Neue Kupplung - was kostets?

Diskutiere Neue Kupplung - was kostets? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Moin... Ich hab ein ziemlich großes Problem. Und zwar ist meine Kupplung hinüber und wird sich wohl innerhalb der nächsten Wochen verabschieden...
S

Silver

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Moin...

Ich hab ein ziemlich großes Problem. Und zwar ist meine Kupplung hinüber und wird sich wohl innerhalb der nächsten Wochen verabschieden. Also muss eine neue her.

Aber woher? Wo bekomm ich günstig ne Kupplung? Wie stehts mit dem Einbau? Soweit ich weiß muss ja der gesamte Motor raus!? Und was wird mich das ganze in etwa kosten?
Ist n Polo 86c / Bj. '88 / 33 kW

Danke schonmal :]
 
Weber.Polo

Weber.Polo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Moin,
dann bau den Motor mal aus!!

APRIL APRIL!!

Mal im ernst, Motor raus, wer erzählt denn so eine Scheiße!
Die Gelenkwellen müssen ab und am besten die an der Kraftabgebenen Seite muss ganz raus!
Anlasser losschrauben, einige Bauteile entfernen z.B. Betriebehalter. Dann Motor absenken und Getriebe raus. Da hinter sitzt die Kupplung.
Ich empfehle diese Aktion aber nicht ungeübten Leuten, ist eher was für Mechaniker oder Schrauber mit Erfahrung.
Ansonsten gibt es bei ATU oder Speedy immer gute Angebote.
Preis ist komplett so ca. 350-400 Euro.
Wenn du selber machen willst oder Kollegen hast dann Teile über Großhandel oder Ebay!
Teile dann zwischen 100 und 200 Euro.
Kupplung ist echt ätzend zu machen, aber möglich!

Hoffe ich konnte helfen!
 
S

Silver

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Das ist doch schonmal was :)

Die ganze Aktion würde, wenn nötig, bei nem Bekannten in der Werkstatt laufen, der hat Ahnung davon. Der hat schon meine Karosserie gerichtet *g* Also wäre das nicht das Problem. Wenn die Kupplung etwa 200,- kostet werd ich das wohl auch verkraften können.

Ich würd's aber eben lieber mehr oder weniger selbst bei mir aufm Hof machen, da ich ungern wieder bei ihm in der Werkstatt ankomm. Schließlich hat er selbst viel zu tun und macht es für nichts. Mit welchem Zeitaufwand müsste man denn rechnen, wenn man die ganze Sache mit zwei mehr oder weniger geübten Leuten selbst durchzieht?
 
Weber.Polo

Weber.Polo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Wenn du selber machst so 3 Std.
Eine helfende Hand wäre sehr gut, da du ja auch das Teil rein und raus hiefen musst. Und die Gelenkwellen sind auch besser zu zweit zu nachen.
Aber frag lieber deinen Kollegen mit der Bühne, das kann dir viele Komplikationen ersparen!
 
S

Silver

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Das ganze dauert nur drei Stunden? Das is ja nicht schlecht, da hätte ich jetzt mit wesentlich mehr gerechnet.

Ist es denn möglich, die ganze Sache ohne Bühne aber mit Rampen zu machen? Möchte da wie gesagt nur ungern schon wieder auftauchen. Und ist die ganze Sache für jemanden mit etwas technischem Verständnis machbar, ohne vorher n Buch über den Motor studieren zu müssen? Also wenn man zwei Leute hat, die n bisschen intelligent sind, aber noch keine Kupplung gewechselt haben?
Würd's nämlich wirklich gern selbst machen, da ich dann auch evtl. noch was lern' :D

Was mir jetzt noch gesagt wurde: Es hieß dass evtl. nur die Kupplungsscheibe oder Gegenscheibe gewechselt werden muss, oder sowas in der Richtung. Dass jedenfalls nicht unbedingt die komplette Kupplung gemacht werden muss. Hab leider nicht ganz aufgepasst, aber vielleicht weiß du was damit gemeint war *g* Wie sähe es denn da preismäßig aus?

Danke schonmal für deine Hilfe! :)
 
Weber.Polo

Weber.Polo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gute Wagenheber links und rechts und dann hoch die Karre. Mit Böcken absichern. So geht das am besten. Was alles an der Kupplung neu muss siehst du erst wenn alles draußen ist. 200 Euro würde ca. alles an Teilen kosten.

Silver schrieb:
Das ganze dauert nur drei Stunden? Das is ja nicht schlecht, da hätte ich jetzt mit wesentlich mehr gerechnet.

Ist es denn möglich, die ganze Sache ohne Bühne aber mit Rampen zu machen? Möchte da wie gesagt nur ungern schon wieder auftauchen. Und ist die ganze Sache für jemanden mit etwas technischem Verständnis machbar, ohne vorher n Buch über den Motor studieren zu müssen? Also wenn man zwei Leute hat, die n bisschen intelligent sind, aber noch keine Kupplung gewechselt haben?
Würd's nämlich wirklich gern selbst machen, da ich dann auch evtl. noch was lern' :D

Was mir jetzt noch gesagt wurde: Es hieß dass evtl. nur die Kupplungsscheibe oder Gegenscheibe gewechselt werden muss, oder sowas in der Richtung. Dass jedenfalls nicht unbedingt die komplette Kupplung gemacht werden muss. Hab leider nicht ganz aufgepasst, aber vielleicht weiß du was damit gemeint war *g* Wie sähe es denn da preismäßig aus?

Danke schonmal für deine Hilfe! :)
 
Thema:

Neue Kupplung - was kostets?

Neue Kupplung - was kostets? - Ähnliche Themen

Akku vs. Wasserstoff: Vor- und Nachteile von Brennstoffzelle und 'Elektroauto' - UPDATE: 30.05.2017, 17:33 Uhr: Wir hatten jetzt die Möglichkeit, das Brennstoffzellen-Auto Toyota Mirai einem ausführlichen Test zu unterziehen. Dabei...
Tesla Gigafactory: Teileröffnung diese Woche, Produktion startet noch 2016: Um sein kommendes Elektrofahrzeug Model 3 zu einem vertretbaren Preis anbieten zu können, benötigt Tesla vor allem eines: preiswerte Akkus in...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Ford Maverick Baujahr 2007, ABS Sensor: Hallo ihr lieben, bin beim googlen über das Forum gestolpert und habe bereits viele Berichte nd Reparaturtipps gelesen. Vielleicht kann man mir...
Corolla Verso D4D 2 Jahre Erfahrungen: Hallo allerseits Jetzt wirds etwas länger, ich berichte hier von meinen Erfahrungen mit dem Corolla Verso 2,2 D4D 100 kW über 2 Jahre und 69000...

Sucheingaben

kupplung vw polo kosten

,

vw polo kupplung wechseln kosten

,

vw polo kupplung

,
kupplung vw polo
, vw polo 9n kupplung wechseln kosten, polo 9n kupplung wechseln kosten, reparaturkosten kupplung vw polo, neue kupplung vw polo kosten, polo kupplung wechseln kosten, neue kupplung vw polo, kosten neue kupplung vw polo, polo kupplung kosten, kupplung polo kosten, vw polo kupplung kosten, kupplung vw polo preis, kosten kupplungswechsel polo, neue kupplung für vw polo, was kostet eine neue Kupplung vw Polo, kupplung für vw polo, vw polo neue kupplung, kosten kupplung vw polo, kupplung vw polo 9n kosten, was kostet eine neue kupplung für vw polo, kosten für kupplung vw polo, vw polo kupplungsseil
Oben