Neue Rückleuchten hilfe

Diskutiere Neue Rückleuchten hilfe im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo. Hab mir bei ebay die Chrom Rückleuchten geholt... für den Punto JTD bj.2002 3türer. Aber seit ich die drann habe leuchtet das Lämpchen im...
P

PuntoJTDRo

Threadstarter
Hallo. Hab mir bei ebay die Chrom Rückleuchten geholt... für den Punto JTD bj.2002 3türer. Aber seit ich die drann habe leuchtet das Lämpchen im Tacho die ganze Zeit, also so von wegen meine Birne hinten wäre kapputt.. aber die brennt ... weiss jemand wie ich das beheben kann? Muss ich vielleicht was von Fiat direkt im Streuergerät ändern lassen?
Denn das Licht brennt jetzt bei den neuen leuchten mit 5 statt 10 W.

Punto85

Punto85

einfach die alte birne die in den original leuchten drin war wieder rein und gut is.

mfg

P

PuntoJTDRo

Threadstarter
Die passt net durch die neuen Rückleuchten :) . Naja ich schau mal was sich machen lässt 8)
Ach und noch ne frage für jemand der schon die Rücklichter ab hatte .. mir is so eine Schraube abgebrochen mit so nem silbernen verschluss drann... weiss wer wo ich so eine neue herbekommen? :)

D

DJ-TNT

Wenn du eine Lösung gefunden hast, kannst die mal bitte Posten. Hab das Problem mit dem Warnlicht auch..da ich das auto aber zur zeit eh am basteln bin und nicht fahren kann, hab ich mich noch nicht drum gekümmert.

Gruss TNT

Punto85

Punto85

Wie das paßt nich ?( Kommste nich an die Birnen dran? Dann müßte man eigentlich diese Platte die dadrauf sitzt aber abschrauben können oder?

mfg

P

PuntoJTDRo

Threadstarter
Doch ich komm überall drann aber die Birne die dabei war ist etwas dünner als die alte. Sie passt net durch das Glas der neuen Rückleuchten. Also wenn ich dann die Rückleuchten draufsetzen will würde ich das nur schaffen wenn ich die birne zerbreche. Aber bin jetz am überlegen das Loch grösser zu schleifen wo die birne durch muss... aber glaub da war auch ein haken weil glaube die idee hatte ich schonmal :rolleyes:

puntostyling

puntostyling

ich denke mal, du kannst die öffnungen, wo die birne durch soll, doch auch einfach etwas vergrößern oder????

also etwas mehr aufboren, sollte eigentlich kein problem sien..is nur plastik was da wegmuss oder???

P

PuntoJTDRo

Threadstarter
ja glaub schon ich gucks mir nochma an war etwas her wo ich die Rückleuchten eingebaut habe :)

GeneralMIDI

GeneralMIDI

ich hab die hier (naja in schwarz) und da hab ich die alten lampen problemlos reinbekommen (hatte das mit der warnleuchte schon früher mal hier gelesen)

P

PuntoJTDRo

Threadstarter
ja genau die auf dem bild hab ich :) naja werde mal gucken bastele am SA

retrotechniker

retrotechniker

beste lösung gegen das nervige geleuchte.. wäre doch einfachst.. die smd im display kaputtmachen ;)

Denke ma das funzt so:

Bremslicht bestimmte Watt/Volt Leistung.. ist die Lampe kaputt, wird nicht mehr ausgeliefert, und die warnleuchte leuchtet auf.. Durch eine andere Birne kann es jetzt nun seit das es vielleicht nicht die wattzahlen entspricht.. die es zuvor waren und die lampe leuchtet ständig..

Bei mir leuchtet meine warnleuchte und mal nicht, obwohl alle bremsleuchten gehen ;) Da ist das vielleicht ein Leistungsabfall der in dem moment nur angezeigt ist, lampe kann ja dabei trotzdem funzen! ;)

NexsusXP

NexsusXP

Also ich hab die LED Leuchten drin und hin und wieder wenn ich die Bremse drücke leuchtet die Lampe auch ! aber die Funktionieren einwandfrei ;)

PuntoS-55

PuntoS-55

häng doch einfach mal die alten birnen in die neu fassung und mach nicht das "glaß" drüber (passt ja nicht) .. dann guck mal ob deine lampen im cockpit noch brennen ... wenn nicht weißt du warum .. wenn nein weiß ich nicht warum ;)

D

Doktor°Hossa

das selbe problem habe ich auch.
fahre aber jetzt schon gut ein halbes jahr so damit rum und es passiert nichts. habe mic schon daran gewöhnt das das immer leuchtet.
kann man da aber trotzdem irgendwas machen?

