Neue Bußgelder für Falschparken ab 28.04.2020 - Diese Geldstrafen sind zukünftig gültig

Diskutiere Neue Bußgelder für Falschparken ab 28.04.2020 - Diese Geldstrafen sind zukünftig gültig im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Schwere Zeiten für Falschparker, denn diverse Vergehen werden teurer. Die einen beschweren sich über die neuen Bußgelder, die anderen sehen das...
Z

Zeiram

Threadstarter
Administrator
Schwere Zeiten für Falschparker, denn diverse Vergehen werden teurer. Die einen beschweren sich über die neuen Bußgelder, die anderen sehen das Ganze dann doch locker, denn wer die Vorschriften einhält bekommen eben auch keine Strafe. In diesem kurzen Ratgeber haben wir für Euch einmal die neuen Bußgelder für falsches Parken zusammengefasst.

Laut ADAC ist parken in zweiter Reihe nach wie vor verboten, wobei es hier aber Ausnahmen gibt. So darf ein Taxi für den Betrieb in zweiter Reihe parken, aber auch nur wenn der Verkehr es erlaubt, und Passagiere samt Gepäck ein- und aussteigen lassen. Ansonsten muss man mit folgenden Bußgeldern rechnen:

Parken,Parkverbot,Halteverbot,neue Regelungen,Punkte,Flensburg,Strafen,Geldstrafen,28.04.2020,...png

Eine Parkscheibe darf man auf die nächste halbe oder volle Stunde nach der Ankunftszeit einstellen. Es ist also in der Tat zulässig, die Parkscheibe um 10:07 Uhr dann auf 10:30 Uhr zu drehen. Wer dann aber die sogenannte Höchstparkdauer überschreitet muss mit folgenden Strafen rechnen:

Parken,Parkverbot,Halteverbot,neue Regelungen,Punkte,Flensburg,Strafen,Geldstrafen,28.04.2020,...png

Das Parken auf Gehwegen ist verboten sofern dies nicht ausdrücklich durch Markierungen erlaubt ist, wobei es übrigens egal ist ob das Kraftfahrzeug zwei oder 4 Räder hat. Auf in sehr engen Straßen mit eventuell recht breiten Gehwegen ist das Parken auf diesen, entgegen der Meinung vieler, ebenfalls nicht erlaubt. Beachtet man dies nicht, können folgenden Strafen und Punkte in Flensburg anfallen:

Das Parken im durch Straßenschilder explizit ausgewiesenen Bereich für Fußgänger schlägt übrigens mit 55€ Verwarnungsgeld zu Buche. Eine Auflistung vieler weiterer kleinerer und größerer Vergehen, die aber vielleicht seltener auftreten, findet man hier direkt auf der Webseite des ADAC.

Kommentar des Autors: Wenn man sich an die Regeln hält, kann es ja egal sein wie hoch die Strafen sind, oder wie seht Ihr das? ;)
Parken,Parkverbot,Halteverbot,neue Regelungen,Punkte,Flensburg,Strafen,Geldstrafen,28.04.2020,StVO,Straßenverkehrsordnung,neue Straßenverkehrsordnung,neue Gesetze,neue Regelungen,neue Vorschriften,Änderung der StVO,Änderungen in der StVO,Neuheiten der StVO

Thema:

Neue Bußgelder für Falschparken ab 28.04.2020 - Diese Geldstrafen sind zukünftig gültig

Neue Bußgelder für Falschparken ab 28.04.2020 - Diese Geldstrafen sind zukünftig gültig - Ähnliche Themen

• Neue Bußgelder in den Niederlanden seit 01.01.2020 - Diese Bußgelder können nun anfallen!

Neue Bußgelder in den Niederlanden seit 01.01.2020 - Diese Bußgelder können nun anfallen!: Viele Autofahrer sind auch in den Niederlanden unterwegs, sei es beruflich oder zum Beispiel privat im Urlaub, und daher sollte man sich auch hier...
  • STVO: Neue Regeln und Bußgelder ab 1. April im Überblick

STVO: Neue Regeln und Bußgelder ab 1. April im Überblick: Ab Ostermontag, den 1. April 2013, tritt eine neue Fassung der Straßenverkehrsordnung (STVO) in Kraft, die neben sprachlichen Änderungen auch für...
  • Ein Neuer aus dem Allgäu.....

Ein Neuer aus dem Allgäu.....: Hallo miteinander! Mein Name ist Matthias, bin 54 Jahre alt und ich bin der Neue....😄 ! Mein Wohnort liegt im Allgäu und wie man meinem Nick...
  • Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert

Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert: Das Thema Corona bzw. Covid-19 wird uns vermutlich noch länger begleiten, aber dafür freuen sich viele umso mehr, wenn es neue Regeln bzw...