Neue Mängel....

Diskutiere Neue Mängel.... im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Heute war ich wegen folgender Probleme bei Hyundai... Weiterhin zu hoher Kraftstoffverbrauch Langsames Abtouren ,,Hängenden...
D

DirkWI

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
209
Heute war ich wegen folgender Probleme bei Hyundai...

Weiterhin zu hoher Kraftstoffverbrauch
Langsames Abtouren
,,Hängenden Scheinwerferniveauregulierung "
Rasseln am Kat

zu 1,2,3 Fehlanzeige...keine neue Software,keine Updates,die Scheinwerfer gingen ganz normal,wieso der Motor ruckartig anlaufe wisse man leider selber nicht.... ,,DANKE!

Rasseln am Kat,war ein ermüdetes Hitzeschutzblech,das auf dem kat hing...... Materialfehler?

Mfg Dirk
 
City-Wopper

City-Wopper

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
61
Hallo,

Hoher Verbrauch: Großes Gewicht, schlechter cw-Wert....................................

Langsames abtouren, darf nicht sein. Kein moderner Motor hat so etwas nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DirkWI

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
209
Darf nicht sein..... WEM sagst Du das?
Seitens Hyundai iss ,,alles normal"....ich könnt lachen,wenns nicht so traurig wäre
 
L

Luckymaus

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
13
DirkWI schrieb:
Heute war ich wegen folgender Probleme bei Hyundai...

Weiterhin zu hoher Kraftstoffverbrauch
Langsames Abtouren
,,Hängenden Scheinwerferniveauregulierung "
Rasseln am Kat

zu 1,2,3 Fehlanzeige...keine neue Software,keine Updates,die Scheinwerfer gingen ganz normal,wieso der Motor ruckartig anlaufe wisse man leider selber nicht.... ,,DANKE!

Rasseln am Kat,war ein ermüdetes Hitzeschutzblech,das auf dem kat hing...... Materialfehler?

Mfg Dirk
Hallo Dirk

Was meinst du mit langsames Abtouren ?

Erzähl mir alles und warum hast du dies nicht bemängelt ?
 
L

Luckymaus

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
13
Hallo Dirk

Was meinst du mit langsames Abtouren ?

Erzähl mir alles und warum hast du dies nicht bemängelt ?

MFG
 
M

mahohz

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
134
Wenn Du beim Beschleunigen auskuppelst und dabei den Fuß vom Gas nimmst, dann hält der Motor noch für einen kleinen Moment die Drehzahl und tourt dann erst ab. Das machen alle 2.0 Liter-Tucsons. Mich stört es nicht.

Der Effekt macht sich erst bei höheren Drehzahlen bemerkbar.
 
bruder tuc

bruder tuc

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
129
Hallo zusammen,
hat was mit Euro 4 zu tun, sagte mir mein Händler. Anders wäre Euro 4 nicht zu erreichen.
gruss Bernd
 
L

Luckymaus

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
13
Danke für deine Erklärung. Mein meinem Tucson steigt sogar die Motordrehzahl um 100-200 u/min beim schalten. Hyundai sagt das wäre der neuste Stand der Technik. Glaube ich nicht weil mein Auto auch einen Spritverbrauch von 10 Liter hat. Aber warum stört es dich nicht ?

Mfg Güni
 
Iceman71

Iceman71

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
142
Ort
91315 Höchstadt
Ich hatte das selbe Problem, bei meinem alten Jet (Bj 2002). Bekam von der Werkstatt auch die Auskunft, das es mit der Euro 4 zu tun hat. Habe mich dann aber daran gewöhnt. Mit der Zeit fällt es gar nicht mehr auf.

Gruß Iceman71
 
L

Luckymaus

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
13
Tucson

Hallo Icemann,

was ist ein Jet?

Mich stört dies aber, mein Auto ist neu und hat über 20.000 Euro gekostet.


Ein anderer Hyundai-Vertragshändler erklärte mir dass sich schon viele Kunden darüber beschwert haben aber Hyundai zurzeit nicht in der Lage ist das Problem zu beseitigen. Ich bleibe auf jeden Fall dran an der Sache.


