Neue Ölwanne sifft...

Diskutiere Neue Ölwanne sifft... im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Moin! Ich hab mir vor ca 1 1/2 Monaten eine neuen Ölwanne (willkommen im Punto-Land!!!)unter meinen 188 1.2 8V "kleben" lassen... war auch alles...
Hilfsbremser

Hilfsbremser

Threadstarter
Moin!
Ich hab mir vor ca 1 1/2 Monaten eine neuen Ölwanne (willkommen im Punto-Land!!!)unter meinen 188 1.2 8V "kleben" lassen... war auch alles ok, bis ich gestern mal unter den Wagen geschaut habe!

Auf der- wenn man davor steht linken Seite- sifft ganz leicht Öl runter... aber echt ganz leicht!!! (Da, wo der Zahnriemen seine Runden dreht..)

Jetzt die Frage:hat meine Werkstatt, auf die ich eigentlich grosse Stücke halte, Mist gebaut, oder sifft das von der leicht undicht gewordenen Ventildeckeldichtung runter und wird vom Fahrtwind dahin geblasen???

Soll ich in der Werkstatt stunk machen oder kommt das vom Ventildeckel runter... bevor ich mich zum Affen mache postet bitte mal was...

LG !!!!

P

Puntofetzer

kann schon an der VDD liegen ich tippe aber auf kurbelwellensimmering, fast jeder punto tröpfelt von dort... auch meiner nach dem 4. mal ölwanne wechseln bzw. ölwannendichtung, bis ich eingesehen habe das es von dem simmering kommt, ist nicht schlimm solange es nicht literweise ist, VDD kannst trotzdem mal ersetzten wenn die auch ölt! aber mal im ernst, ich hab noch keinen älteren punto gesehen der trocken ist :D

puntostyling

puntostyling

also ich würde auch auf die vdd schließen, die du mal erneuern solltest.....nur zur vorsicht..kostet auch nur 5€...kannst auch bequem selber machen.....

und am keilriemensimmering sifft meiner auch ganz gut, aber das ist eben normal beim punto..habe mitlerweile auch schon so viele von unten gesehen, und alle waren da ein bissl leck.....von daher würd ich dir abraten bei der werkstatt stunk zu machen, sonst biste deine guten preise oder so beim nächsten mal los *g*

Hilfsbremser

Hilfsbremser

Threadstarter
THX, GENAU das wolle ich hören...!!!

Ich habs halt nur gerne 120%ig :D , auf euch kann ich mich halt verlassen!!! 8)

LG

Thema:

Neue Ölwanne sifft...

Neue Ölwanne sifft... - Ähnliche Themen

• neue ölwanne

neue ölwanne: moin moin, habe mir eine neue Ölwanne gekauft und brauch ein paar tips oder eine Anleitung zum einbau. vielen dank im voraus
  • Neue Ölwanne wetterfest machen

Neue Ölwanne wetterfest machen: Hi all, ich will demnächst nen Ölwechsel machen lassen und dann aber richtig und dabei will ich auch ne neue Ölwanne haben, weil die alte einfach...
  • Habe befestigungsprobleme bei meinem neuen Autoradio

Habe befestigungsprobleme bei meinem neuen Autoradio: Mein Autoradio wackelt und hat Spielraum. Wohlmöglich weil die Schrauben an dem Einbaurahmen bisschen locker sind. Ich hab aber Schwierigkeiten...
  • Neues Pit Bike springt nicht an

Neues Pit Bike springt nicht an: Benzin und Öl ist drinnen, per Anlasser und Kickstarter geht das Bike einfach nicht an haben es auch mit anrollen versucht.