Neue Technik kann auch überfordern

Diskutiere Neue Technik kann auch überfordern im BMW 7er Forum im Bereich BMW; Hi! Von einem Bekannten weiss ich das der neue 7er mit samt seiner Technik denn ein oder anderen schon überfordern kann. hat schon mal wer...
  • Neue Technik kann auch überfordern Beitrag #1
C

CrazyCar

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Von einem Bekannten weiss ich das der neue 7er mit samt seiner Technik denn ein oder anderen schon überfordern kann.
hat schon mal wer Erfahrung mit dem Neuen gemacht?

Ist das wirklich so schwer das Teil zu bedienen?

• Neue Technik kann auch überfordern Beitrag #2
O

Olli1

Punkte Reaktionen
0
Der 7er ist nicht schwer zu bedienen. Jede Programmierung eines Videorekorders ist schwerer. Ich fahre den Wagen seit Februar (hatte vorher Audi), das vielgescholtene I-Drive-System ist nach kurzer Eingewöhnung narrensicher und erleichtert viele Dinge bzw. ermöglicht teilweise Einstellungen, die über Knöpfe/Drehregler wohl nicht oder nur sehr schwer darstellbar sind. Beispiel 1: Wahl der Temperaturverteilung der Sitzheizung, getrennt für Lehne und Sitzfläche. Stellt man einmal sehr einfach ein und läßt man dann in der Regel so. Ob die Funktion nötig ist, ist eine andere Frage. Beispiel 2: Telefonbedienung über I-Drive, sehr komfortabel und viel besser als beim Audi. Etwas umständlich ist allerdings die Radiobedienung geraten, da es keine klassischen Stationstasten mehr gibt, sonder die gespeicherten Sender ebenfalls über ein Menü abgerufen werden müssen.

Beste Grüße

Olli

• Neue Technik kann auch überfordern Beitrag #3
Kabuki187

Kabuki187

Punkte Reaktionen
0
7er

man muß schon sagen, das erste mal wo ich die kiste bewegt habe so ca 4 wochen her also Das Automatikgetriebe eher hinter dem lenkrad na ja war schon gewhönungsbedürftig, aber mal ehrlich so große autos würde keiner mehr als schalter fahren den dafür sind die nicht gedacht.

Thema:

Neue Technik kann auch überfordern

Neue Technik kann auch überfordern - Ähnliche Themen

Zylinderkopfdichtung: Muss ich den ganzen Motor wechseln?: Hi, laut Werkstatt ist die Zylinderkopfdichtung kaputt oder der ganze Zylinderkopf. Es heißt das sieht man aber erst beim Ausbau des Motors...
neu Reifen neues Ventile RDKS einlesen ?: Moinsen, ich habe mir einen neuen Allwetterreifensatz gekauft und inkl. neue Schrader 2.0 Ventile die alten Ventile waren nicht mehr lesbar...
Da kommt ein neuer VW-Skandal - jetzt von einer Handelsgruppe: Hallo Leute! habt ihr schon von dem Skandal aus dem Autohandel gehört, der bald die Automobilindustrie in Deutschland erschüttern wird? Das ist...
Unglaublich hoher Ölverbrauch - anderes als Kolbenringe u. Ventilschaftdichtungen denkbar?: Neues großes Problem innerhalb von 3 Tagen und 250 km mit meinem guten Meriva 1,6 16V 74KW/101PS Z16 XE mit noch 1,5 Jahren TÜV und 255000 km. Der...
Sind Neureifen immer neu? Wie alt darf ein Neureifen sein und woran erkennt man das Alter selbst?: Wer einen Neureifen kauft erwartet genau dies, nämlich eben einen neuen Reifen. Das stimmt dann auch generell, denn der Reifen ist dann natürlich...
Oben