Neue Felgen für Corolla Verso

Diskutiere Neue Felgen für Corolla Verso im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; hallo Habe meine Felgen nach nur 500 km durch NEUE ersetzt Hier mal ein Bild zum vergleichen. Links sind die Neuen. Ratet mal wie groß die sind...

alu-hansl

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
43
Ort
3002 Purkersdorf
hallo
Habe meine Felgen nach nur 500 km durch NEUE ersetzt

Hier mal ein Bild zum vergleichen.

Links sind die Neuen. Ratet mal wie groß die sind !
Rechts die Ronal R38 in 8x18


Dazu wurden schon Toyotaembleme bestellt (Schwarz mit Chrom -Toyotazeichen)



Und wie gefallen meine Neuen?

Sehen einfach toll aus auf dem C-Verso
lg Hansl
 

sabbl

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
2
Hi Hansl.

Super - super schick Dein Corolla.
Wenn ich mal fragen darf (weil ich gerade dabei bin, mir meinen Corolla Verso zusammenzustellen), was ist da alles an Zubehör dran?
TTE Frontschürze und Heckspoiler habe gleich ich erkannt...
Hast Du auch die Seitenschweller von TTE genommen? Ist Dein Corolla tiefer gelegt?

Die neuen Pneus würde ich auf 20'' schätzen. Und dazu habe ich auch gleich nochmal eine Frage: Wie funktioniert das, wenn man Felgen und Reifen ans Auto haben möchte, die standardmäßig noch keine Zulassung für das Auto haben (wie bei Deinen Reifen ja sicher der Fall, weil ja laut Toyota 18'' Maximum ist)?

Und zu guter letzt: Merkst Du, dass die neuen Reifen härter sind als die 18''er von Toyota? Macht sich das negativ bemerkbar und ist evtl. der Spritverbrauch gestiegen?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich beschäftige mich das erste Mal mit dem Gedanken, ein Auto zu tunen. Würde mich wirklich riesig über ein Feedback von Dir freuen, weil ich ja wie gesagt gerade dabei bin, einen Corolla Verso zu kaufen.

Schonmal lieben Dank und herzlichen Gruß,
Sabbl
 

jochen1

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
7
sieht hammer aus!!!
ich tipp mal 19". die antworten zu den fragen vom "sabbl" interessiern mich auch.....
 

KFZ-Mech

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
926
Ort
Remscheid
Hi

hast du einen Preis von deinen felgen? und wie siehts mit eintragen aus? gefällt mir!

bye
 

alu-hansl

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
43
Ort
3002 Purkersdorf
Hallo
So nun wird das Rätsel gelöst:
Es sind ebenfalls 18 Zoll Felgen( 8X18 ET 40 )
Hier sieht man wieder was Design oder Optik ausmacht.
Durch die schwarze Lackierung und der Speichen die bis zum Narbendeckel gehen und den dünnen Rand außen , wirkt sie einfach größer als die andere Felge. Alte Felge ist eine Ronal=R38 8x18 ET42
Kostenpunkt : 980.- Euro inkl. Montage und Wuchten.

Was noch alles im und am Auto, ist hier eine kleine Liste:
Frontgrill =TTE
Dachspoiler =TTE
Tieferlegung ,ca 35mm =TTE
Oben beschriebene Felgen 8x18 mit Michelin PS Sport in der Gr. 235/40/18
Für den Winter gibt es 7x17 mit 215/50/17 Winterreifen auf den Originalen Alus.
Seitenleisten (lackiert) Original von Toyota
Aktivbass mit 150 Watt Sinus ,von Toyota (unter dem Beifahrersitz)
Tomtom 910er Navi im oberen Klappfach
Hinten 10.2 Zoll TFT -DVD Spieler von Philips......

Zum Fahrkomfort kann ich nur sagen :
Die Michelin Reifen machen etwas mehr Rollgeräuche (rauschen)
Ansonsten ist der Unterschied nicht so arg, weil er ja ab Werk mit 17 Zoll Reifen
in der Dimension 215/50 /17 fährt.
Zum Motor kann ich nur sagen : EIN TRAUM ,mit seinen Originalen 177 PS und 400 NM
geht er heftig zu Werke und last so manchen blass aussehen der mitfährt.(nicht durch meinen Fahrstil,OK?)
Bin mit Toyota und der Fa. Hopa-Tec gerade in der Testfase mit einem Chip ,der 212 PS und ca 460-480 NM bringt . (Wird gerade im Avensis T25 mit dem selben Motor erprobt)
naja ,mal sehen ob es was wird?
Bin einfach sehr zufrieden mit diesem Auto.
ALLES EINGETRAGEN ( Typisiert) und hat nur 38.-Euro gekostet (NÖ- Landesreg.)

