, von ner anderen Firma deiner Wahl suchst. Musst du falls TUEV gemacht werden musst (glaube aber das entfällt in Thailand) die Radkästen vorn und hinten ziehen, wenn du Ihn noch 40mm mit neuen Federn Tieferlegst ( www.postert.de) wie ich. Oder du nimmst gleich ein Gewindefahrwerk von KW (http://www.kw-gmbh.de/de/index.php) oder H&R (http://www.h-r.com/).
Mit dem Auspuff kommt es aufs Bodykit drauf an. Wenn du was von "der Stange" nimmst siehe www.postert.de oder www.ath-hinsberger.de gibt es auch fertige Auspuffsysteme (ESD oder Komplettanlagen). Hast du aber etwas ausgefallenes wir das Kenstyl-Kit oder was aus den USA, wirst du um ne Einzelanfertigung nicht herumkommen. ADs Problem hab ich jetzt, da sich das Auto ja nach hinten 5cm verlängert hat und da passt somit nix mehr.

Soundsysteme gibt es viele. Kommt darauf an was du reinhaben willst. TFT, Navi, nur Radio, Subwoofer, neue Lautsprecher.
Ich hab von Kenwood das DX6029 Doppel-Din TFT Navi Paket mit MP3, DVD...(www.kenwood.de). Gibt aber noch viele andere Anbieter die auch super sind. Hab noch nen Subwoofer von Syrincs (www.syrincs.de) dranhängen und das geht schon ab mit den Standardlautsprechern, die nicht gerade schlecht sind.

Mit den Rücklichtern kann ich dir leider nicht helfen, da such ich selbst noch neue, scheint aber in den USA jetzt welche zu geben!!!

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

Zuletzt bearbeitet:
D

DubK

Threadstarter
boeserkinomann schrieb:
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.
Haha, nicht nur etwas, sondern SEHR viel. Und ich will mich bei dir auch herzlich bedanken für die vielen Infos mit Links!

Also ich hab mich für den Kenstyle oder Raven-Kit entschieden, das ist schon mal klar. Kann mich aber nicht so richtig entscheiden für welches. Der Raven-Kit sieht recht gut aus und es hat platz für ein 2. Auspuff auf der rechten Seite. Was denkst du/IHR? Raven oder Kenstyle?

Mein Mazda werde ich dann noch 40mm (wie du =)) tieferlegen. Wollte ein bischen mehr, aber wegen den vielen Bodenwelle die es hier in Thailand gibt, wird das wohl nichts. Jedoch weiss ich nicht ob ich Federn oder Gewindefahrwerk kaufen soll. Was denkst du ist besser?

Die Felgen+Reifen und Soundsystem (Subs natürlich) kann ich kostengünstig hier kaufen, das sollte kein problem sein. Die Tieferlegungs-Federn auch.

Mein grösstes Problem ist immer noch der Auspuff. Hab wirklich kein Plan was ich kaufen soll. Will einfach eins, das den Sound aus der Kiste so richtig herausholt. Was für eins hast du? Den Standard oder ein neu gekauftes?
Wie hört sich eigentlich der Mazda3 mit dem Standard-Auspuff an? Ist der Sound sportlich? Und kann man den Sound mit einem getunten/sportlichen Auspuff verbessern? Wenn ja, mit welchem?

Das mit den Rücklichtern ist nicht so schlimm. Die haben hier bestimmt was für mich ;) Falls du irgendwelche Online fidest, schick mir bitte die Adresse. Wäre dir echt dankbar.

Danke nochmals, dass du dir die Zeit genommen hast um mir zu antworten und sorry für meine viele, dumme Fragen.

Mfg,

dubK

PS: In den USA gibt es auch den MazdaSPEED3, schon was von dem gehört?

PPS: kannst du mir bitte noch ein paar Fotos von deinem Mazda posten?

