Neue Frontlautsprecher.

Diskutiere Neue Frontlautsprecher. im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo zusammen, hab mir für meinen ej9 bj96 neue 16er Lautsprecher gekauft. Die wollte ich gegen meine serienmäßigen Frontlautsprecher in den...

shine

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
58
Hallo zusammen,

hab mir für meinen ej9 bj96 neue 16er Lautsprecher gekauft. Die wollte ich gegen meine serienmäßigen Frontlautsprecher in den Türen tauschen.Da die aber etwas größer sind wie die jetzigen passt dat nicht.Hatte meine orginalen sogar mit im Laden dabei und der Verkäufer sagte noch: Sie brauchen auf jedenfall 16er X(. Echt super. Wie habt Ihr das gemacht bzw. könnt Ihr mir welche empfehlen die ohne viel bastelei da rein passen. Hab da irgendwie das problem gute Boxen zu finden die auch passen. Mußte schon welche umtauschen weil dat auch nicht so richtig passte. Bin da echt ratlos.:(
 

Tentionator

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
344
Reklamieren ;-)
Er hat dir Müll erzählt, gut wärs, wenn du noch nen Zeugen bei hast. - Schlimmstenfalls kannst du ja mim Anwalt drohen (aber nur drohen).

Der Civic hat 16,5, ich hab 17cm. Hab mir dünne lange Schrauben besorgt und flexiblen mittelweichen Filz. - Hab die also in die Tür gedreht und die Abdeckung mim Drehmel von Innen "angepasst" ;-)

Für dich wäre eine möglichkeit die alten Lautsprecher als Schablone zu verwenden und einen "Adapter" aus Holz zu machen. Muss aber hartes und stabiles Holz sein. Danach von beiden Seiten mit Filz oder Gummi abdecken (damits nicht klappert) und gut is.
 

plutokrat

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.441
Ort
19230 Hagenow
jo also da melde ich mich mal zu wort:

das problem ist: es gibt keine guten 16" lautsprecher die ohne ein bischen arbeit ander verkleidung passen. die originalen sind 13,5er lautsprecher. deine 16er passen trotzdem ;)

also nun zum besagten problem das gute nicht passen. wenn du dir die originalen anschaust wirst du sehen das die verstrebungen für den lautsprecher sehr flach sind und sher mittig angebracht sind, außerdem ist der magnet sehr klein.

um das zu beheben hast du 2 möglichkeiten:

entweder du kaufst/bastelst dir adapterringe, die du dir auf die türverkleidung packst und etwas plasteverkleidung wegschneidest. (adapterring maximal 5 mm dick)

oder du schneidest fast alles weg, was unsichtbar unter der lautsprecherverkleidung ist und packst dort richtig dicke adapterringe drauf (knapp 3 cm dick). außerdem musst du dann etwas am blech arbeiten.

ansonsten umtauschen und 13,5er holen.

gfalls du es aber ordentlich willst mit blecharbeiten, stell ich für dich eine anleitung bereit wie man das am besten macht. :)
 

Sonnenkopp

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
96
Tja die Anleitung könnte mir bestimmt auch weiter helfen :D. Hab mir des schon angeguckt am EJ 9 von meiner Moosrose... des is scho a bissl Arbeit, gelle? Da hilft ne Anleitung bestimmt weiter :D
 

shine

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
58
jo also da melde ich mich mal zu wort:

das problem ist: es gibt keine guten 16" lautsprecher die ohne ein bischen arbeit ander verkleidung passen. die originalen sind 13,5er lautsprecher. deine 16er passen trotzdem ;)

also nun zum besagten problem das gute nicht passen. wenn du dir die originalen anschaust wirst du sehen das die verstrebungen für den lautsprecher sehr flach sind und sher mittig angebracht sind, außerdem ist der magnet sehr klein.

