Neue Felgen Astra G

Diskutiere Neue Felgen Astra G im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hy ihr, suche neue Felgen für meinen Astra G T98. Was muss ich dafür alles wissen? mein LK ist 4x100! so viel weiß ich schon mal. und wie groß...
  • Neue Felgen Astra G Beitrag #1
S

supra86

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hy ihr,

suche neue Felgen für meinen Astra G T98.

Was muss ich dafür alles wissen? mein LK ist 4x100! so viel weiß ich schon mal. und wie groß meine jetzigen Räder sind weiß ich natürlich auch aber das ist ja nebensächlich?!

Ich hätte am liebsten Chromfelgen-.- Denkt was ihr wollt kann euch ja egal sein :D

Kennt da jemand noch einen guten Hersteller?
Nehme liebend gerne alles an, wobei der Preis wirklich vorerst keine Rolle spielt. Nur die meisten finde ich leider nur für Benz BMW etc.

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte...

P.S.: War schon auf HP's z.b. von Lexani glaube kaum das es dort was für Opel gibt?! oder hab ich das übersehen?

• Neue Felgen Astra G Beitrag #2
O

OPC-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Würd mir erstma Gedanken welche genaue Größe Du haben willst.
Chromfelgen im Serienformat sehen bestimmt komisch aus.
Zudem achte darauf das die Felgen ein Gutachten (auch Festigkeitsgutachten) haben.
Hier kannst mal schauen was es so gibt ;-)

http://www.wheels4low.com/?gclid=COGNnYuU5o8CFQMvlAodYQV0YQ

[Edit]und mal Suche benutzen,über Felgen gibs scho Threads.

• Neue Felgen Astra G Beitrag #3
S

supra86

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mhm das mit der Größe ist so ne Sache wegen den Stoßstangen besonders der vorne ist halt keine Serie mehr ...

Felgen ohne Gutachten wären für mich eh nicht in Frage gekommen

Was gibts denn da? Festigkeitsgutachten und ABE od. EG oder noch mehr?

Also am liebsten wären mir ja natürlich nette 18", wobei da bestimmt noch einiges dann ausgebeult werden muss^^
aber ich mein das ist ja mehr oder minder halt egal wenns sein muss
Dazu kommen halt Reifen mit geringer einpresstiefe nehm ich an genau das ist halt das was ich will..

18" war doch das maximal beim Astra oder?

Danke für die Antwort + Grüße

• Neue Felgen Astra G Beitrag #4
O

OPC-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Meist haben die ein Tüv-Teilegutachten aber halt auch nur ein Festigkeitsgutachten was nicht Fahrzeugspezifisch ist (hoff das stimmt so).

• Neue Felgen Astra G Beitrag #5
k-tec

k-tec

Punkte Reaktionen
1
Hi!

Meist haben die ein Tüv-Teilegutachten aber halt auch nur ein Festigkeitsgutachten was nicht Fahrzeugspezifisch ist (hoff das stimmt so)

Ja stimmt so aber das bekommt man auch Eingetragen mit einer Einzelabnahme.

Hier noch ein paar seiten mit Felgen www.stg-gmbh.com
www.rollinonchrome.de

Gruß k-tec!

• Neue Felgen Astra G Beitrag #6
S

supra86

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
  • Neue Felgen Astra G Beitrag #7
k-tec

k-tec

Punkte Reaktionen
1
Hi!

Ob die Felgen von ebay was taugen oder nicht das wirste erst sehen wenn du die Teile vor dir liegen hast denn so kann man das nicht sagen aber vieleicht findet sich ja einer der bei diesem Anbieter schon was gekauft hat und kann dazu was schreiben.

Gruß k-tec!

• Neue Felgen Astra G Beitrag #8
O

OPC-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Ich find den LK interessant,aber kann mich k-tec nur anschliessen.

• Neue Felgen Astra G Beitrag #9
S

supra86

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wieso interessant ich habe keine Ahnung davon :)

Werde mir denke ich wenn ich sie hole nicht bei ebay verkaufen trau dem ganzen nicht so

• Neue Felgen Astra G Beitrag #10
O

OPC-TURBO

Punkte Reaktionen
0
"Lochkreis: 4x110/114,3" deswegen.Welches Auto hat denn 4x110 ma blöd fragt.Mom,seh scho ganz oben steht 4x100,wird sich wohl wer vertippt haben.

• Neue Felgen Astra G Beitrag #11
S

supra86

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Na gaaaaaanz toll

Ein Freund von mir (Opel Mechatroniker) hat gesagt ich habe 4x110!
Also kann ich auf den auch nicht bauen-.- F**k die Hühner^^

Naja muss ja vorher eh mal zu meinem lackierer nachfragen wegen der Radlauferweiterung

Also nochmal zusammengefasst:

Für meine neuen Felgen brauche ich:
Den Lochkreis
Größe & Breite in Zoll
und die ganzen nötigen Papiere!

Steht noch irgendetwas relevante was für den Kauf zu beachten ist in den Wagenpapieren?

• Neue Felgen Astra G Beitrag #12
k-tec

k-tec

Punkte Reaktionen
1
Hi!

Ein Freund von mir (Opel Mechatroniker) hat gesagt ich habe 4x110!

Ist sicher noch in der Lehre was...... also dein Lochkreis ist wenn du 4 Radboltzen hast 4x100.
Wenn es 5 Radboltzen sind 5x110.
Die Felgen sollten mindestens ein Festigkeitsgutachten haben.
Was für eine größe und breite dir vorschwebt kann ich nicht sagen kommt auf dich an was du haben willst.

Gruß k-tec!

• Neue Felgen Astra G Beitrag #13
Gordo

Gordo

Punkte Reaktionen
0
Guden ,

Am Anfang sagtest du du willst am liebsten 18 Zoll .

