Neue Ölwanne sifft...

Diskutiere Neue Ölwanne sifft... im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Moin! Ich hab mir vor ca 1 1/2 Monaten eine neuen Ölwanne (willkommen im Punto-Land!!!)unter meinen 188 1.2 8V "kleben" lassen... war auch alles...
  • Neue Ölwanne sifft... Beitrag #1
Hilfsbremser

Hilfsbremser

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Ich hab mir vor ca 1 1/2 Monaten eine neuen Ölwanne (willkommen im Punto-Land!!!)unter meinen 188 1.2 8V "kleben" lassen... war auch alles ok, bis ich gestern mal unter den Wagen geschaut habe!

Auf der- wenn man davor steht linken Seite- sifft ganz leicht Öl runter... aber echt ganz leicht!!! (Da, wo der Zahnriemen seine Runden dreht..)

Jetzt die Frage:hat meine Werkstatt, auf die ich eigentlich grosse Stücke halte, Mist gebaut, oder sifft das von der leicht undicht gewordenen Ventildeckeldichtung runter und wird vom Fahrtwind dahin geblasen???

Soll ich in der Werkstatt stunk machen oder kommt das vom Ventildeckel runter... bevor ich mich zum Affen mache postet bitte mal was...

LG !!!!
 
  • Neue Ölwanne sifft... Beitrag #2
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
kann schon an der VDD liegen ich tippe aber auf kurbelwellensimmering, fast jeder punto tröpfelt von dort... auch meiner nach dem 4. mal ölwanne wechseln bzw. ölwannendichtung, bis ich eingesehen habe das es von dem simmering kommt, ist nicht schlimm solange es nicht literweise ist, VDD kannst trotzdem mal ersetzten wenn die auch ölt! aber mal im ernst, ich hab noch keinen älteren punto gesehen der trocken ist :D
 
  • Neue Ölwanne sifft... Beitrag #3
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Punkte Reaktionen
0
Ort
37016 Garda (I)
also ich würde auch auf die vdd schließen, die du mal erneuern solltest.....nur zur vorsicht..kostet auch nur 5€...kannst auch bequem selber machen.....

und am keilriemensimmering sifft meiner auch ganz gut, aber das ist eben normal beim punto..habe mitlerweile auch schon so viele von unten gesehen, und alle waren da ein bissl leck.....von daher würd ich dir abraten bei der werkstatt stunk zu machen, sonst biste deine guten preise oder so beim nächsten mal los *g*
 
  • Neue Ölwanne sifft... Beitrag #4
Hilfsbremser

Hilfsbremser

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
0
THX, GENAU das wolle ich hören...!!!

Ich habs halt nur gerne 120%ig :D , auf euch kann ich mich halt verlassen!!! 8)

LG
 
Thema:

Neue Ölwanne sifft...

Neue Ölwanne sifft... - Ähnliche Themen

wie Ölwanne richtig kleben?: Hallo, nachdem ich die durchgerostet Ölwanne schon einmal gewechselt habe, ist jetzt die Verklebung undicht. X( Eigentlich hatte ich den...
Der Leidensweg mit meinem V6 Motor...: Hi Leute! Ich denke mal, dass es hier einige interessiert, vorallem die, die mit auf dem Treffen am 1. April waren. Begonnen hat es vor einem...
Sucheingaben

fiat punto 188 ölwanne wechseln bilder

,

fiat punto 188 8v ölwanne wechseln

Oben