neue kupplung und eigenartige geräusche, eure meinung ???!

Diskutiere neue kupplung und eigenartige geräusche, eure meinung ???! im Mazda MX-5 Forum im Bereich Mazda; hallo leute, bitte nehmt euch zeit und lest, ich brauche euren rat, da ich erst 18 bin und nicht viel erfahrung habe !!!?( ich habe heute meinen...

ragnachar

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1
hallo leute,
bitte nehmt euch zeit und lest, ich brauche euren rat, da ich erst 18 bin und nicht viel erfahrung habe !!!?(

ich habe heute meinen mazda mx-5 baujahr 2002 mit 230.000km runter aus der werkstatt abgeholt.
es gibt ein eigenartiges geräusch sobald ich die kupplung kommen lasse, kupplung durchgedrück -> geräusch weg. aufgrund dessen war ich bei ca. 5 verschiedenen werkstätten inklusive der vertragswerkstatt und einem getriebespezialisten.. dort wurde mir immer wieder aufs neue gesagt, es wäre das ausrücklager schuld an diesem geräusch. nun habe ich das ausrücklager tauschen lassen und das geräusch besteht immernoch. erste frage an euch: was kann das noch sein ?!

ein weiteres problem:
nach 230.000km wurde mir nahegelegt auch mal die kupplung routinemäßig wechseln zu lassen.. also habe ich das machen lassen.. nun, heute habe ich das auto aus der werkstatt geholt und es gibt zwei faktoren die mich sehr beunruhigen:
ersten stinkt es ziemlich verschmort aus dem motorraum.. ich fuhr zurück und fragte nach und habe die antwort bekommen es käme von der neuen kupplung und das sei ganz normal weil die sich erst eingewöhnen muss.. zweite frage: stimmt das ?

zweitens gibt es ein sehr sehr eigenartiges geräusch unter folgenden bedingungen: im 3 oder 4 gang bei ca. 1.500 umdrehungen (in keinem anderen gang bei keiner anderen drehzahl.. ab 2.000 umdrehungen ist das geräusch wieder weg). sobald ich gas gebe kommt ein heftiges, nahezu schmerzhaftes geräusch (ich denke da kann jeder mann mitfühlen;() was einer kreissäge ähnelt.. das geräusch ist nicht sehr laut allerdings sehr durchdringend, übertönt allerdings nicht großartig das gebrummel vom unterturig-fahren(das knattert und blubbelt dann ja immer ein wenig wenn man unterturig fährt) dritte und letzte frage: was könnte dieses schmerzahfte geräusch sein ?! kann das ebenfalls an der neuen kupplung liegen so wie der typ aus der werkstatt gemeint hat ? oder hat jemand von euch etwas derartiges schonmal gehört ?!

ich bitte vielmals um hilfe und um rat und bedanke mich im vorraus an die fleißigen leser und autoprofis :) <3
 
Thema:

neue kupplung und eigenartige geräusche, eure meinung ???!

neue kupplung und eigenartige geräusche, eure meinung ???! - Ähnliche Themen

Beim Kuppeln kreischende Geräusche: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem C-Max (neuer C-Max, 22 Monate alt). Beim Heimkommen komme ich vor dem Haus um die Ecke, bremse...
Defekter Kat/Auspuff und Kupplung?: Also ich hab mit meinem Punto 55S (Bj. '96) folgende Probleme: Das erste Problem ist, dass der Auspuff mittlerweile relativ laut röhrt, ist schon...
Geräusche in meinem "neuen" alten 80 Avant: Hallo zusammen, Hätte noch zwei weitere Fragen zu meinen "neuen" alten A80 Avant B4 (Bj93). Grundsätzlich und bei normaler Fahrt klingt alles...

Sucheingaben

mazda

,

Mazda mx5

,

MX5 Geräusch 4. Gang

,
mazda mx 5 ausrücklager geräusch
, neue kupplung geräusche
Oben