Übrigens gibt es auch 19 Zoll Räder für den Corolla-Verso D4D D-Cat

Hier ein Bild von meiner Lösung zum Unterbringen des Navis:



Besucht mal meine Homepage ,dort gibt es noch mehr zu sehen.

lg Hansl
 

TO-YO

Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
32
Nabend was 19 zoll Räder für den Verso angeht kann ich auch bestätigen, da ich die drauf habe 225/35 R19, sorry für die Qualität der Fotos, Handy halt.
 

Anhänge

  • Photo-0089.jpg
    Photo-0089.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 929
  • Photo-0092.jpg
    Photo-0092.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 1.014

alu-hansl

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
43
Ort
3002 Purkersdorf
TO-YO schrieb:
Nabend was 19 zoll Räder für den Verso angeht kann ich auch bestätigen, da ich die drauf habe 225/35 R19, sorry für die Qualität der Fotos, Handy halt.

Hallo
Sehen SUPER aus
Jetzt nur noch etwas tiefer ,dann sieht es noch besser aus.

lg Hansl
 

TO-YO

Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
32
Moin moin

jo danke, wie gesagt Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
Ich denke ma dass ich bis zum sommer den etwas tiefergelegt habe.
Jetzt ma so ne Frage, welche Federn bzw Fahrwerk:
TTE oder Eibach?
 

alu-hansl

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
43
Ort
3002 Purkersdorf
TO-YO schrieb:
Moin moin

jo danke, wie gesagt Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
Ich denke ma dass ich bis zum sommer den etwas tiefergelegt habe.
Jetzt ma so ne Frage, welche Federn bzw Fahrwerk:
TTE oder Eibach?

Ist eigentlich nur eine Frage des Preises
Unterschied= Eibach sind etwas kürzer(ca 40mm)und dabei billiger als die TTE-Federn (ca 30mm).
Bin mir aber nicht sicher ob die TTE-Federn nicht ebenfalls von Eibach sind.
(Habe ich irgendwo gehört ,bzw. gelesen.)

Wie die Auflagen aussehen ??? Bei TTE ging es beim TÜV ohne Probleme ,
auch gleichzeitig die 18er Felgen+235/40/18 Reifen mit eintragen zu lassen.


Nochmals :Echt schöne Felgenwahl :D

lg Hansl
 

die.taste

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
42
Hallo und Lob auch von mir zu deinem Corolla.
Gehen vorne auch ohne Probleme 235er drauf oder muß da nachgearbeitet werden.

Gruß

die.taste
 

sabbl

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
2
Hallo die.taste.

die.taste schrieb:
Gehen vorne auch ohne Probleme 235er drauf oder muß da nachgearbeitet werden.

Es gehen auch 235er drauf, aber nicht unbedingt "ohne Probleme"... Auch wenn Alu-Hansl z. B. auf seinen Borbet Felgen 235er drauf hat, erlaubt das TÜV Gutachten für diese Felgen in Deutschland maximal 225er Reifen (225/40 R18 ).

Ich habe aber auch schon einige Felgen gesehen (z.B. Alutec Blade, Rondell Design 0029, Rial Nogaro, OZ Super GT usw.) welche für den Corolla Verso in 18" und teils sogar in 19" mit 245er Reifen zugelassen sind. (müsste dann wohl die Größe 245/35 oder so etwas sein). Bei einigen schreibt das Gutachten ein Nacharbeiten des Ratkastens vor (vor allem bei den 19" Felgen), bei anderen gibt es bereits eine ABE ohne Nacharbeiten.

Musst Du viellicht mal bei wheelmachine2000 oder so suchen.

Um aber nochmal direkt auf Deine Frage zurück zu kommen: Es sollten also auf jeden Fall 235er auf 18" Felgen drauf passen, ohne dass irgendetwas nachgearbeitet werden muss. Es kann halt nur passieren, dass in manchen Fällen dennoch eine Einzelabnahme beim TÜV fällig wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen...?

Herzlichen Gruß,
Sabbl
 

die.taste

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
42
Hallo und danke für die ausführliche Antwort.
Bei wheelmachine hab ich schon nachgesehen ( hatte dort auch meine ersten Felgen für den Verso bestellt) ich denke aber das ich mich für 225er auf 18 " entscheiden werde.

