Neue Batterie ständig nach einer Woche Stillstand völlig entladen!

Diskutiere Neue Batterie ständig nach einer Woche Stillstand völlig entladen! im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, ich habe ein Peugeot 306 Kombi 1.4l, 75 PS, Erstzulassung 03/99. Laufleistung 112.000 Km. Das Problem schildere ich wie folgt...
M

moal

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Peugeot 306 Kombi 1.4l, 75 PS, Erstzulassung 03/99. Laufleistung 112.000 Km.

Das Problem schildere ich wie folgt:

Das Auto habe ich vor ca. einem Monat gekauft, beim Kauf konnte ich den Wagen erst nach Überbrückung mit einem DICKEN Starterhilfekabel starten. Der Käufer meinte, die Batterie wäre durch. Ich habe nach dem Kaufe eine neue Batterie eingebaut. Eine Woche nach dem Einbau (das Auto stand in der Garage auch eine Woche lang) konnte ich den Wagen nicht starten, die Batterie war total leer gewesen, daraufhin habe ich den Pannendienst des ADAC angerufen. Der ADAC-Mann hat meine Batterie überbrückt (Starthilfe) danach hat meine Lichtmaschine getestet (Ca. 14 V an der Batterie beim laufendem Motor gemessen). Das Ergebnis war, dass die LM lädt, also LM in Ordnung, die Batterie habe ich vorsorglich nach ca. 50 km Fahrt mit einem Batterie-Tester getestet; das Ergebnis war, dass die Batterie 100% in Ordnung. Der ADAC-Mann meinte, dass irgendwelcher Verbraucher im Auto im Kaltzustand die Batterie nach 1 Woche entladen hat. Alle bekannten Verbraucher (Luftgebläse, Autoradio, …usw.) laufen erst nach Einschalten mit dem Schlüssel, vorher nicht.

Ich fahre das Auto nur Wochenende, habe ich auch keine Nerven jedes Mal, das Auto mittels einer Starthilfe zu starten. Hat jemand eine Lösung mit Erklärung für dieses Problem bitte? Ich bitte um Hilfe!

Besten Dank im Voraus

Moal

Rimmler

Rimmler

wäre auch meine Vermutung, dass du irgendwo einen Verbraucher hast, der auch im Stand die Batterie belastet.

Ist dein Wagen noch im Serienzustand, denn dann kann man schonmal bischen was ausschließen. zb ist eine Anlage verbaut...? Weil manchmal sind zB die Elkos oder Endstufen falsch erkabelt, Alarmanalge falsch angeschlossen.

ymorlak

ymorlak

wenn du dein auto nur am wochenende fährst würde ich den pluskabel von der batterie die woche über eifach los klemmen

M

moal

Threadstarter
wäre auch meine Vermutung, dass du irgendwo einen Verbraucher hast, der auch im Stand die Batterie belastet.

Ist dein Wagen noch im Serienzustand, denn dann kann man schonmal bischen was ausschließen. zb ist eine Anlage verbaut...? Weil manchmal sind zB die Elkos oder Endstufen falsch erkabelt, Alarmanalge falsch angeschlossen.
Ja, mein Wagen befindet sich im Serienzustand. Eine Anlage ist weder verbaut noch ist eine Alarmanlage angeschlossen.

Das Lösen vom Minuskabel ist keine Lösung. Ich hätte gern einen Lösungsansatz!

ymorlak

ymorlak

wenn das mit dem kabel keine lösung für dich ist muste halt herausfinden welcher apparat deine batterie leer saugt, etwas steht unter dauerstrom must nur herausfinden was

M

moal

Threadstarter
Dier Frage ist: wie soll ich mich verfahren?

redrum

redrum

du machst die karre aus und schaust dir alles genau an, zuerst drinnen, ob irgendwas läuft und dann musste halt durchmessen wenn du nichts findest, hatte das mal bei nem alten clio mit gebläse, lief einfach weiter weil da irgendwas falsch wieder verbaut wurde!