I

IQ666

Hi,
also ich hab nen Remus Sportauspuff ( Endtopf ) drauf, und ich muss sagen das ich damit vollstens zufrieden bin. Er hört sich nicht all zu übertrieben an, ich mein ich hab den M3 mit 2l Motor und er muss sich ja net anhören als ob er 300PS hat (natürlich nur mein Geschmack :D ). Es ginge bestimmt auch noch mehr, aber das gibt dann wieder nur Probleme hier in Deutschland. Wie das bei dir aussieht wirst du ja bestimmt besser wissen.
Aber wie gesagt, ich kann den von Remus nur empfehlen, is zwar nur ein Rohr, aber das is halt dann auch wieder Geschmackssache.

D

DubK

Threadstarter
Hallo IQ666, danke für die Antwort. Könntest du mir bitte noch einen Link zu deinem Auspuff schicken?

Wäre dir echt dankbar.

mfg,

dubK

boeserkinomann

boeserkinomann

Servus.

Also ich wollte mir das Rave Kit bestellen aber das wollte Extreme Dimension nicht nach Deutschland zu dieser Zeit schicken und für das Kenstylekit habe ich auch nur einen gefunden der es mir eintragen konnte!
Etwas stylischer sieht natürlich das Ravenkit aus.

Also wenn du viele Bodewellen hast und die Strassen so sind wie in Bali dann würde ich gar nichts tieferlegen. Kommt natürlich auf die Region an, wo du wohnst. Im Moment hab ich mit den Federn noch knappe 10cm Bodenfreiheit und auf unseren Strassen kaum Probleme. Also wird im Frühjahr ein Gewindefahrwerk noch installiert.

Bezueglich des Auspuffs kann ich dir nur meine Erfahrung mit meinem Diesel mitteilen. DA gibt es keinen Sound!!! ;( Deshalb will ich ewine Komplettanlage aus Edelstahl mit "Motorradendtopf", die komplett Rückstrahlfrei ab Russpartikelfilter ist und ca 67mm Durchmesser haben soll. Werd mir am Wochenende Angebot machen lassen.
Ich kann die aber sagen, dass du mit einer Catbackanlage aus AMerika (rücklstrahlfreie Komplettanlage) einen super krassen Sound rausholen kannst. Da würdest du in Deutschland Probleme mit der EIntragung bekommen, wenn du keine Beziehungen zum TÜV hast!!!

Vom MazdaSpeed3 hab ich noch nichts gehört! Leider!

Bilder findest du weiter unten bei mir! Siehe "My Car". Einfach drauf clicken und ansehen oder im Mazda3 Forum hab ich mein Auto auch vorgestellt.

Thema:

Neueinsteiger

Neueinsteiger - Ähnliche Themen

• Fragen über Änderungen - bin Neueinsteiger

Fragen über Änderungen - bin Neueinsteiger: jo moin... les mir jetzt schon seit längerem alles mögliche hier durch, finde das forum richtig geil... naja, auf jeden fall bin ich neu hier...
  • Neueinsteiger A4 B5

Neueinsteiger A4 B5: Neueinsteiger A4 B5 Heizungsproblem Hallo erstmal! Bin seit kurzem Besitzer eines B5 ( Limo) und da ich vorher nur VW-Busse fuhr, kenn ich mich...
  • Neueinsteiger mit grossen Plänen

Neueinsteiger mit grossen Plänen: Hi, wollte mich erstmal vorstellen, bin neu hier. Hab mir einen Carisma gekauft und so sieht er jetzt aus! Werde ihn mal ordentlich aufpeppen...
  • Günstiger Subwoofer für Neueinsteiger - Empfehlungen?

Günstiger Subwoofer für Neueinsteiger - Empfehlungen?: Hi, ich habe mir gerade das Autoradio KD-G 612 von JVC eingebaut und bin damit sehr zufrieden. Was ich vermisse, ist allerdings so ein ganz klein...
  • Neueinsteiger*die richtige anlage

Neueinsteiger*die richtige anlage: hy leute bin ein neueinsteiger und würde in mein auto gern eine gescheite anlage einbauen! auf was muss ich alles beim kauf achten, , könnt ihr...