Neue Reifen und Felgen brauche Hilfe bitte!

Diskutiere Neue Reifen und Felgen brauche Hilfe bitte! im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; So, will mir wshl. die Borbet Felge VS Design in 8*17" für meinen A3 holen... Hatte vor rundum 225er Reifen zu nehmen... Nun habe ich mir...

TimStone

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
13
So, will mir wshl. die Borbet Felge VS Design in 8*17" für meinen A3 holen... Hatte vor rundum 225er Reifen zu nehmen... Nun habe ich mir allerdings das Teilegutachten durchgelesen:

Hab eben im teilegutachten für die Felge gelesen:

V17 Folgende Reifenkombinationen sind, sofern die Reifengrößen in der Spalte
Reifen aufgeführt sind, möglich:



Nr. 4 Vorderachse: 215/45R17
Hinterachse: 225/45R17;235/40R17; 225/40R17; 255/40R17

Nr. 5 Vorderachse: 215/50R17
Hinterachse: 235/45R17; 245/45R17; 275/40R17

Nr. 6 Vorderachse: 225/45R17
Hinterachse: 245/40R17; 255/40R17; 265/40R17

Nr. 7 Vorderachse: 225/50R17
Hinterachse: 245/45R17; 255/45R17

Nr. 8 Vorderachse: 225/55R17
Hinterachse: 245/50R17; 255/50R17


Das steht alles im Teilegutachten (ist nur ein Auszug)... Heißt das jetzt
das ich auf keinen Fall 4Stück 225er Reifen haben darf und eine von den oben
aufgezeichneten Kombinationen wählen muss??? Und wenn ja, dann würde mich
interessieren ob ich beispielsweise 225er mit 245er oder 255ern auf der Hinterachse
kombinieren kann??? Ist das dann nicht zu breit??? Was für Veränderungen müssten
dann an meinem Auto vorgenommen werden und wie teuer würde das dann
werden??? Bin in Sachen Reifen ein Laie, sorry...

Was für eine Kombination würdet ihr mir nahelegen, ohne das ich viel am Auto machen muss...

Achja, und nochwas: Was muss ich bei der Einpresstiefe beachten... Ich will nach Möglichkeit nix bördeln müssen, da das ja alles nur noch teurer wird...

Bitte gebt ein paar Antworten!

mfg StOnE
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Wichtig bei dieser Sache ist der Reifenabrollumfang !

Deswegen stehen auch die verschiedenen Reifengößem an der VA/ HA dabei.

Es geht hier hauptsächlich um das ABS, damit es gleichmäßig ansprechen kann.

Nun zu deiner frage.....Felgen ohne zu börtenl

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das bis 255 auf der HA keine solchen Arbeiten auszuführen sind, lediglich bei einer Tieferlegung ist die VA leicht nachzubörteln.

Um keine unötigen Kosten zu verursachen ( auch keine Sonderabnahme durchzuführen müssen ) halte dich an die Angaben des Gutachtens.

Euer Dr. TÜV
 

tqdias

Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
25
meine waren sau teuer
 
Thema:

Neue Reifen und Felgen brauche Hilfe bitte!

Neue Reifen und Felgen brauche Hilfe bitte! - Ähnliche Themen

225er Reifen auf 7.0J18 Felgen, wie eintragen lassen?: Hallo, ich fahre einen Peugeot 5008 Bj. 2010 mit dem Motor THP156. Lt. EU-Übereinstimmungsbescheinigung darf ich folgende Rad-Reifenkombination...
Hilfe bei Felgeneintragung und Reifenfreigabe: Hi, leider habe ich ein kleines Problem mit meinem Fahrzeug, erstmal zu den Daten: BMW 120d Bj 03/2005 Tieferlegung H&R 60/40 Felgen: VA: 8,5 x...
Felgen Steffan EVO 9x16 & 10x16 mit Reifen: Hi, Ich verkaufemeine nun meine Felgen brauch mal wieder was neues ;) Die Felgen sind jetzt 1 Saison gefahren. Sowohl Felgen als auch Reifen...
Neue Reifen und Felgen brauche Hilfe !!!dringend!!!: So, will mir wshl. die Borbet Felge VS Design in 8*17" für meinen A3 holen... Hatte vor rundum 225er Reifen zu nehmen... Nun habe ich mir...
Problemlösung Reifengröße Spurplatten Fahrwerk etc.: Hi, also ich hab das Problem schon länger aber ejtzt möchte ich mich endlich dranmachen und es lösen: Ich fahre auf meinem Golf 3 ein (laut...
Oben