um das zu beheben hast du 2 möglichkeiten:

entweder du kaufst/bastelst dir adapterringe, die du dir auf die türverkleidung packst und etwas plasteverkleidung wegschneidest. (adapterring maximal 5 mm dick)

oder du schneidest fast alles weg, was unsichtbar unter der lautsprecherverkleidung ist und packst dort richtig dicke adapterringe drauf (knapp 3 cm dick). außerdem musst du dann etwas am blech arbeiten.

ansonsten umtauschen und 13,5er holen.

gfalls du es aber ordentlich willst mit blecharbeiten, stell ich für dich eine anleitung bereit wie man das am besten macht. :)



Hallo,
erstmal Danke für Deine ausführliche Antwort.
Also ich hatte erst überlegt etwas von dem Plastik weg zuschneiden um den Lochausschnitt etwas zu vergrößern. Nur habe ich auch bedenken wenn die Box eingebaut ist ,das ich dann die Plastikabdeckung nicht mehr drauf bekomme. Da es ohne etwas bescheiden aussieht.
Das hört sich so an als hättet Ihr alle die Plastikverkleidung ab gelassen.Kann das sein??
 

shine

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
58
Hallo,
wäre es eventuell mal möglich mir ein Bild von Deinen eingebauten Boxen zuschicken? :]Damit ich da mal ne bildliche Vorstellung hab wie das bei Dir aussieht. Weil das sieht bei mir alles ziehmlich knapp aus .Bevor ich da anfange rum zubasteln.Wäre Dir echt DANKBAR ;)
 

plutokrat

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.441
Ort
19230 Hagenow


 

shine

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
58
Vielen lieben Dank für die Mühe. :)) ;)
Dann werd ich jetzt mal ein bisschen schneiden.
Und kann endlich wieder ordentlich Musik hören :D
 

shine

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
58
Hat alles super geklappt, brauchte noch nicht mal ein Adapterring drunter machen.
Die Lautsprecher sitzen bomben fest. Ohne klappern ect. , werde meine Türen wohl irgend wann nochmal ein bisschen dämmen. Also Danke nochmal und bis dahin.;):)
 
Thema:

Neue Frontlautsprecher.

Neue Frontlautsprecher. - Ähnliche Themen

W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
Beratung: Neue Anlage: Hallo zusammen, ich kann mir vorstellen, das es ziemlich viele Threads mit diesem Anliegen gibt, aber jeder hat ja seine persönliche Wünsche^^...
Neuer Kofferraumausbau, neue Anlage!: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, ich will meinen Kofferraum ausbauen und eine neue Anlage rein machen. Es handelt sich um einen BMW...
Hifi Santa Fe SM BJ05: Hallo zusammen, endlich habe ich auch einen Santa, zwar nicht den neuen aber richtig schick ist der auch :-) Bin echt glücklich mit meiner...
Glücklicher neuer Civicfahrer hat noch einige Fragen;): Hallo Leute. Am Sonntag wars endlich soweit. Nach über 350km fahrt habe ich endlich mein erstes Auto bekommen. Es ist n schwarzer Honda Civic 1,4i...

Sucheingaben

honda civic lautsprecher wechseln anleitung

,

honda civic ej9 lautrsprecher 16 5

,

honda civic lautsprecher größe

,
honda civic bj96 lautsprechergröße
, ej9 boxen adapter, honda civic front lautsprecher, frontboxen honda, lautsprecher adapterringe ej9, ej9 honda adapterring, front boxen honda civic passen da welche rein, civic bj 96 16 er Lautsprecher, honda civic 96 boxen ausbauen, meine lautsprecher funktionieren nicht honda ej9, honda civic 96 front boxen, adapterringe lautsprecher civic ej9, http:www.autoextrem.dehonda-civic-civic-r173836-neue-frontlautsprecher.html, civic ej9 front lautsprecher, was für lautsprecher honda civic, honda civic ej9 lautsprecher adapterringe, honda civic ej9 16 5 boxen, front lautsprecher ej9 mm, civic schablone lautsprecher, honda civic ej9 front boxen 13 cm, lautsprecher honda civic ej 9, honda civic ej9 96 Lautsprecher einbau
Oben