Neue Motoren im 207

Diskutiere Neue Motoren im 207 im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Servus, hab eben gesehen, dass wieder 2 neue Motoren "rausgekommen" sind. Diese werden aber vermehrt im ebenfalls neuen 207 Sw angeboten. Es sind...
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Servus,

hab eben gesehen, dass wieder 2 neue Motoren "rausgekommen" sind. Diese werden aber vermehrt im ebenfalls neuen 207 Sw angeboten. Es sind beides 1,4l Motoren und wieder mit 8V bzw 16V. der 8V hat 73 PS und der 16V 88PS...

Aber der neue "Übermotor" scheint der Vti 120 zu sein. Er ist billig in Steuern und Versicherung (niedrige Typenklasse, vorerst) und hat den wenigsten Verbrauch unter den Benzinern, von den Fahrleistungen mal abgesehn, denn die sollen auch top sein :D
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
wieso neu? die werden doch schon lange im 207 angeboten
wobei der 1.4 16v mit 65kw bald aus dem programm genommen wird und durch dein 1.4 16v mit 70kw ersetzt wird. der nennt sich ebenfalls vti, weil er auch aus der zusammenarbeit mit bmw stammt
der andere "neue" motor (der zuerst im 207sw kommt) ist der hdi 90 fap auf basis des 1.6 hdi's

diese neuen motoren werden dann auch demnächst für die anderen modellreihen des 207 zur verfügung stehen
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
upps sorry, da war ich noch bei den 206 Motoren, sollte der 1,4l 16V mit 70kw sein...

Aber schau dir mal das Prospekt vom 207 SW an... da gibts schon was "neues"
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
bin nur mal gespannt, wann der 70kw motor auch für die anderen zur verfügung steht. der zeit kann man ihn ja nur beim sw auswählen

wasn neues? :-)
meinste den 207 rc sw?
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Ich dachte da eher an die kleinen Motoren :D

Aber was mir jetzt ingesamt bei den 207ern aufgefallen ist, ist dass die Ausstattung ansich gar net mal so schlecht ist...

Wenn ich allein schon den Preis vom 207 RC Cup mit dem 206 RC vergleiche, ist der 207 günstiger!

Das einzigste was ich vermisse ist eine bessere Auswahl an Lederausstattungen und Xenon. Ich wusste bislang auch noch net das es statisches Kurvenlicht bei Halogenscheinis gibt :D
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
naja bin mal gespant was sie vor haben in den 308 der in herbst raus kommen soll das sie da rein packen!

was kostet den der Peugeot 207Rc Cup?
weis jetzt nur die mit den kleineren Motoren!
hab aber letzten nen 207 gesehn 1.6L 88Kw der hat mir schon gefallen weil meine mal das 109Ps sein sollten weil da noch etwas von fahrspass sein mus man soll immer gucken was der verbrauch usw is weil das is meine meinung nach wichtig
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
der normale RC kostet ab 20.900€

und der RC Cup ab 22.000€
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
Aso das is ja nen Stolzer preis dafür bekommt man ja schon NEN audi A3SportBack
oder nen Pug 407 ALs Eu wagen Mit 170Ps us

habe überhaupt keine angaben Für den 207RC u 207RC CUP wo kann ich das nach lesen?

Oder kannste mir nen Link schicken oder so was
 
206 11

206 11

Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
263
Ort
32107 Bad Salzuflen
Kann mir mal einer erklären wo der Unterschied zwischen dem RC und den RC Cup ist???
Hab bei Peugeot auf der Seite nur den RC gefunden
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Aso das is ja nen Stolzer preis dafür bekommt man ja schon NEN audi A3SportBack
oder nen Pug 407 ALs Eu wagen Mit 170Ps us

habe überhaupt keine angaben Für den 207RC u 207RC CUP wo kann ich das nach lesen?

Oder kannste mir nen Link schicken oder so was

www.peugeot.de am besten über den Konfigurator...



den Unterschied von RC und RC Cup bekommt ma da auch raus. Aber den größten Unterschiede sind eigentlich dass der RC Cup die hintern Scheiben getönt hat, Kurvenlicht und noch ein paar andere Sachen :D
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Weiß einer von euch ob noch ein stärkerer HDi im 207 geplant ist als der 1,6er?