M

moal

Threadstarter
Komisch aber wahr!!!

Da ich am letzten Wochenende keine Zeit gehabt habe, habe ich erstmal das Autoradio ausgebaut, weil manche auf es tippen! Danach ist das Problem plötzlich weg.

Fazit: das Autoradio ist der Übeltäter. Ich habe in allen anderen PKW ein Autoradio gehabt, dieses Problem habe ich aber nie gehabt. Meine Frage: ist dieses Radio defekt, weil es viel Strom in Ruhezustand zieht, oder liegt an der Radioverkabelung (ISO-Stecker) vom Auto (Auto-Radioanschluß)? Kann mir bitte jemand plausible erklären, wie ein solches Problem auftreten kann, und wie Mann es in Zukunft vermeiden kann.

Vielen Dank an alle!

moal

Rimmler

Rimmler

verbau doch testweise ein anderes Radio, wenn der selbe Effekt auftritt, liegt es an der Verkabelung bzw ISO-Stecker, ist das Problem verschwunden, lag es am Radio.

Ist es denn das Serienradio oder ein Nachrüstradio?

M

moal

Threadstarter
das ist ein Serienradio. Ich baue anderes ein und schau mal weiter.

redrum

redrum

müsste 2 mal plus hingehen, einmal dauer und einmal von zündung, nimm einfach den dauerstrom weg, dann machts nichts auch wenns radio der übeltätet ist

R

rasti84

dann sind aber die radiosender jedes mal gelöscht ^^

Thema:

Neue Batterie ständig nach einer Woche Stillstand völlig entladen!

Sucheingaben

peugeot 306 batterie entlädt sich

,

autobatterie entlädt sich ständig

,

autobatterie entlädt sich

,
batterie entlädt sich ständig
, peugeot 306 cabrio batterie leer, renault clio batterie ständig leer, clio 2 Batterie entlädt sich selbst, clio batterie leer, clio entlädt Batterie, renault clio stromlos nach einer woche stillstand, renault clio batterie entlädt sich, neue batterie entlädt sich, nach 1 woche stillstand autobatterie lerr, warum entlädt sich die batterie im stllstand, batterie entlädt sich im stand, peugeot 306 kombi autobaterie, peugeot 306 dauerstrom, renault clio batterie leer, autobatterie entlädt sich immer, peugeot neue batterie nach 6 wochen att, Autobatterie entladen nach Autoradio Einbau, autobatterie entlaedt sich, clio batterie nach einer woche leer, autobatterie aller 6 Wochen entladen, autobatterie ständig entladen

Neue Batterie ständig nach einer Woche Stillstand völlig entladen! - Ähnliche Themen

• neue Batterie gesucht.

neue Batterie gesucht.: Hallo, ich brauche eine neue 80Ah Autobatterie für meinen BMW e46 Cabrio. Habe jetzt 2 ins Auge gefasst: 1. Berga für ~120 euro 2. iQ Power...
  • Preisinfo: Bremsscheiben hinten + neue Batterie

Preisinfo: Bremsscheiben hinten + neue Batterie: Kleine Preisinfo: Neue Bremsscheiben hinten + Bremsklötze (alles aus Zubehör): € 317 Neue Batterie (aus Zubehör) + Einbau Trennschalter...
  • Peugeot 206 Heckausbau -> NEUE BATTERIE

Peugeot 206 Heckausbau -> NEUE BATTERIE: Hallo, ich hab ja meinen heckausbau fertig (siehe sig. link) seit dem flackert mein licht und nun bin ich am überlegen die originale batterie...
  • Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo zusammen, der Winter naht, und nach den letzten kalten Nächten hatte mein 3,0 Diesel deutliche Startschwierigkeiten. Fazit: neue Batterie...
  • Batterie immer wieder leer, selbst eine neue über Nacht... was tun?

Batterie immer wieder leer, selbst eine neue über Nacht... was tun?: Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, zumindest in der Fehleranalyse. Ich habe folgendes Problem: Urplötzlich (einen Tag vorher war alles...