Neue Felgen auf Corsa!!

Diskutiere Neue Felgen auf Corsa!! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi, Hab mal ne Frage und zwar will ich meine alten Opel Felgen (16Zoll) verkaufen... ein Kollege von mir hat einen Corsa Bjhr. '97 wisst ihr ob...
  • Neue Felgen auf Corsa!! Beitrag #1
R

racing007

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Hab mal ne Frage und zwar will ich meine alten Opel Felgen (16Zoll) verkaufen... ein Kollege von mir hat einen Corsa Bjhr. '97 wisst ihr ob die dinger da drauf passen?? Bereifung: 205/50ZR16 (oder müssten nur andre Reifen drauf??
?(
Danke

• Neue Felgen auf Corsa!! Beitrag #2
Fray

Fray

Punkte Reaktionen
0
Würde ich bezweifeln und sieht wahrscheinlich auch eher lustig aus...aber ihr könnt euch den Spaß ja mal machen und es testen. :D

• Neue Felgen auf Corsa!! Beitrag #3
H

haschee

Punkte Reaktionen
0
Lochkreis? Sollte 4x100 sein, sonst seh ich sehr schwarz.
Ansonsten:

Die ET dürfte normal passen, 16" ist ein bischen groß beim B, aber die orginalen Felgen sind normalerweise nicht so breit.

Und ja, andere Reifen müssen auf jeden Fall drauf.
http://www.team-corsa.de/rechner.htm
Kannst du hier mal durchrechnen.

Ich würde als allererstes zum TÜV mit deinem Fahrzeugschein und seinem Fahrzeugschein und allen Daten der Felgen und mir mal anhören was er alles gerne hätte für diese theoretische Eintragung und welche Reifen ok sind.

Ich sag mal Eintragung ist möglich, wenn seine Bedingungen erfüllt sind und nichts schleift und das evtl. nötige gebördelt ist.
Ist aber nicht ganz billig.

Ich hab z. B. Felgen drauf die eigentlich auf Kadett E oder Vectra A gehören.

Thema:

Neue Felgen auf Corsa!!

Neue Felgen auf Corsa!! - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Sommerreifen/Alufelgen Chevrolet Aveo 195/65/R15: Hallo an alle, zuerst wollte ich mal alle begrüßen, da ich hier neu bin. :-) Ich hätte eine Frage an euch, ich hätte noch Sommerreifen eines...
Neue Felgen, was passt maximal?: Hallo zusammen, da mir mein Nachbar eine Delle in den Radlauf gefahren hat, will ich die Gelegenheit nutzen und neue Felgen kaufen. Ich habe noch...
Reifenbreite: Hallo.....Mal ne doofe Frage. Ich fahre einen Hyundai Santa Fe SM mit original 16 Zoll Felgen. Die möchte ich auch drauf lassen. Wie breit können...
Neue Soundanlage + Türdämmung HILFE !: Hi alle zusammen, ich habe vor einem Monat einen alten Fiesta MK6 05 bekommen. Bis jetzt habe ich mir schon einen neuen Radio eingebaut und da...
Oben