Neue Felgen

Diskutiere Neue Felgen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen. Ich möchte mir im Sommer neue Felgen für meinen M3 gönnen. Meine Frage ist welche der beiden größen 7,5x17 ET40 oder 8,0x18 ET40...
B

brainball

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
14
Hallo zusammen.
Ich möchte mir im Sommer neue Felgen für meinen M3 gönnen.
Meine Frage ist welche der beiden größen 7,5x17 ET40 oder 8,0x18 ET40 ich raufmachen kann ohne bördeln zu müssen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße :-)
 
S

sunracer

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
37
Hallo, ich Frage mich auch, ob meine günstig bei ebay ersteigerten BORBET TS 7,5x17 ET 40 mit 205/70/17 ohne bördeln passen. Das Gutachten sagt da leider was anderes, d.h. aber nicht, dass nicht genügend Platz wäre. Es können ja noch wesentlich breitere Reifen montiert werden. Zu meinen Serien 17-Zöllern der Größe 6,5x17 ET 52 kommen die BORBET ca 2,5 cm mehr raus. 12 mm ET + 1/2 Zoll (1 Zoll =2,54 cm) Felgenbreite, wobei sich das zusätzliche Zoll der Felgenbereite im Gegensatz zur Veränderung der ET gleichmäßig nach innen und nach außen verteilt, daher auch nur hälftig berücksichtigt ist. Gruß Dirk
 
Thema:

Neue Felgen

Top