Neue Stoßdämpfer.. aber welche und von wem???

Diskutiere Neue Stoßdämpfer.. aber welche und von wem??? im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hi Freunde Bin vor kurzem mit meinem Kumpel mal wieder mitgefahren, er fährt einen HONDA CR-V Model 2013 Und ich muss sagen der der fährt sich...
Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

Threadstarter
Hi Freunde

Bin vor kurzem mit meinem Kumpel mal wieder mitgefahren, er fährt einen HONDA CR-V Model 2013
Und ich muss sagen der der fährt sich Klasse! Kein Poltern und die kurze Schläge dämpft der Honda sehr gut ab!
Spontan dachte ich mir da ich jetzt knapp 100000 km drauf habe, es wären mal neue Stoßdämpfer nötig:P

Also… habt ihr schon mal eure gewechselt oder wechseln müssen? Und für welcher Firma oder für welches Produkt habt ihr euch entschieden?

Gruß DSG

Tankerfahrer

Tankerfahrer

Hallo das Schwäbische Grauen,
mein 2. Santa hat im vergangenen Jahr an einem Werkstatttest für freie Werkstätten teilgenomen.
Getestet wurde bei einer großen Werkstattkette mit 3 Buchstaben.
Dort wurde mir nach der 75tkm Inspektion ein Prüfprotokoll der Stoßdämpfer übergeben, dort stand das diese
noch zu 75% an Vorder und Hinterachse in Ordnung sind.
Deshalb mein Tipp lass die Stoßdämpfer an deinem Santa erst mal überprüfen, bevor du viel Geld investierst
und das Ergebniss nicht deinen Erwartungen entspricht wenn du neue Stoßdämpfer verbaut hast.
Gruß vom Tankerfahrer

Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

Threadstarter
Hallo das Schwäbische Grauen,
mein 2. Santa hat im vergangenen Jahr an einem Werkstatttest für freie Werkstätten teilgenomen.
Getestet wurde bei einer großen Werkstattkette mit 3 Buchstaben.
Dort wurde mir nach der 75tkm Inspektion ein Prüfprotokoll der Stoßdämpfer übergeben, dort stand das diese
noch zu 75% an Vorder und Hinterachse in Ordnung sind.
Deshalb mein Tipp lass die Stoßdämpfer an deinem Santa erst mal überprüfen, bevor du viel Geld investierst
und das Ergebniss nicht deinen Erwartungen entspricht wenn du neue Stoßdämpfer verbaut hast.
Gruß vom Tankerfahrer
Hi Tankfahrer

Genau ,, und ich mach das Regelmäßig , immer wenn ich so mal durch Stuttgart durchfahre dann fahr ich bei ADAC vorbei und lass sie mal testen, kostet mich ja nichts! Als ADAC Mitglied :)
Also um genau zu sein,,, 1-2 mal im Jahr! Bei mir liegen die Werte aktuell (Sep. 2014) bei 74-76%

Auf meine Frage ob die jetzt kaputt sind WEGEN meinem Problem mit den Poltern usw.. meinte er die Werte sind für mein Auto und Baujahr TOP (Neu wären um die 78-80%) aber da sei nicht alles... viel mehr ist ausschlaggebend das Fahrwerk allgemein, sprich die Bausweise usw.. naja.. ich dachte wenn ich jetzt qualitativ bessere sprich Namenhafte Dämpfer kaufe wzb Monroe enfach besser sind, als Standart Dämpfer ?!? Naja...

Tankerfahrer

Tankerfahrer

Hallo DSG,
das Fahrwerk von meinen beiden Santa war von Anfang an schon sehr holperig und rau, gerade wenn mann über Schläglöcher fährt.
Beim Reifendruck von 2,3 Bar ist es aber etwas besser, aber ich fahre Trotzdem weiter meine 2,9-3 Bar.
Gruß vom Tankerfahrer

Das Schwäbische Grauen

Das Schwäbische Grauen

Threadstarter
Danke.. :]
Ich fahre gerade mit 2,4 hinten und vorne mit 2,6bar

Thema:

Neue Stoßdämpfer.. aber welche und von wem???

Neue Stoßdämpfer.. aber welche und von wem??? - Ähnliche Themen

• Neue Stoßdämpfer einfahren: Geräusch, Dämpfung und Fahrkomfort verbessern sich

Neue Stoßdämpfer einfahren: Geräusch, Dämpfung und Fahrkomfort verbessern sich: Wer einen Neuwagen übernimmt, oder bei einem älteren Fahrzeug einen Stoßdämpferwechsel durchführt, wird möglicherweise ein etwas 'staksiges'...
  • Neue Stossdämpfer bei Tieferlegung erfoderlich?

Neue Stossdämpfer bei Tieferlegung erfoderlich?: Hallo Zusammen, wollte mir in nächster Zeit Federn besorgen. Schwanke noch zwichen 50/30 und 60/40 - wer schauen was für mich in Frage kommt. Nun...
  • Neue Stoßdämpfer für 60/40 Fahrwerk

Neue Stoßdämpfer für 60/40 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich habe in meinem Golf 3 TDI ein 60/40 Fahrwerk von Jamex (ich weiß es ist mist) verbaut. Nun sind die Stoßdämpfer mittlerweile...
  • Neue Stoßdämpfer?

Neue Stoßdämpfer?: Hallo, ich habe einen Stoßdämpfertest machen lassen. Die guten Leute von ATU wollten mir sofort neue, zumindest für vorne, verkaufen. Bin mir...
  • Neue Stoßdämpfer?

Neue Stoßdämpfer?: Hallo, ich habe wegen meinem Reifenproblem, siehe Abrollgeräusch , einen Stoßdämpfertest machen lassen. Die guten Leute von ATU wollten mir...