Neue NTC schürze anbringen ???

Diskutiere Neue NTC schürze anbringen ??? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi erstmal. Ich hab mir am vergangenen Dienstag bei NTC (Nrw Tuning Center) ne neue Frontschürze gekauft. Nachdem ich den ganzen Dienstag...
Tepper666

Tepper666

Threadstarter
Hi erstmal. Ich hab mir am vergangenen Dienstag bei NTC (Nrw Tuning Center) ne neue Frontschürze gekauft.

Nachdem ich den ganzen Dienstag damit verbrachte die Racing gitter zu befestigen stellte sich mitwoch beim befestigen am Astra G folgendes Problem. Es waren keinerlei Befestigungspunkte an der schürze vorhanden, d.h. man konnte sie nirgends festschrauben , außer oben die 2 spreiznieten zwischen den scheinwerfern (wer seine A-G schürze schonmal abgehabt hat wird wissen welche ich meine). Dann habe ich ein Blech gefertigt welches ich von unten an den 3 spreiznieten befestigen kann (unterm kühler) , und welches ich auf der anderen seite dann an der schürze befestigen kann. Nun sieht das ganze schon ganz anders aus. Nun zu meinem Problem:

In den radläufen war vorher jeweils eine schraube , dort finde ich keinerlei möglichkeit die schürze zu befestigen , genauso unten wo dieser steinschlagschutz an der schürze befestigt wird. Hat da schon jemand erfahrung mit dem anbringen ???

Und im Teilegutachten steht das man zusätzlich zu den standartbefestigungen nochmal 2 massive halter anbringen soll. Wo soll ich die anbringen an Auto und schürze ??? Ich will eigentlich nichts an meiner karosserie bohren.

War jmd schonmal mit NTC teilen beim tüv ?

mfg tepp

D

daywalker-x

Guest
Tja, das ist wieder das, warum viele Leute immer wieder auf die Schnautze fallen..........

Billig-GFK-Schrott-Stoßstangen aus NRW...........die noch möglichst billig irgendwo bei eBay gekauft, keine Halter dran, kein Montagezubehör dabei.........das ist dei Zukunft der Tuning-Szene :rolleyes:

Hättest du dir direkt was Anständiges gekauft, hättest du jetzt wohl net die Probleme........
Und ich denke auch net, dass dir hier irgendwer helfen kann in Bezug auf die Befestigung.......da sollteste vielleicht mal bei denen vorbeischauen, die den Billig-Ramsch-Mist "herstellen" und verticken.........und ich wette mit dir, dass noch net mal die das wissen..........

Zu der Firma kannste dir auch mal in der "Servicewüste Deutschland" Einiges durchlesen.........

Gruß, Andy

A

Astra G 1.6 16V

In Bezug auf NRW hätte ich mal ne Frage.

Ich habe auch schon oft bei Ebay geschaut und habe festgestellt, dass fast alle Schürzen von NRW kommen.
Wesshalb?

Am liebsten währe mir einer im Stuttgarter raum, wo man sie selbst holen kann, für die Südlichter, aber vom Süden gibts gar nichts.

k-tec

k-tec

Hi!

Also wenn man bei dieser Firma kauft braucht man sich doch wirklich nicht wundern!!!!
Selber schuld, es ist doch im allgemeinen bekannt das diese firma nur Schrott verkauft!
Wenn ich du wäre dann würde ich da vorbei fahren sollen die doch selber diesen Schrott dranbauen.
Bin mal gespannt ob du die auch Eingetragen bekommst.

Gruß k-tec!

Z

Z4_123%

welche shops gibt es sonst mit vielen stoßstangen??die auch qaulität haben??

mfg

k-tec

k-tec

Hi!

Rieger, Lumma, Lenk, und die ganzen namhaften Tuner!

Gruß k-tec!

Tepper666

Tepper666

Threadstarter
also ich hab die schürze jetzt dran , tüv hat sie auch. War aber ne arbeit von ca 4 tagen , musste halterungen aus alu mit gfk dran machen , nen blech unten an die schürze damit man an die 3 spreiznieten befestigen kann. Die schürze sitzt jetzt echt super , und die ist sooooo stylish.

Allerdings rate ich jedem ab bei NTC bzw RB Tuning zu kaufen , das ist ne scheiss arbeit das ding dran zu bauen. Ich würde meine nächsten sachen fürs auto nie mehr da bestellen , auch wenn der style der schürzen bei NTC die Lumma bzw Irmscher Schürzen weit übertrifft. Lumma hat nicht wirklich schöne schürzen für den G und Irmscher erst recht net. Aber das betrifft nur die frontschürzen , bei schwellern , heckschürzen / spoilern ect ist lumma top !!!

Aber das ist alles geschmacksfrage.

mfg Teoo

k-tec

k-tec

Hi!

Sach ich doch!!!!

Gruß k-tec!