Gruß

die.taste
 

Toyo01

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
18
ASA 18"

Hier mal ein Bild von meinem Verso R1 mit ASA 8x18 ET35 und 225/40/18.
Datei müsste angehängt sein, mal sehn ob es funktioniert.
 

Anhänge

  • IMG_3712-Forum.jpg
    IMG_3712-Forum.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 4.707

Toyo01

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
18
ASA AR 4 sw Frontpoliert

Hier nochmal ein Bild von der anderen Seite, und etwas größer.
 

Anhänge

  • IMG_3699-Forum.jpg
    IMG_3699-Forum.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 3.366

Toyo01

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
18
Ja hab im Moment noch die TTE Federn drinnen, bin aber am überlegen ob ich mir nicht die von Eibach oder H&R rein mache, die sollen ja angeblich 40mm bringen anstatt 25mm von TTE. Mal sehen erst muss ich mal einen Käufer für die von TTE haben.
 

Toyota-Neuling

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4
mir war so als ob ich hier gelesen hätte das alle federn gleich viel bringen sollen. von Eilbach habe ich nichts gefunden. Ist eine überlegung wert den die von TTE könnten ruhig etwas kürzer sein.
 

RRK87

Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
14
H&R Federn

Da jetzt schon mehrfach die H&R Federn erwehnt worden sind hab ich hier mal ein Foto für euch.

http://www.rrk.free-speicher2.de/auto/CorollaVersoR1/autofotos/Vergleich.jpg

Felgen sind Toora T550 in 17 Zoll mit Dunlop Sport Maxx Gummi 215/45

Ebenfalls sind jetzt noch SCC Spurplatten mit 20mm verbaut.

Wenn diese faden Öllampen ähnliche Innenraumbeleuchtung auch so nervt wie mich der guckt hier

http://www.rrk.free-speicher2.de/auto/CorollaVersoR1/autofotos/Innenraumbeleuchtung.jpg
 

tschobikoch

Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
13
Hallo an alle Tieferleger. Habe mir für meine D-Cat auch Felgen in 8x18 besorgt.
Nun soll er noch ein wenig tiefer. Dazu hab ich ein paar fragen.

1.H&R(-40mm) oder TTE bzw Eibach(ist ja das selbe => -25mm)?
2.Gibt es Garantieprobleme wenn ich zB die H&R nehme und nicht die Toyota?
3.Ist 40mm noch angenehm tief oder schon lästig (Parkhäuser, Kuppen, Bordsteinkanten,...)?
4.Sind die TTE Federn deutlich straffer als die Original, wie sieht es mit H&R aus? Noch straffer?


Wenn einer einige Fragen beantworten kann, wäre super.:)
 
Thema:

Neue Felgen für Corolla Verso

Neue Felgen für Corolla Verso - Ähnliche Themen

Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Kia pro_cee'd GT im Fahrbericht von Autoextrem: Elektroautos, Hybridfahrzeuge, Familienvans, Kombis und ein nicht allzu dynamisches Cabrio. Nach so vielen mehr oder weniger vernünftigen und...
Corolla Verso D4D 2 Jahre Erfahrungen: Hallo allerseits Jetzt wirds etwas länger, ich berichte hier von meinen Erfahrungen mit dem Corolla Verso 2,2 D4D 100 kW über 2 Jahre und 69000...
[B] Felgen, Scheinwerfer, Sportsitzkonsolen (für den Peugeot 206): Bin mal ein bisschen am ausmisten und habe noch ein paar Sachen zu verkaufen... 1. Oxigin Crystal - Vollchrom - 8x18 - 215/35er Bereifung (vorne...
Corolla Verso Automatik-Probleme: Hallo, ich habe seit Mai einen neuen Toyota Corolla Verso 1800 ccm/ 129 PS mit dem seltsamen Automatik-Getriebe. Aus gesundheitlichen Gründen...

Sucheingaben

felgen

,

toyota corolla verso tuning

,

corolla verso tuning

,
toyota verso alufelgen
, toyota corolla verso r1, corolla verso tiefer, toyota verso felgen, toyota corolla verso r1 tuning, toyota verso tuning, toyota corolla verso alufelgen, corolla verso, ronal felgen, corolla verso mit 19 felgen, toyota corolla verso tuning zubehör, tuning toyota corolla verso, toyota verso alufelgen 17 zoll, alufelgen toyota verso, toyota corolla verso 1.8 tuning, corolla verso felgen, toyota verso alufelgen 16, corolla verso r1 eibach federn, toyota corolla verso tieferlegungsfedern, corolla verso 19zoll, renault original felgen, auto alufelgen toyota corolla verso
Oben