Neue Golf 3 Anlage

Diskutiere Neue Golf 3 Anlage im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Golf 3 GL. Was ich bereits habe ist meine Endstufe Wanted 4/320 und mein Pinoneer Radio (DEH-P3500 MP). Was...
I

*igi*

Threadstarter
Hallo.
Ich bekomme morgen meinen neuen Golf 3 GL.
Was ich bereits habe ist meine Endstufe Wanted 4/320 und mein Pinoneer Radio (DEH-P3500 MP).
Was ich jetzt dazu haben wollte sind folgende Komponenten:
- Hifonics WR-12 BP Subwoofer
- Pyle NW-693 (Für die Hutablage)
- JBl GTO-6506ce (Für den Sound von vorne)

Meint Ihr ich bekomme mit dieser Aufstellung guten Klang und vor allem Druck
in mein Auto?

Oder würdet Ihr mir von den Komponenten abraten?

Schönen Gruß

*igi*

S

steppenwolf

nicht nur an die Komponenen denken! ;)

N

Nightchild

Na ja...

Halte ich nicht so viel von. Also für highendigen Sound würd ich das Hecksystem weglassen. Hutablage ist Unfalltechnisch eh Scheiße. Bandpasswoofer macht zwar schön viel Druck, will aber dafür auch mehr leistung sehen als sie die Carpower bieten kann. Außerdem ist die Impulswiedergabe bescheiden.

Mein Tipp:

Front: Focal 165V2 Liste ca. 280 euro
Woofer: z.B Focal Access 33 Lux (drückt min. genau so heftig wie der Bandpass an der Leistung) infos unter www.in-akustik.de

Wäre klanglich deutlich segensreicher und auch sicherer als deine Planung.Auch auf gescheite Verkabelung und Dämmung achten. Die Carpower mag min. ein 25er Kabel sehen. Alles oben angeführte und viel mehr gibts günstig unter www.caraudio-versand.de

Achte auch drauf daß du beim Golf zünd und dauerplus am Stromstecker des radios tauschen mußt. Sonst ist das Sender und Klangreglergedächnis nicht so überragend.
Wenn du dir noch was ganz Gutes tun willst schaust mal unter www.jehnert.com
Mit einem Euro panel liessen sich die Lautsprecher schön stabil verbauen. wenn es dir etwas mehr wert ist bekommst darin soger ein Focal 165K3p unter. Drückt bei richtiger Abstimmung und nem Elko an der Endstufe dann höllisch.

Viel Erfolg

G

ghosty

also igi ich würd dir als frontsystem nichtmal zu den überteuerten focal raten sondern eher zu den Ground Zero GZHC 165 ( gibts für ca. 180€ )
und als subwoofer Cerwin Vega Vmx-12SVC den mitner ordentlich kiste drückt schon.. offiziel kannst du den mit 300watt rms belasten .. aberim prinzip kanns auch mehr sein..
ich betreib ihn gerade mal mit ~200watt rms und der wummst schon sehr ordentlich und hat einen sauberen klang.. was z.b. dein hifonics nicht kann.. ich find der klingt einfach zu dumpf.. naja aber sound ist geschmack sache ich finde du solltest dir die sachen mal genau an hören..
ich denk mal es kommt zusätzlich noch darauf an welche musik du hörst..
hörst du techno würd ich dir eher zu einem kicker woofer raten .. evtl. competition oder solobaric..
achja ich glaub die meissten endstufen haben kein anschluss für ein 25mm² kabel..
also ich hab kein hecksystem und bis jetzt hat sich hinten kein mit fahrer beschwert.. da das groundzero system richtig gut klingt..

S

SPL-Thomas

@ Nightchild

Wo hast du eigentlich dein Klangwissen her ????

Wie kann man ein Focal 165V2 zusammen mit einer Wanted als Highendig bezeichnen ?
Und dann noch den FocalSub an der gleichen Stufe ?

Focal und Wanted harmonieren ÜBERHAUPT NICHT.

Die Jehnert-Boards sind zwar nett, aber völlig überteuert.

Die Wahl des Subs (Hifonics) war schon nicht schlecht, da dieser mit der Wanted gut gehen kann.
Hecksystem sollte man wirklich weglassen und das gesparte Geld lieber in eine bessere Endstufen/Front-Kombi investieren.

N

Nightchild

Nun ja...

