Neue Reifen und Felgen brauche Hilfe bitte!

Diskutiere Neue Reifen und Felgen brauche Hilfe bitte! im TÜV-Fragen Forum im Bereich TÜV-Fragen; So, will mir wshl. die Borbet Felge VS Design in 8*17" für meinen A3 holen... Hatte vor rundum 225er Reifen zu nehmen... Nun habe ich mir...
T

TimStone

Threadstarter
So, will mir wshl. die Borbet Felge VS Design in 8*17" für meinen A3 holen... Hatte vor rundum 225er Reifen zu nehmen... Nun habe ich mir allerdings das Teilegutachten durchgelesen:

Hab eben im teilegutachten für die Felge gelesen:

V17 Folgende Reifenkombinationen sind, sofern die Reifengrößen in der Spalte
Reifen aufgeführt sind, möglich:

Nr. 4 Vorderachse: 215/45R17
Hinterachse: 225/45R17;235/40R17; 225/40R17; 255/40R17

Nr. 5 Vorderachse: 215/50R17
Hinterachse: 235/45R17; 245/45R17; 275/40R17

Nr. 6 Vorderachse: 225/45R17
Hinterachse: 245/40R17; 255/40R17; 265/40R17

Nr. 7 Vorderachse: 225/50R17
Hinterachse: 245/45R17; 255/45R17

Nr. 8 Vorderachse: 225/55R17
Hinterachse: 245/50R17; 255/50R17

Das steht alles im Teilegutachten (ist nur ein Auszug)... Heißt das jetzt
das ich auf keinen Fall 4Stück 225er Reifen haben darf und eine von den oben
aufgezeichneten Kombinationen wählen muss??? Und wenn ja, dann würde mich
interessieren ob ich beispielsweise 225er mit 245er oder 255ern auf der Hinterachse
kombinieren kann??? Ist das dann nicht zu breit??? Was für Veränderungen müssten
dann an meinem Auto vorgenommen werden und wie teuer würde das dann
werden??? Bin in Sachen Reifen ein Laie, sorry...

Was für eine Kombination würdet ihr mir nahelegen, ohne das ich viel am Auto machen muss...

Achja, und nochwas: Was muss ich bei der Einpresstiefe beachten... Ich will nach Möglichkeit nix bördeln müssen, da das ja alles nur noch teurer wird...

Bitte gebt ein paar Antworten!

mfg StOnE

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Wichtig bei dieser Sache ist der Reifenabrollumfang !

Deswegen stehen auch die verschiedenen Reifengößem an der VA/ HA dabei.

Es geht hier hauptsächlich um das ABS, damit es gleichmäßig ansprechen kann.

Nun zu deiner frage.....Felgen ohne zu börtenl

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das bis 255 auf der HA keine solchen Arbeiten auszuführen sind, lediglich bei einer Tieferlegung ist die VA leicht nachzubörteln.

Um keine unötigen Kosten zu verursachen ( auch keine Sonderabnahme durchzuführen müssen ) halte dich an die Angaben des Gutachtens.

Euer Dr. TÜV

T

tqdias

meine waren sau teuer

Thema:

Neue Reifen und Felgen brauche Hilfe bitte!

Neue Reifen und Felgen brauche Hilfe bitte! - Ähnliche Themen

• Sommerreifen einfahren: neue Reifen auf den ersten Kilometern schonen

Sommerreifen einfahren: neue Reifen auf den ersten Kilometern schonen: In wenigen Woche haben die Winterreifen für diese Saison ausgedient. Viele Autofahrer werden beim Wechsel Neureifen kaufen, die natürlich ein ganz...
  • NEUE REIFEN auf cossie felge

NEUE REIFEN auf cossie felge: Hallo zusmammen. Ich fahre momentan auf meinem rs die cosworth felgen (8x 16 et25) mit goodrich reifen in 215/40 r16. Nun muss ich neue Reifen...
  • Neue Reifen?!

Neue Reifen?!: Hallo Community, ich habe einen Clio B, BJ. 2001. Im Fahrzeugbrief steht unter Bereifung: 175/65R14 82T. Heute habe ich allerdings von meinem...
  • Schraube in fast neuem Reifen - Einfach ersetzen?

Schraube in fast neuem Reifen - Einfach ersetzen?: Hallo. Der Winter steht ja wieder einmal vor der Tür, die Winterreifen müssen bald wieder montiert werden. Nun ist mir etwas wirklich saudummes...
  • alte Reifen auf neues Auto möglich?

alte Reifen auf neues Auto möglich?: hallo! ums kurz zu machen-habe von meinem alten fiat punto 188 noch die winterreifen, inzwischen weiss ich das es sich bei den stahlfelgen um...