Neue Scheiben und Beläge für G II 90PS Bj 91

Diskutiere Neue Scheiben und Beläge für G II 90PS Bj 91 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Erstmal zu meiner Gurke: Golf2 Bj91, 90PS Einspritzer, vorne Scheibe 239x12 hinten Trommel und stolze 240tkm Also es ist soweit, Bremsen...
W

WollMilchSau

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Erstmal zu meiner Gurke: Golf2 Bj91, 90PS Einspritzer, vorne Scheibe 239x12 hinten Trommel und stolze 240tkm

Also es ist soweit, Bremsen tun nicht mehr wie sie sollen -> erneuern.

Jetzt habe ich mich schonmal informiert und gehört dass ATE Powerdiscs keine schlechte Wahl sein sollen.
Dazu soll es auch noch möglich sein die 12er scheiben durch 20er zu ersetzten (bei passenden Bremsbelägen) ohne dass man die Bremssättel selbst tauschen müsste.

Hat da jemand Erfahrungen ob das zusammen passt?
Kann mir noch jemand Scheiben/Beläge empfehlen? (am besten auchnoch gleich sagen was der spass kossten sollte)

Grüsse

Ps wenn ich schon dabei bin könnt ich ja gleichmeine bremssättel rot anpinseln und brembo drauf malen. gibts da spezielle farben?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
34
Ja, Du kannst einfach auf die Innenbelüfteten Scheiben Umrüsten.
Scheiben mit entsprechenden Klötzen und gut ist es.

ATE Powerdisc ist nicht schlecht. Habe ich auf meinem G40 auch drauf. Der Hauptvorteil dürfte das wesentlich schnellere Ansprechen der Bremse bei Nässe sein.

Mfg Patrick
 
W

WollMilchSau

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Patrick!

Fein fein wenn das passt.

Und Meister TÜV macht dabei auch keinens tress?
Kann also mit der ABE die bei ATE-Powerdiscs z.B. dabei ist einfach loslegen?

Grobe Preisvorstellung? Autozübehör hat meist doch recht krasse preisunterschiede.

Grüsse,
Roman
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

hmm! Wenn ich auf die 20er Scheiben *belüftet* umrüste! Brauch ich nich auch andere Bremssättel? und Bremsträger?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
34
Nein, ein Bekannter hat bei seinem Umbau 90Ps-->GTI auch nur Bremsscheiben und Klötze getauscht.

Mfg Patrick
 
W

WollMilchSau

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Soll heißen, mit meine Standard, StiNo-Golf (kein GTI/GT) kann ich mit den richtigen belägen 20er scheiben draufpacken.
Und er TÜV findet das voll ok?
Was darf mich denn der spass kosten? Beläge+scheibe?

Grüße
 
Thema:

Neue Scheiben und Beläge für G II 90PS Bj 91

Sucheingaben

golf 2 90 ps 91 bj vorne belüftete bremsen hinten Trommel

Oben