Neue bremsen = Lenkung quitscht

Diskutiere Neue bremsen = Lenkung quitscht im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hallo! Vor ca. 2 Wochen habe ich komplett neue Bremsen bekommen. Nun habe ich das Problem, wenn die Bremsen warm sind,dann kommt von den Bremsen...
tco

tco

Threadstarter
hallo!

Vor ca. 2 Wochen habe ich komplett neue Bremsen bekommen. Nun habe ich das Problem, wenn die Bremsen warm sind,dann kommt von den Bremsen ein quitschendes geräusch.
Wenn ich jedoch beim Lenken auf die Bremse drücke,dann ist das quitschen sofort weg.

Woran könnte das liegen?
hat sich z.b. ein kleiner Stein irgendwo zwischen gemogelt?

danke

M

Moloko

Könnte der Bremszylinder sein der nichtmehr richtig arbeitet und die beläge nichtmehr ganz aufgehn.. oder bremszange oder auch nur fehlende Kupferpaste

P

Puntolutscher

Würde dir empfehlen die Bremse auseinander zu bauen und nochmal den Bremssattel sauber machen dann Bremsensynthese druff machen und zusammen bauen. Entweder ist es weg, wenn net dann Liegt es bestimmt am kolben.

C

CWAF

Ja hab ich bei mir speziell beim Einlenken wenn ich nicht mal auf die Bremse trete, dann quietscht es.

Hab Beläge + Scheiben auch selbst gewechselt u. scheinbar mit der Kupferpaste gespart!

Solltest du schonmal nachschauen bzw. nacschauen lassen, ansonsten nutzt es dir die Beläge mehr ab als üblich.

P

Puntofetzer

tco schrieb:
hallo!

Vor ca. 2 Wochen habe ich komplett neue Bremsen bekommen. Nun habe ich das Problem, wenn die Bremsen warm sind,dann kommt von den Bremsen ein quitschendes geräusch.
Wenn ich jedoch beim Lenken auf die Bremse drücke,dann ist das quitschen sofort weg.

Woran könnte das liegen?
hat sich z.b. ein kleiner Stein irgendwo zwischen gemogelt?

danke

da haben die mechaniker vielleicht etwas geschlampt und haben nicht genug sauber gemacht oder zuwenig kupferpaste an die beläge geschmiert, ist aber nicht schlimm neue beläge müssen sich erst einlaufen, das quitschen endet meißt von selbst, wenn nicht einfach nochmal in die werkstatt, die schmieren dann mehr kupferpaste drauf oder reinigen de sattel nochmals!

tco

tco

Threadstarter
hi!

danke erstmal für eure ratschläge!

war heute deswegen auch mal in der werkstatt!
der typ ist probegefahren,aber da kam mal wieder der typische vorführeffekt. da hat nichts gequitscht!

hm,glaub das kommt nur wenn die bremsen warm gefahren sind.
aber er hat mir vorgeschlagen sobald es nochmal kommt, soll ich mich melden und sie reinigen die bremsen nochmal!

H

harry mit y

genau dieses problem hatte ich vor zwei wochen,

beim fahren und linkseinschlag der lenkung hatte etwas gequitscht,
war übrigens auch gepostet. es lag an dem ankerblech der bremsscheibe,
dies befindet sich auf der innenseite der bremsscheibe im unteren bereich,
bei mir hats an der bremsscheibe geschliffen, wurde etwas zurückgebogen und gut isses.

gruss harry

Thema:

Neue bremsen = Lenkung quitscht

Neue bremsen = Lenkung quitscht - Ähnliche Themen

• Quietschen bei neuen Bremsen

Quietschen bei neuen Bremsen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Auto hab ich neue Bremsscheiben & Beläge vorne eingebaut, allerdings bei den Belägen relativ billige...
  • Stauprognose vom 9. bis 11. Mai 2014 - neue Baustellen bremsen Autofahrer aus

Stauprognose vom 9. bis 11. Mai 2014 - neue Baustellen bremsen Autofahrer aus: Die Osterferien sind seit dem vergangenen Wochenende in allen Bundesländern vorbei. Das bedeutet jedoch nicht, dass es auf den Autobahnen...
  • Bremsen neu! auto brems trotzdem schlecht

Bremsen neu! auto brems trotzdem schlecht: Hey leute. habe vor ca 8 wochen neue Bremsscheiben+ klötze hinten+vorne machen lassen von der Firma ATE. das Bremsverhalten ist besser geworden...
  • civic ep1 neue bremse quietscht!!! :(

civic ep1 neue bremse quietscht!!! :(: hallo... war vor ca einem monat mit meinem( civic ep1 sport bar ) in der werkstatt belege vorn wechseln lassen. die erste woche war alles ok. in...