Neue Schlappen auf den b Corsa???
Diskutiere Neue Schlappen auf den b Corsa??? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Leute,
Hab mal ne Frage, ist es möglich R&H Cup Felgen mit VA 8x 14 195/45 und HA 9x 14 215/40 unter einen Corsa b zu machen, der ein 60/40...
-
-
Neue Schlappen auf den b Corsa??? Beitrag #1
MethodMatze
Threadstarter
Hallo Leute,
Hab mal ne Frage, ist es möglich R&H Cup Felgen mit VA 8x 14 195/45 und HA 9x 14 215/40 unter einen Corsa b zu machen, der ein 60/40 FK-Fahrwerk drin hat???
Mit was für Problemen muss ich da rechnen???
Danke im Vorraus
MethodMatze
-
-
Neue Schlappen auf den b Corsa??? Beitrag #2
Bin mir nicht sicher, aber das dürfte mit 14" keine Brobleme geben. N Kumpel von mir hat 7x15 mit 195/45 drauf und nem 60/40 Fahrwerk. Bei dem ists hinten sehr knapp. Aber das Problem bei ihm ist die Größe (Durchmesser) der Reifen, nicht die Breite. Vielleicht musst du hinten Federwegsbegrenzer rein machen.
Ich bin mir aber nicht sicher.
-
-
Neue Schlappen auf den b Corsa??? Beitrag #3
MethodMatze
Threadstarter
Danke.
Hab mich jetzt entschieden. Ich mach 8x14 mit 195/45 drauf.
So hats ein Kumpel von mir auch und es passt. Er hat allerdings Borbet Felgen aber die Größe ist ja entscheident. Federwegbegrenzer muss ich rein machen, ja das stimmt.
Aber wie funktioniert das???
Muss ich die einfach auf die Dämpfer setzen???
gruß MethodMatze
-
-
Neue Schlappen auf den b Corsa??? Beitrag #4
ENTSCHEIDENT IST DIE EINPRESSTIEFE (ET)!!!! Von der Felgen GRÖSSE (14", 15", 16" usw) passen die 14er und 15er lockerleicht bei der Tieferlegung, wenn Du aber nur 10 ET oder 25 ET hast dann passt das nie im Leben ohne zumindest die Kanten umzulegen oder den Radkasten etwas auszuschneiden.
-
-
Neue Schlappen auf den b Corsa??? Beitrag #5
MethodMatze
Threadstarter
ich hab R&H Cup 14" 195/45 20ET
Wollte mir evtl. noch ne 1cm Spurverbreitung drauf machen.
Wie siehts denn ohne und wie mit Spurv. aus???
Danke
MethodMatze
-
-
Neue Schlappen auf den b Corsa??? Beitrag #6
Moin MethodMatze,
natürlich kannst du 8 u. 9x 14 mit nem 60/40 Fahrwerk fahren.
Ich habe sie auch drauf und habe ein Gewindefahrwerk und bin vorne 75 mm runtergegangen, allerdings brauchst du nen verbreiterungssatz von LSP.
Gruß Sharky
Thema:
Neue Schlappen auf den b Corsa???