Neue Boxen knartschen?!

Diskutiere Neue Boxen knartschen?! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hey Leute, habe mir gestern neue Lautsprecher gekauft für meinen Fiat Seicento. Lautsprecher: - Blaupunkt GTx 402 Sound | 2-Way Coaxial System...

Dodo_sei

Threadstarter
Hey Leute,

habe mir gestern neue Lautsprecher gekauft für meinen Fiat Seicento.

Lautsprecher:

- Blaupunkt GTx 402 Sound | 2-Way Coaxial System
- 130 Watt
- 100mm
- Nebenbelastbarkeit 30 Watt

Als ich sie Testweise angeschlossen habe und mal ein wenig Lauter gemacht habe, haben sie angefangen zu knartschen.

Selbst die vorigen Lautsprecher (18W) die verbaut waren konnte ich lauter einstellen und es gab kein gemecker.

Meine Frage ist nun -> Sind die Lautsprecher einfach Schrott die ich gekauft habe?

Oder könnt ich irgendwas falsch angeschlossen haben?

Dodo.

mca-carhifi

Betreibst die 10cm Lautsprecher sicher am Radio.... denke es sind einfach grenzen für einen 10cm gesetzt. nimm mal en Bass zurück und schau dann mal. Aber so gesehen sind sie vielleicht nicht das beste ;-) waren halt billig ...

Dodo_sei

Threadstarter
Ja denke auch sie waren einfach billig :D.

Also ich kann vorn bei mir nur 10cm einbauen ohne Aufwand. (=

Werde nun ein bisschen mehr in die Tasche greifen, dann werde ich das Problem vllt. nicht haben.

Ska-Didi

Liegt aber auch an der geringen Leistung die dein Radio bringt.
Da kommen nur etwa 4x15W RMS raus.

sedicivalvole

Ja ich glaub auch dass es an deinem Radio liegt.
Die Serienlautsprecher von Autos haben meistens einen höheren Wirkungsgrad als Nachrüstteile.
Auch halten die meißt ned besonders viel Leistung aus.
Da kanns gut möglich sein dass die alten originalen Papptröten ne Ecke mehr Dampf machen als die neuen.

Thema:

Neue Boxen knartschen?!

Neue Boxen knartschen?! - Ähnliche Themen

Alexas Mondeo, es wird langsam: Moin, Moin, wir haben uns eine neue Familienkutsche gekauft und hier möchte ich euch über den Fortschritt und Neuigkeiten auf dem laufenden...
Problem beim Peugeot 206: Hey Leute, Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor gut 2 1/2 Jahren mein Auto mit einer HiFi Anlage ausgestattet. Ich habe Lautsprecher auf der...
Lautsprecher funktionieren nicht bei neuem Radio!?: Hallo Leute! Eine Freundin hatte mich gebitten bei ihr im Corsa A BJ` 92 ein neues Radio einzubauen. Hatte das dann auch eingebaut, nur dann...
Hifi system in Ordnung? Totaler Neuling: Hallo zusammen, habe mir nach langem überlegen endlich ein neues Hifi System gekauft was für mein Geld erschwinglich war und wollte jetzt mal...
Boxen rauschen und quietschen: Hallo Leute Ich hab folgendes Problem: Haben bei meiner Freundin vor kurzem ne Anlage in ihren Ford Fiesta 1.4i CLX eingebaut. Radio: JVC KD-G 332...
Oben