NexsusXP

NexsusXP

Hm wenn ich das so lese kann ich mich wohl Glücklich schätzen das das bei meinen nur kommt wenn ich (Motor aus) die Bremse drücke

sofern der Motor an ist kommt nix mehr ;)

P

PuntoJTDRo

Threadstarter
Also folgendes da steht extra 5W only!! Also des is ja so billig plastik scheiss und ich nehme an bei 10W schmorrt des ;) .. daher werd ich wohl zu Fiat gehen ob die mir des machen können das des bei 5W net mehr leuchtet des birnchen ^^

D

DJ-TNT

na da bin ich ja mal echt gespannt ob die das machen können ?(

Gruss TNT

H

HGT-addicted

NEIN..... du brauchst nicht zum Fiat fahren ..... ich habe diese Chromheckleuchten jetz schon sicher 1 jahr auf meinem HGT und ich habe einfach (obwohl 5W only steht) die original 10 W Lampen hineingetan und dann leuchtet das lämpchen auf der Amatur nicht mehr!!! und ich kann euch versichern da schmorrt nichts !! lol!!!

das ganze ist ganz logsich !! dein Steuergerät ist auf eine bestimmt Watt zahl eingestellt das wird ständig vom Steuergerät kontrolliert .... das bedeutet wenn das Steuergerät weniger als eine bestimmte Summe Watt zugeschickt bekommt, leuchtet das gelbe lämpchen auf der Amatur ..... und da du statt 10w, 5w birnen einsetzt muss diese Kontrolllampe auch leuchten!......

hoffe ich konnte helfen

ciao greez fabio :D

D

DJ-TNT

Hi, hab auch noch einbißchen überlegt, wenn du nicht ausfräsen willst, kannst auch einen wiederstand ins kabel einsetzen...dann sollte das Lämpchen auch aus sein. Wenn natürlich auch mit der Original Lampe geht is ja fein :D

Gruss TNT

GeneralMIDI

GeneralMIDI

hatte jetz notgedrungen ne weile eine 5 watt birne drin (naja zu beginn unbewusst) und da kam die warnleuchte immer erst nach ner weile, und dann auch immer an aus an aus und immer so weiter... :) war auch bissl dunkler dat ein ein rücklichtlein.

aber geschmolzen is bei mir mit den 10watt birnen auch noch nix, hab die seit august drin (und rücklicht immer an)

Thema:

Neue Rückleuchten hilfe

Neue Rückleuchten hilfe - Ähnliche Themen

• Hilfe bei neuen Rückleuchten!!!

Hilfe bei neuen Rückleuchten!!!: Hallo, ich hab mir ein paar neue Rückleuchten gekauft und nun ein paar kleine probleme beim einbau. Wie ich die alten ab bekomme und die neuen...
  • Hilfe! habe neue rückleuchten und muss ...

Hilfe! habe neue rückleuchten und muss ...: hallo ihr lieben! ich hoffe ihr könnt mir helfe? ich hab mir neue dunkle rückleuchten gekauft, jetzt muss ich wohl noch so katzenaugen anbringen...
  • Laserlicht: Audi und BMW stellen Weiterentwicklung vor - Rückleuchten ebenfalls mit neuer Technologie

Laserlicht: Audi und BMW stellen Weiterentwicklung vor - Rückleuchten ebenfalls mit neuer Technologie: Während sich viele Neuwagenkäufer in den unteren Fahrzeugklassen darüber ärgern, dass sie das Halogenlicht der Frontscheinwerfer nicht einmal...
  • Peugeot 207 Facelift Rückleuchten wie neu

Peugeot 207 Facelift Rückleuchten wie neu: Biete hier meine Faceliftrückleuchten an, da ich mir schwarze gegönnt habe und diese nun nicht mehr brauche. Die Rückleuchten sind wie neu...