Und is der 110hdi motor der gleiche der auch im 206 is oder is das auch ein neu entwickelter in Zusammenarbeit mit BMW?
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
der normale 2.0 16v hdi dürfte wohl reinpassen
ich hatte mal irgendwo was gelesen, daß es "demnächst" neue hdis gibt. einen 1.6 mit ~100kw und einen 2.0 mit ~120kw oder so. finde das aber nicht mehr. ich denke da wird sich was tun, wenn der 308 auf dem markt ist

der hdi110 is der gleiche wie im 206 (und den anderen peugeotmodellen). bmw hat mit dem motor nichts zu tun. die verbauen den nur (so wie auch viele andere hersteller)
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Es soll noch eine abgespeckte Version des 1,6er HDi geben, nämlich mit 66 kW / 90 PS...
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
der ist (wie auch der 70kw benziner) beim sw schon wählbar
der 1.4hdi sollte auch bald folgen
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Wer von euch hat denn den 207 Vti (120PS)? Würd gern ma wissen was der unter realen Bedingungen verbraucht.
Also auch wenn er mal richtig getreten wird
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Kann Dir davon leider keine Erfahrungen berichten. Könnte ab Ende nächster Woche ein paar Erfahrungen vom HDi 110 berichten. :D
 
H

HuMbO

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
22
Ich bin gestern 600 km gefahren (ca 130km/h) und habe 6,5 l gebraucht
 
Thema:

Neue Motoren im 207

Neue Motoren im 207 - Ähnliche Themen

  • Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung)

    Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
  • Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?

    Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?: Treffen kann es einen immer und plötzlich hat das geliebte Fahrzeug einen Motorschaden der sich nicht mehr beheben lässt. Sollte man dann einen...
  • Honda Jazz: Facelift des Kleinwagens kommt ab Januar mit neuen Motoren

    Honda Jazz: Facelift des Kleinwagens kommt ab Januar mit neuen Motoren: Der Honda Jazz, mit welchem dem japanischen Autobauer eine Kombination aus Kleinwagen und Van gelungen ist, soll schon im Januar kommenden Jahres...
  • Tokyo Motor Show 2017: Mazda 3 kommt mit neuen Skyactiv-X Serienbenzinern mit Kompressionszündung

    Tokyo Motor Show 2017: Mazda 3 kommt mit neuen Skyactiv-X Serienbenzinern mit Kompressionszündung: Für die bevorstehende Tokyo Motor Show ( 28. Oktober bis 5. November) dürfte auch der japanische Autobauer Mazda einige interessante Neuheiten im...
  • Ähnliche Themen
  • Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung)

    Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
  • Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?

    Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?: Treffen kann es einen immer und plötzlich hat das geliebte Fahrzeug einen Motorschaden der sich nicht mehr beheben lässt. Sollte man dann einen...
  • Honda Jazz: Facelift des Kleinwagens kommt ab Januar mit neuen Motoren

    Honda Jazz: Facelift des Kleinwagens kommt ab Januar mit neuen Motoren: Der Honda Jazz, mit welchem dem japanischen Autobauer eine Kombination aus Kleinwagen und Van gelungen ist, soll schon im Januar kommenden Jahres...
  • Tokyo Motor Show 2017: Mazda 3 kommt mit neuen Skyactiv-X Serienbenzinern mit Kompressionszündung

    Tokyo Motor Show 2017: Mazda 3 kommt mit neuen Skyactiv-X Serienbenzinern mit Kompressionszündung: Für die bevorstehende Tokyo Motor Show ( 28. Oktober bis 5. November) dürfte auch der japanische Autobauer Mazda einige interessante Neuheiten im...
  • Sucheingaben

    peugeot 207 verliert öl

    ,

    testbericht peugeot 207

    ,

    peugeot 207 motor verliert öl

    ,
    peugeot 207 verliert etwas öl
    , peugeot 207 120 ps geeignete Öle , peugeot207 urban move verliert öl, Peugeot 207cw 120ps oel, pegeut 2071 6 120ps Testbericht, peugeot 207 ölwechsel 1.4vti, welches öl brauche ich peugeot 207 1.4 vti baujahr 09, peugeot 207 1.4 verliert öl, mein peugeot 207 1 4 16v verliert oel, welches motoröl bekommt der peugeot 207 mit 120 ps, peugeot 207 benziner verliert öl, welche defekt anzeigen hat peugeot 2071 4l - 95 ps, peugeot 207 1.4 16v 90 verliert öl
    Top