Neue Bremsscheiben nach 10 Monaten?

Diskutiere Neue Bremsscheiben nach 10 Monaten? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir im April 2007 in einem Autohaus einen gebrauchten Toyota Corolla gekauft (17.000 KM), inzwischen steht der Tacho auf 37.000...
K

KiriCiri

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir im April 2007 in einem Autohaus einen gebrauchten Toyota Corolla gekauft (17.000 KM), inzwischen steht der Tacho auf 37.000 KM und ich habe erfahren, dass Bremsscheibenklötze und Bremsscheiben ausgetauscht werden müssen.

Ich bin eigentlich ein "defensiver" Autofahrer, hatte bei anderen Autos erst nach 50.000 KM + solche Probleme.

Meine Fragen: Ist das normal? Wäre es möglich sich hier auf die Garantie zu berufen?
Ich kenne mich leider null aus und hätte gerne ein paar Infos. Nicht das ich mich aufrege und ich hatte bei meinen bisherigen Autos einfach Glück.
 
G

GBFB

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
149
Hallo.
In welchem Jahr wurde das Auto gebaut ? Wer sagt, dass die Bremsbeläge u. Bremsscheiben ausgewechselt werden sollen und warum?
MfG
GBFB
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Ich würde dies nach knapp 40k km nicht als Problem, sondern als normalen Verschleiss ansehen, kommt ja auch drauf an, wie der Vorgänger innerhalb den 17k km gebremst und gefahren ist drauf an.

Zu den Vergleich mit den anderen Autos, da ist es auch unterschiedlich, kommt auf die Größe der Scheibe und Gewicht des Autos drauf an, zudem auf die verwendeten Beläge, gibt harte Beläge die verschleissen weniger, dafür ist der Verschleiss der Scheibe aber auch höher.
Umgekehrt der Fall, "weiche" Beläge, diese verschleisen rasch, aber die Bremsscheibe hält augenscheinlich länger
Meine Fragen: Ist das normal? Wäre es möglich sich hier auf die Garantie zu berufen?
Nein, dies fällt unter normalen Verschleiss, da greift keine Garantie.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
zwar n uralt fred aber mal meine meinung/erfahrung:

ich hatte vor 5 jahren einen opel omega 2,2dti 16v als firmenwagen. wen man da auch nur 200kg zugeladen hatte dann hat der bremsen verbaucht ohne ende. da waren 15.000km normaler verschleiss!

wen der vorbesitzer immer viel geladen oder gar mit anhänger betrieb gefahren ist dann kann das durchaus sein.
 
Thema:

Neue Bremsscheiben nach 10 Monaten?

Neue Bremsscheiben nach 10 Monaten? - Ähnliche Themen

  • Neue Bremsscheiben und Beläge schleifen

    Neue Bremsscheiben und Beläge schleifen: Hallo, habe Ende Mai für meinen Mazda 6 Sport CD120 neue Bremsscheiben und Beläge gekauft, da die alten verzogen waren. EBC TurboGroove Discs...
  • Preisinfo: Bremsscheiben hinten + neue Batterie

    Preisinfo: Bremsscheiben hinten + neue Batterie: Kleine Preisinfo: Neue Bremsscheiben hinten + Bremsklötze (alles aus Zubehör): € 317 Neue Batterie (aus Zubehör) + Einbau Trennschalter...
  • Bremsscheiben neu machen, aber Bremsklötze auch?

    Bremsscheiben neu machen, aber Bremsklötze auch?: Hi, Ich habe vor nicht ein Mal 1000km neue Bremsklötze montiert, nun meint der TÜV, dass die Scheiben auch ihre Arbeit getan haben und neu...
  • Kaufberatung: neue Bremsscheiben und Beläge

    Kaufberatung: neue Bremsscheiben und Beläge: mahlzeit, wie im Titel schon beschrieben braucht mein Mondeo vorne zwei neue Bremsscheiben + Beläge. Ich wechsel die selber. Vorne soll es ja eh...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Bremsscheiben und Beläge schleifen

    Neue Bremsscheiben und Beläge schleifen: Hallo, habe Ende Mai für meinen Mazda 6 Sport CD120 neue Bremsscheiben und Beläge gekauft, da die alten verzogen waren. EBC TurboGroove Discs...
  • Preisinfo: Bremsscheiben hinten + neue Batterie

    Preisinfo: Bremsscheiben hinten + neue Batterie: Kleine Preisinfo: Neue Bremsscheiben hinten + Bremsklötze (alles aus Zubehör): € 317 Neue Batterie (aus Zubehör) + Einbau Trennschalter...
  • Bremsscheiben neu machen, aber Bremsklötze auch?

    Bremsscheiben neu machen, aber Bremsklötze auch?: Hi, Ich habe vor nicht ein Mal 1000km neue Bremsklötze montiert, nun meint der TÜV, dass die Scheiben auch ihre Arbeit getan haben und neu...
  • Kaufberatung: neue Bremsscheiben und Beläge

    Kaufberatung: neue Bremsscheiben und Beläge: mahlzeit, wie im Titel schon beschrieben braucht mein Mondeo vorne zwei neue Bremsscheiben + Beläge. Ich wechsel die selber. Vorne soll es ja eh...
  • Sucheingaben

    neue bremscheiben nach 5 monaten

    Top