Neue Schlappen auf den b Corsa???

Diskutiere Neue Schlappen auf den b Corsa??? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Leute, Hab mal ne Frage, ist es möglich R&H Cup Felgen mit VA 8x 14 195/45 und HA 9x 14 215/40 unter einen Corsa b zu machen, der ein 60/40...
M

MethodMatze

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Hab mal ne Frage, ist es möglich R&H Cup Felgen mit VA 8x 14 195/45 und HA 9x 14 215/40 unter einen Corsa b zu machen, der ein 60/40 FK-Fahrwerk drin hat???

Mit was für Problemen muss ich da rechnen???

Danke im Vorraus

MethodMatze
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Simmozheim
Bin mir nicht sicher, aber das dürfte mit 14" keine Brobleme geben. N Kumpel von mir hat 7x15 mit 195/45 drauf und nem 60/40 Fahrwerk. Bei dem ists hinten sehr knapp. Aber das Problem bei ihm ist die Größe (Durchmesser) der Reifen, nicht die Breite. Vielleicht musst du hinten Federwegsbegrenzer rein machen.
Ich bin mir aber nicht sicher.
 
M

MethodMatze

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke.

Hab mich jetzt entschieden. Ich mach 8x14 mit 195/45 drauf.
So hats ein Kumpel von mir auch und es passt. Er hat allerdings Borbet Felgen aber die Größe ist ja entscheident. Federwegbegrenzer muss ich rein machen, ja das stimmt.

Aber wie funktioniert das???
Muss ich die einfach auf die Dämpfer setzen???


gruß MethodMatze
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
ENTSCHEIDENT IST DIE EINPRESSTIEFE (ET)!!!! Von der Felgen GRÖSSE (14", 15", 16" usw) passen die 14er und 15er lockerleicht bei der Tieferlegung, wenn Du aber nur 10 ET oder 25 ET hast dann passt das nie im Leben ohne zumindest die Kanten umzulegen oder den Radkasten etwas auszuschneiden.
 
M

MethodMatze

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ich hab R&H Cup 14" 195/45 20ET

Wollte mir evtl. noch ne 1cm Spurverbreitung drauf machen.
Wie siehts denn ohne und wie mit Spurv. aus???

Danke

MethodMatze
 
S

Sharky-HH

Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin MethodMatze,
natürlich kannst du 8 u. 9x 14 mit nem 60/40 Fahrwerk fahren.
Ich habe sie auch drauf und habe ein Gewindefahrwerk und bin vorne 75 mm runtergegangen, allerdings brauchst du nen verbreiterungssatz von LSP.

Gruß Sharky
 
Thema:

Neue Schlappen auf den b Corsa???

Neue Schlappen auf den b Corsa??? - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Corsa B Tiefer legen welches Fahrwerk: Hallo zusammen ich habe einen opel Corsa B 1,2L 45PS Rennmaschine:D Ich wollte ihn jetzt tiefer legen aber so das ich Sommer wie Winter noch...
Corsa B verschiedene Probleme: Moin moin zusammen, hab mir vor ca. 2 Monaten wieder einen Corsa B gekauft und jetzt mal einige Probleme / Fehler festgestellt. Hoffe ihr könnt...
Diverse teile Corsa B: Hi Leute habe noch ein Komplettfahrwerk von k W für den Corsa B 60€ .Ein Fahrwerk von Ta Technichs.Beide sind 60/40 40€.Eine heckstosstange Tuning...
Corsa B auf was beim **Bereifung** achten?: So ich fahre corsa b mit 15" felgen und habe reifen in der 195/50. auf was muss ich achten? distanzringe habe ich vorne, muss ich das auch hinten...
Oben