Neue Kupplung

Diskutiere Neue Kupplung im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai Trajet; Hallo, hat eigentlich einer von Euch schon mal ne neue Kupplung bekommen, oder bin ich der Erste. Seit ca. 10.000 km hatte mein Jet...
haubi 62

haubi 62

Threadstarter
Hallo,

hat eigentlich einer von Euch schon mal ne neue Kupplung bekommen, oder bin ich der Erste.

Seit ca. 10.000 km hatte mein Jet, hauptsächlich im warmgefahrenen Zustand, beim Anfahren und Gangwechsel mehr oder weniger stark geruckelt (zunehmend). Habe mir von zwei unterschiedlichen Händlern eine Diagnose stellen lassen. Sie kamen beide, unabhängig voneinander zum gleichen Ergebnis. Die Thorsionsfedern (oder so ähnlich) sind verschlissen, auf Deutsch ausgeleiert. Es wurde heute eine neue Kupplung eingebaut,
für die ich folgendes gelöhnt habe:

Getriebe aus- u. eingebaut, Druckplatte,
Kupplungsscheibe und Ausrücklager aus-
u. eingebaut und erneuert 315,54 €
Kupplungsscheibe 143,00 €
Druckplatte 111,00 €
Lager-Kupplung 64,00 €
4 Splinte 1,20 €
Getriebeöl 2,1 l 20,96 € - Summe 655,70 €
zzgl. 19% Mwst 124,58 €
Gesamt 720,28 €

Die Arbeiten wurden ohne Beanstandung ausgeführt, der Trajet fährt wieder prima und ich bin wieder rundherum zufrieden. Ist sicher noch etwas zu früh für eine neue Kupplung, besser jedoch, wie die Ruckelei, die einem jeden Fahrspaß nimmt.

Noch eine gute Nacht
Matthias

Kai70

Kai70

Nach wieviel km wurde die Kupplung gewechselt ?

haubi 62

haubi 62

Threadstarter
Hallo Kai70,

Du hast recht. Habe ich vergessen anzugeben.
Habe die Kupplung zusammen mit der 75.000 er Inspektion wechseln
lassen.

Gruß
Matthias

einmalposter

einmalposter

Hallo Kai70,

Du hast recht. Habe ich vergessen anzugeben.
Habe die Kupplung zusammen mit der 75.000 er Inspektion wechseln
lassen.

Gruß
Matthias
Jau, ich hab jetzt ca. 85 tkm und meine Kupplung fängt auch langsam an zu zicken...

Der Attu bei mir um die Ecke wird das nach dem Sommer machen und schätzt auch etwa 700,- brutto...

W

Wavestar0759

Da bin ich ja froh, dass meine noch funzt. :))
Habe jetzt knapp 178tsd km auf dem Tacho und die Kupplung fängt jetzt an ganz unten zu greifen. Da ich täglich mit einem anderen Auto im Außendienst unterwegs bin, fahre ich den Jet selten und mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Kupplung hauptsächlich bei "kaltem" Fzg. stark ruckelt. Wenn ich etwas mehr Gas gebe, ist das Ruckeln aber weg.

Dafür habe ich noch ein anderes Problem:
Egal, ob ich in den zweiten Gang runter, oder hochschalte, knirschen die Zähne. Lediglich bei langsamem schalten, geht alles gut. Ich fürchte, dass da der Synchronring vom zweiten Gang den Geist aufgegeben hat. 8o

Werde wohl mal Angebote für die Reparatur einholen müssen, wobei ich mit dem Synchronring durchaus eine Weile leben kann.

P

paulobum

Hallo allerseits,

ich habe vor 2 Mon. einen gerbr. Trajet CRDi gekauft.

Da ich bei der probefahrt das Gefühl hatte, die Kupplung hat einen etwas schwammigen Druckpunkt, habe das moniert. Der Werkstattmeister sah es ähnlich und es wurde eine neue Kupplung eingebaut.

Wenn ich lese, was das kostet, bin ich froh, dass ich so "clever" war...

Übrigens: Tachostand: 98.000 km. Mit Kupplungen bin ich bisher immer schonend umgegangen, brauchte noch nie eine neue, trotz langer Fahrzeugnutzung: z.B. 118.000 km und 220.000km. Beim Jet spielt sicherlich das hohe Eigengewicht eine Rolle!

JKausDU

JKausDU

Uraltthread, aber es passt halt hier hin: Mein Trajet hat nun 210.000 KM mit der ersten Kupplung hinter sich. Greift immer noch weich und greift. Allerdings neulich auf der Autobahn gab es Gestank von verbrannten Reibbelägen. Vortrieb war aber eigentlich voll da. Komisch, aber ein Tausch steht wohl bald an.

Thema:

Neue Kupplung

Sucheingaben

hyundai trajet kupplung wechseln

,

trajet kupplung wechseln

,

hyundai trajet kupplung

,
hyundai trajet kupplung tauschen
, kupplung hyundai trajet, getriebe ausbaur von hyundai trajet, kupplung reparaturkosten hyundai trajet, reparatur kupplung hundai trajet, hyundai dreicet kupplung ern., hyundai trajet ausrücklager tauschen kosten, hyundai trajet kupplung ausbauen, hyundai trajet neue kuplung, hyundai trajet kupplung erneuern, trajet kupplung ersetzen, kupplung wechseln hyundai trajet kosten, nissan trajet kupplung tauschen kosten, kosten trajet kupplungswechsel, synchron ringe hyndai trajet, kosten kupplungstausch hyundai trajet, synchronringe hyundai trajet, Kupplung beim trajet tauschen, hyundai trajet kupplung wechseln kosten, hyundai trajet synchron ring getriebe, hyundai trajet kupplung mit einbau kosten, trajet kupplung entlüften

Neue Kupplung - Ähnliche Themen

• Neue Kupplung Seicento

Neue Kupplung Seicento: Hallo, habe ein großes Problem. Habe eine neue Kupplung in den Seicento Sporting 1.1 (Bj.1998) meiner Freundin eingebaut und auch gleich den Zug...
  • neue kupplung und eigenartige geräusche, eure meinung ???!

neue kupplung und eigenartige geräusche, eure meinung ???!: hallo leute, bitte nehmt euch zeit und lest, ich brauche euren rat, da ich erst 18 bin und nicht viel erfahrung habe !!!?( ich habe heute meinen...
  • kupplung neu und nun

kupplung neu und nun: Hallo was kann es sein? Fiat Marea Bj 01-2000 16v 100 4001 / 124 Kupplung gewechselt, Kupplung eingestellt, Kupplungspedal auf höhe des...
  • Fiat: Cinquecento Sporting > 1.1 Motor+Getriebe+Neue, originalverpackte Kupplung

Fiat: Cinquecento Sporting > 1.1 Motor+Getriebe+Neue, originalverpackte Kupplung: Vom Cinque Sporting: Wegen Umbau auf 16V zu verkaufen: --> Zuverlässiger Motor 1.1 - 40 KW - 55 PS - nur 5 W 40 --> Getriebe --> Neue -...
  • Neue Kupplung zu weich?

Neue Kupplung zu weich?: Hallo Leute, mal ne frage ist das normal das bei einem astra g irmscher bj.03 nach kupplungswechsel das pedalt total weich ist? davor wars...