Gruß Güni
 
Thomson

Thomson

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
174
Problem mit meinem Tucson

Hallo.
Habe das Erste kleine oder große Problem bei meinem Tucson. Seit gut 10 Tagen geht bei meinem Tucson die Motorcheck Leuchte an. Nach dem Start "tuckert" er, als wenn er auf 3 Töpfen läuft, nach ein paar Metern ist alles wieder normal, bis auf das er im Leerlauf etwas brummig läuft und die Motorckeck Leuchte bleibt an. War schon einige mal in der Werkstatt, dort wurde der Fehler nur gelöscht, weil nichts gefunden wurde, heute wurde der Luftmengenbegrenzer getauscht. Die ersten 60 km lief der Tucson normal, hab ihn abgestellt und 3 Std. später wieder gestartet, alles fing von neuem an.
Hat schon jemand mit dieser Situation und Fehlermeldung zu tun gehabt?
Werde morgen zum x-ten mal in die Werkstatt fahren, na mal sehen...! :(

Gruß Thomas


2 WD Benziner 141 PS, EZ 01.2006, 22.000 km gelaufen
 
G

Garak

Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
98
@Thomson

...wär's ein Diesel, so wär's Problem bekannt ;)

bei den ersten Diesel Tuc's, gab es Probleme mit den Einspritzdüsen!
betroffen war ein bestimmte Serie der Einspritzdüsen, eines bestimmten bekannten Herstellers...!
machte sich, unter anderem, durch ein tuc(k)ern, nach dem Start bemerkbar...
 
4

4WD_forever

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
125
das ist aber nur bei den BJ vor 2006 (115PS Maschinen) aufgetreten... die neuen Dieselaggregate haben das nicht mehr.

lg
 
Thomson

Thomson

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
174
...

Hab mein Tucson wieder. Puh, kein direktes Motorproblem :)) ! Ich hatte einen Marder im Motorraum, der ein Kabel als Kaugummi benutzt hat. X( ! Eigentlich sind die Kabel ja Marderfest, aber wenn dieses pelzige Etwas drauf rumkaut, kann schon mal die innere Ummantelung beschädigt werden. Hätte ich eigentlich früher drauf kommen können, denn in meinem vorherigen Auto war der Marder auch drin. Naja, jetzt kommt erstmal ein Marderschreck rein...!


Gruß Thomas
 
D

d.m.g.

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
100
Hallo,

mein VGT CRDI mit 140PS von Mai 2006 (EU Wagen aus F) hat folgendes sehr sporadisch auftretendes Problem. Nach flotter Autobahnfahrt 140+ km/h tuckert er im Leerlauf auch etwas und die Mototrdrehzahl schwankt etwas unterhalb der normalen Leerlaufdrehzahl. Nach einem Reset (Motor aus, Motor an) ist wieder alles i.O.

Hat noch jemand so etwas bemerkt? Ich meine in einem alten Thread etwas über einen Temperatursensor gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr, ob's da um den Diesel oder Benziner ging. Vielleicht sollte ich mal die Suchfunktion hier nutzen :P


Daniel
 
Thema:

Neue Mängel....

Sucheingaben

mängel hyundai tucson

,

hyundai tucson mängel

,

tucson motor rasselt

,
mängel bei hyundai tucson
, tucson mängel, mängel drehzahl hyundai tucson, hyundai tucson bj 2007 probleme, hyundai tucson schwachstellen, hyundai tucson 2 Liter diesel MotorcheckLampe, hyundai tucson bj2007 schwächen, motorcheck tucson, tucson motorcheckleuchte, mängel am hyundai tucson, hyundai mängelreport, mängel bei hyndai, tucson motor leuchte, hyundai hitzeschutzblech, verbrauch hyundai tucson ab bj 2007, rasseln tucson motor, hyundai tucson crdi motorcheckleuchte, Schwächen von Hyndai Tucson

Neue Mängel.... - Ähnliche Themen

  • Hauptuntersuchung: Mängel-Klassen im Überblick - inklusive neuer Kategorie ab Mai 2018

    Hauptuntersuchung: Mängel-Klassen im Überblick - inklusive neuer Kategorie ab Mai 2018: In Deutschland angemeldete Fahrzeuge müssen in der Regel alle zwei Jahre zur sogenannten Hauptuntersuchung (HU), bei der unter anderem die...
  • auto mit fast neuem tüv gravierende mängel

    auto mit fast neuem tüv gravierende mängel: hi, ich hab mir am montag einen astra f caravan gekauft probefahrt war ok aber leider war es schon sau dunkel bei der besichtigung so hab mir den...
  • Mängel beim Gebrauchtwagen trotz neuem TÜV von KÜS

    Mängel beim Gebrauchtwagen trotz neuem TÜV von KÜS: Wer hat negative Erfahrungen mit KÜS gemacht? Ich kenne mehrere Fälle bei denen ein Gebrauchtwagen, trotz neuem TÜV, erteilt von KÜS, mit...
  • Neuer Grande Punto - Diverse Mängel

    Neuer Grande Punto - Diverse Mängel: Habe letzten Freitag voller Freude meine neuen Grande Punto (1,4 JTD 75 PS Dynamic ) geholt. Leider stand das Fahrezug beim Händler im Schatten...
  • Mängel am neuen Civic

    Mängel am neuen Civic: Erfahrungen Hallo, hat zufällig jemand schon erfahrungen mit dem neuen civic gemacht?
  • Ähnliche Themen

    Top