neue Felgen + Reifen

Diskutiere neue Felgen + Reifen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich will mir jetzt vor dem Winter noch neue Felgen und Reifen für meinen Punto (176, 1,1 liter, 40kW) kaufen. Habe vor mir Alufelgen in...

math

Threadstarter
Hallo,

ich will mir jetzt vor dem Winter noch neue Felgen und Reifen für meinen Punto (176, 1,1 liter, 40kW) kaufen. Habe vor mir Alufelgen in der Größe 6,5 x 15 ET: 35 mit folgenden Reifen: 195/50 R15 zu kaufen.

Jetzt meine Fragen:

- Passen die ohne weiteres an meinen Punto (ist nicht tiefergelegt)
- Wie läuft das mit dem TÜV ab? Muss ich da hinfahren eine Abnahme machen lassen und dann wird das in die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugschein) eingetragen? Was kostet sowas?

Danke schonmal für Antworten!

EDIT: Werd mir jetzt vor dem Winter doch lieber die 155er kaufen ^^
Aber im Sommer dann dafür die Alu-Felgen mit Reifen. Also meine Fragen stehen noch!

Zuletzt bearbeitet:

Moloko

wenn es das gutachten vorschreibt musst du noch bördeln... ansonsten passen die drunter.. Eintragung kostet 45€ und muss nicht in den fahrzeugschein getragen werden.. es reicht ein beiblatt (wie bei dekra, KÜS, etc).

Gut das du dich für die schmaleren im winter entschieden hast da du dir nur deine Felgen kaputtmachst!

freddy

schoener ist eine 7x15" felge mit 195/45er reifen.. das sollte auch keine probleme gegeben mit einer passenden ET! 35 klingt gut :)

Cuore Sportivo

Hallo

falls Du noch Stahfelgen für den Winter suchst, ich verkaufe welche (die passenden Radkappen übrigens auch).
Einfach im großen Internetauktionshaus mal die Artikelnr.8015878136 oder
8016300945 eingeben.

Gruß C.S.

Thema:

neue Felgen + Reifen

neue Felgen + Reifen - Ähnliche Themen

Ich fahre mit den neuen Bridgestone Winterreifen sehr gerne: Hallo liebe Community, Als "Profi" Fahrer, kann Ich sagen, fahre Ich in einer typische Woche - Arbeit, Shopping- mehr als 450 km, also muss Ich...
Neue Felgen, was passt maximal?: Hallo zusammen, da mir mein Nachbar eine Delle in den Radlauf gefahren hat, will ich die Gelegenheit nutzen und neue Felgen kaufen. Ich habe noch...
TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...
Felgen eintragen mit ABE vom Nachfolgemodell: Hallo! Ich habe mal eine Frage an euch... Ich hab vor zwei Jahren einen Kia Rio DC Bj. 2003 71KW bekommen und nun sind alle Reifen abgefahren +...
Falsche Reifen gekauft?: Hallo, hab ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Habe vor 2 Wochen im Internet neue Reifen gekauft, Semperit Speed Grip 2 195 65 R15...
Oben