Neue Sitze, was passt in den ZX rein?

Diskutiere Neue Sitze, was passt in den ZX rein? im Citroen ZX Forum im Bereich Citroen; Hallo Forum! Ich habe ein recht komisches Problem mit meinem ZX, gestern ist mir vom Fahrersitz die hintere rechte Verankerung gerissen (Sitz...
G

ganjasmoker

Threadstarter
Hallo Forum!

Ich habe ein recht komisches Problem mit meinem ZX, gestern ist mir vom Fahrersitz die hintere rechte Verankerung gerissen (Sitz klemmte beim Rückstellen, habe wohl zu fest gedrückt). Die Lehne zieht nun auch immer nach rechts hinten, echt unangenehm.

Ich habe jetzt mit einem Kollegen in der Garage die Sache angeschaut. Das Problem lässt sich nur mit schweissen beheben, er meinte ich soll mir besser gleich neue Sitze (vom Schrott) besorgen und diese einbauen da das Kunststoff Material spröde wurde und wie Schnee herausrieselte (Die Haltungen auf der Seite vom Sitz sind nun eingefallen und man(n) spürt nur noch den Metall Rahmen).

Nun gut, nun weiss ich nicht was für Sitze in meinen ZX passen, bin mir nicht sicher ob ich auf dem Schrott sofort welche finde, aber so möchte ich auf keinen Fall weiter fahren.

Hat schon einer von euch seine Sitze gewechselt?

Passen auch Sitze von anderen Modellen in den ZX rein?

Ich bauch allerdings solche mit einem Gurtschtraffer Anschluss oder so ähnlich (das Orange Kabel das unten am Sitz dran ist für den Airbag).

Ich bin euch für jeden Tipp sehr dankbar, kannst kaum erwarten wieder richtig in meinem ZX zu sitzen.

Viele Grüsse vom ganjasmoker

H

Heini2006

Sitze für ZX

Hallo.Hast du schon sitze für deinen ZX.Ich habe noch welche, neue sportsitze bei bedarf einfach mailen an Markus_Rommel@web.de :D

Thema:

Neue Sitze, was passt in den ZX rein?

Sucheingaben

citroen zx fahrersitz

,

fahrersitz citroen zx

,

citrön zx sitze

,
citroen zx sitz
, beifahrersitz citroen zx, welcher fahrersitz passt in einen citrön zx, welche sitze passen noch in den citroen zx, neuer sitz für citrön zx

Neue Sitze, was passt in den ZX rein? - Ähnliche Themen

• Skoda Kodiaq: Preis des neuen SUV mit sieben Sitzen

Skoda Kodiaq: Preis des neuen SUV mit sieben Sitzen: Skoda zeigt den neuen Kodiaq erstmals der breiten Öffentlichkeit. Parallel zur Publikumspremiere auf dem Auto Salon in Paris hat die...
  • Skoda Snowman: Studie zum neuen SUV mit 7 Sitzen angekündigt

Skoda Snowman: Studie zum neuen SUV mit 7 Sitzen angekündigt: Schon seit einer gefühlten Ewigkeit wird vermutet, dass Skoda seine Modellpalette bei leichten Geländewagen durch ein größeres Modell mit einer...
  • Fiat und Chrysler: neuer Name, neues Logo und Sitz in den Niederlanden

Fiat und Chrysler: neuer Name, neues Logo und Sitz in den Niederlanden: Die Übernahme des US-Autobauers Chrysler durch den italienischen Konzern Fiat bringt zahlreiche Änderungen mit sich, die heute vom Verwaltungsrat...
  • Sharan neues Model von 5 auf 7 Sitzer umbauen?

Sharan neues Model von 5 auf 7 Sitzer umbauen?: hallo, habe den aktuellen sharan und will jetzt wissen, ob man diesen auf einen 7 sitzer umrüsten kann? hätte zwei schienensysteme sowie die...
  • Peugeot 206 sitze, Leder, Alcantara, NEU

Peugeot 206 sitze, Leder, Alcantara, NEU: Hallo, zum Verkauf stehen die beiden Fahrersitze aus einem Peugeot 206. Die Sitze haben keinen Seitenairbag. Die Sitze wurden von einem Schneider...