Mal n Paar info's :
Hab auf meinem t98 c 18'er drauf ... 225 reifen /18 '' / 35 (ET)

Passt alles ...wenn du nicht tiefer legst .
Hab H&R Cupkit Federn drinn 30/30 mm dann schrabben die hinteren felgen wenn dein auto voll beladen ist oder mit 4-5 personen , im Kotflügel bzw. am Aussenrand .
Federwegsbegrenzer rein und gut ist . Die baut dir jede x beliebige KFZ-Werkstatt ein.

Ach ja , Börteln muss man eigentlich nicht bei der Kombination esseiden du willst noch breitere Reifen was ich bei ner Motorisierung unter 150 ps für schwachsinn halte. Meiner ´zieht leider bei weitem nicht mehr so gut wie vorher mit dem orig. Rad Reifen Kombi und 120 ps , dafür siehts ja aber auch bei weitem besser aus ;). Es reicht wenn die Kanten umgelegt werden.

Hoffe konnte dir dabei helfen

greez Gordo

• Neue Felgen Astra G Beitrag #14
sebbo87

sebbo87

Punkte Reaktionen
6
ähm, kanten umlegen und bördeln ist das gleiche... .

eine ebenfalls sichere kombination wäre 7,5 *17 mit einer ET von 35. dazu dann reifen mit den dimensionen 205/40R17. schaut gut aus, da der reifen schön über die felge "gespannt" wird und du hast keine so großen einbußen bei der beschleunigung etc.

mfg, sebbo
hab mal nen bild angehangen wie das dann ausschaut

Anhänge

• IMG_0514.JPG
    IMG_0514.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 706
  • Neue Felgen Astra G Beitrag #15
S

supra86

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also
18" wäre ganz nett aber kein muss

Die Felgen, welche mir vorschweben haben bei 18" eine dicke von 7,5.
Hat das was mit der zukünftigen Reifenbreite zu tun? ich denke schon oder?
Ich brauch nicht unbedingt breite Reifen.
Kann ich die ET beliebig machen also auch 35 anstatt 40 oder umgekehrt? Oder hängt das auch mit der Felge zusammen?

und danke nochmal wegen des LK's.

• Neue Felgen Astra G Beitrag #16
sebbo87

sebbo87

Punkte Reaktionen
6
das ist egal, du kannst auf einer 7,5er breiten felge 195, 205 oder 215er-reifen fahren... ich kann dir nur definitiv sagen dass die et von 35 optimal ist. die maße des rades auf dem foto sind defintiv 7,5*17 und einer ET von 35. reifenbreite=205 da kannst du dir auch sicher sein dass ncihts gezogen oder gebördelt werden muss-trotz tieferlegung (auf dem bild sind es 30mm...)

das auto gehört meinem bruder, von daher kann ich dir das 100% sagen!

• Neue Felgen Astra G Beitrag #17
A

Astirfräse

Punkte Reaktionen
0
Jetzt hab ich doch auch noch mal ganz kurz eine Felgenfrage:

Und zwar fährt mein Astra G im sommer auf 185/65/R15, Stahlfelge 6Jx15 ET49 LK 4*100.
Diese Reifen/Felgen combo ist auch so als Serienbereifung eingetragen.

Wenn Ich nun sage, ich kaufe mir schicke Alus 6Jx15 ET35 LK 4*100 und ziehe die Reifen von Stahl auf die neuen Alus. Wie gehe ich vor, um die ET 35 genehmigt zu bekommen? Direkt beim TÜV anfragen?

danke
Jochen

Thema:

Neue Felgen Astra G

Neue Felgen Astra G - Ähnliche Themen

Astra G Cabrio 1.8 oder 2.2, Verbrauch?: Hallo! Will mir ein Opel Astra G Cabrio zulegen. Ich schwanke zwischen dem 1.8 und 2.2 Benziner. Kann mir jemand sagen, wie sich die beiden im...
Vw Käfer Freak steigt auf OPEL Astra G Um und braucht hilfe.. daten und co..: Moin da ich kein bis null Ahnung von Opels habe *g* aber nun ein bekomme von meiner ex freundin.. nen Opel Astra 1.6 liter Selicon oder wie man es...
Welchen Sportauspuff für Astra G?: Hallöchen, erst mal eine großes HALLO an alle, habe mich soeben neu angemeldet. Habe gleich mal eine Frage wegen einem Sportauspuff für meinen...
FELGEN: Autec Opal O CHROM 17 " mit neuer Bereifung: Hi, verkaufe meine Chromfelgen der Firma Autec. Model: Opal O Chrom Feature: versteckte/versenke Ventile Größe: 17" x 7,5 ET 35 LK: 4x100...
Opel Astra Felgen!!! HILFE: Hi zusammen.... Hab ein Problem mit meinen Felgen zum Auto Opel Astra-G-CC T98 1.7 DTI Bj. 01 Will mir neue Felgen kaufen komme nur nicht klar...
Sucheingaben

astra g felgen

,

opel astra g 17 zoll felgen

,

opel astra g 16 zoll 185

,
85 ps astra g felgen
, 20540r17 geht das, 205er reifen auf 7 5j felge, 205 reifen auf 7 5j felge, 185 35 r17 auf 205 felge, opel astr g coupe felgen 17 zoll et 35 20540, 7 5j 205, astra g cabrio 18 zoll, astra g felgen caravan, 205 er reifen auf 7 5j felge, astra g felge 17 4x100, www.autoextrem.de 169050-neue-felgen-astra-g-2, reifen schmaler als stahlfelge, breite felgen astra g, astra g caravan 16 und 17 zoll, opel astra g mam felgen, Astra G Tuning in orange schwarz
Oben