Tepper666

Tepper666

Threadstarter
Hab mal ein foto angehängt. So sieht mein A-G jetzt aus :)

Anhänge

A

Astra G 1.6 16V

Also mir persöhnlich gefällt die Schürze nicht so.
Gut, dass du sie noch dranbekommen hast.
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass du die auch beim TÜV durch bekommst.

PS: Warum machst du an deinem Astra so viel? Reichen dir die 65PS??
Ich habe ca. 105 und hätte gerne mehr.

Tepper666

Tepper666

Threadstarter
tüv ist doch schon gemacht worden. Hat mich 33,50 gekostet , war ja nen teilegutachten bei.

Viel reinstecken ? mhm ob ich jetzt 68 (ich bestehe auf die 8 ;P) oder 120 habe ist mir relativ wurst , mit dem wagen fahr ich täglich 140 km zur uni , da musser spritspaarend sein. Wenn ich PS will nehm ich den Omega (Omega A 3.0 L 24 V 147 kW) von meiner mutter :)

Mir gehts eigentlich nur um den style , da kommt in den sommersemesterferien nen neuer lack drauf + 17" 205er felgen / reifen dazu.

mfg tepp

astra_driver

astra_driver

Nur mal so... Hast du die Kamera schief gehalten oder ist die Front krumm und buckelig?

Dat sieht irgendwie komisch aus...

Gruß, astra_driver

Tepper666

Tepper666

Threadstarter
uhm ka aber kann an mir gelegen haben. wenn der bei mir in der einfahrt steht ist die grade. Kann dran liegen das der untergrund da wo ich fotografiert habe nicht grade ist.

D

daywalker-x

Guest
Naja, optisch finde ich die unter aller Sau.......und was ist mit dem Loch für den Abschlepp-Haken ??? Kommt da noch was rein oder bleibt das so ? Wenn nicht, passt´s ins Gesamtbild...........

Klar sind Geschmäcker verschieden, aber sowas fällt doch schon net mehr unter Geschmack, sondern nur noch unter "Auffallen um jeden Preis"..........

Tepper666

Tepper666

Threadstarter
da kommt noch was drauf jo. Suche immo nach nem laden wo ich so stopfen kriege. Weiß da wer was ?

B

Burnout

will jetzt hier niemanden diskriminieren, aber die schürze ist wohl das abartigste stück tuning was ich je gesehen habe.
an dem orangen astra sieht sie noch halbwegs ok aus aber an dem ganz normalen astra nicht.

sry

D

daywalker-x

Guest
@ Burnout :

Naja, sein Astra ist ja mit Sicherheit noch net fertig und warte mal ab, bis du den mit den Sommerreifen und so siehst........dann änderste vielleicht deine Meinung........aber wegen der Optik der Front muss ich dir zustimmen ;)

E

EricaP.

Hi ich habe die gleiche NTC Front gebraucht gekauft aber mir fehlt das Gutachten dazu,sonst kann ich sie nicht eintragen lassen. Kannst du mir bitte eine Kopie davon zukommen lassen. Wäre echt sehr Nett von dir. Reicht auch per email ,wenn du möchtest. Ich drucke sie mir auch selber aus. Danke

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Neue NTC schürze anbringen ???

Sucheingaben

NTC Extreme Stoßstange für Opel Astra G

,

ntc tuning opel

,

ntc schürzen golf 3

,
ntc stoßstange befestigen
, ntc opel astra g, ntc astra g extreme, ntc tuning, ntc tuning erfahrung, ntc stoßstange, ntc schürze audi

Neue NTC schürze anbringen ??? - Ähnliche Themen

• Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?

Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?: Das Display reagiert manchmal ein wenig komisch und man hat mir gesagt man könne es wie ein Smartphone neu starten, aber wie genau? Gibt es da...
  • Elektroautos mit über 1.000 Kilometer Reichweite durch neue Akkus - So soll es funktionieren!

Elektroautos mit über 1.000 Kilometer Reichweite durch neue Akkus - So soll es funktionieren!: Das Start-Up-Unternehmen XNRGI will mit einer neu patentierten sogenannte Powerchip-Akku-Technologie Lithium-Ionen-Akkus revolutionieren und diese...
  • Audi e-tron Sportback mit Audi A7 Optik neues Modell für 2019 bzw. 2020?

Audi e-tron Sportback mit Audi A7 Optik neues Modell für 2019 bzw. 2020?: Ich habe in einem Nachrichtenmagazin von einem Audi e-tron Sportback gelesen der auf dem A7 basieren soll. Ich zittiere mal aus dem Focus: Ist...
  • [B]Peugeot 206 NTC F60 Frontstoßstange NEU

[B]Peugeot 206 NTC F60 Frontstoßstange NEU: Hallo ich biete hier eine niegelnagel neue Frontstoßstange für den Peugeot 206 an. Es handelt sich um eine NTC F60 Schürze. Sie ist neu und...
  • Neue Bilder von NTC - Stoßstange

Neue Bilder von NTC - Stoßstange: Hallo Leute habe so eben jemanden gefunden der seine Stoßstange verkauft. Müsste die von NTC sein, sieht aber nicht 100 % gliech aus. Was haltet...