@ghosty

Hätte man meinen Beitrag vernünftig gelesen, hätte man festgestellt daß es das Focal auch für 180euros gibt (folget dem Link). Hab nur zur besseren Vergleichbarkeit den Listenpreis reingeschrieben. Außerdem muß ich sagen daß auch 280 Euros für das System keinesfalls überteuert wären. Das Ground Zero spielt allenfalls auf dem Niveau des wesentlich günstigeren Focal 165 Access. Kann auch in der Autohifi nachgelesen werden. Aber wem es reicht...dachte eben ich schlage was Vernünftiges vor.
Schonmal davon gehört daß man auch anständig dimensionierte Kabel an der Endstufe etwas ausdünnen kann damit es in eine passende Aderendhülse passt? Aber wer von vornherein lieber gleich ein 8er nehmen mag dem kann ich auch nicht helfen...die paar Watt die da verloren gehen ;-(
Wenn es um Druck geht können deine Woofer sicherlich gut mithalten, aber in punkto Kontur und Spielfreude kannst damit glatt einpacken. Soweit meine Meinung...aber wir leben ja in einem freien Land. Habe hier nurmal konstruktiv jemandem weiterhelfen wollen, was ja vor mir auch niemand hingekriegt hat.

@Spl-Thomas

Da könnte man sich hetzt über den Begriff "highendig" streiten. Ging dabei auch weniger um die Komponenten als um die von den Hecklautsprechern gestörte Bühne. Bin da ein eiserner Anhänger der reinen Stereo-Lehre. In Bezug auf die Gerätewahl ist es natürlich nicht optimal, aber die carpower war eben als Fixpunkt vorgegeben und ich bin ganz sicher
daß man auch damit in Verbindung mit den von mir angegebenen Lautsprechern gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Gibt natürlich feinsinnigere Endstufen für die Focals. Liegt aber vielmehr am (am Preis gemessen) sehr guten Auflösungsvermögen des focal-tweeters. Da werden dann an der carpower eben ein paar Details untergehen...aber sag mir ein System mit dem das an der Endstufe nicht so wäre...
Zu Jehnert...
Kann mich daran erinnern in meinem Beitrag in diesem Zusammenhang die Satzbruchstücke "was ganz Gutes" und "etwas mehr wert ist" verwendet zu haben. Mir schon auch klar daß die Teile teuer sind, aber wenn man ohne viel Spachteln seinen Speakern eine stabile Behausung bieten mag (was ja nicht ganz unwichtig ist) und dann auch noch das Teil an die Türe passen sollte, hat man da eben nicht sonderlich Auswahl. Helix und co. sind von der Passform meiner Erfahrung nach teilweise jedenfalls mangelhaft. Zum Woofer habe ich mich bereits geäußert.

Allen noch einen guten Start in die Woche.

DJ-Richie

DJ-Richie

hi,

also, ich hatte in meinem 3er Golf im Kofferraum die Hifonics ZX 12 BP Dual drin, angetrieben von einer Wanted 1/800.
Also, meiner meinung nach hat DAS gereicht, um andere Fahrgäste zum Kotzen zu bringen. :D
Ich hab ja auch nicht SOOOO die Ahnung von Soundsystemen und Zusammenstellungen, aber ich habe mir einige Anregungen aus andern Foren geholt, die meinten, das ne Wanted gut abgeht.

MfG

Der Richie

N

Nightchild

Na klar,

aber das war ja auch die Mono und nicht ne Vierkanal. Kannst leistungsmässig nicht eben vergleichen. Da spielen sowohl Endstufe als auch Woofer in ner ganz anderen Liga...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Golf 3 Anlage

Neue Golf 3 Anlage - Ähnliche Themen

• Neue Anlage 4er Golf

Neue Anlage 4er Golf: Hallo Leute, ich bekomme jetzt einen 4er Golf und wollte da eine Anlage verbauen. Ich habe mir schon verschieden Angebote eingeholt u.a. war...
  • neue anlage im golf IV

neue anlage im golf IV: hallo ich hab mich jetzt ma schlau gemacht... ich möchte in mein golf IV ein neues soundsystem einbauen ein neues radio...
  • Golf III, neue Anlage etc

Golf III, neue Anlage etc: Hallo! Ich habe dieses Wochenende meinen Führerschein abgeschlossen und kauf mir nun einen gebrauchten, neu lackierten Golf III.. Ich habe mir...
  • kl. Neu-Anlage fuer Golf 3: Tipps noetig

kl. Neu-Anlage fuer Golf 3: Tipps noetig: Hallo zusammen ...endlich ein Forum gefunden, wo ich mal nachfragen kann, puuh Ok, gleich zum Eingemachten: Aktuelles Tape/Radio soll raus und...