Neue australische Luxusmarke namens HSV.

Diskutiere Neue australische Luxusmarke namens HSV. im Andere Marken Forum im Bereich Verbrenner; Hallo Leute, schon vor einiger Zeit habe ich durch Zufall die Autos der australischen GM-Tochter HSV entdeckt und will Euch nun diese Marke etwas...

ChevyKalos1987

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
16
Hallo Leute,

schon vor einiger Zeit habe ich durch Zufall die Autos der australischen GM-Tochter HSV
entdeckt und will Euch nun diese Marke etwas näher bringen.
Die aktuelle Neuerscheinung der Marke ist die "E-Series", welche das Einstiegsmodell Clubsport R8, den luxuriösen Senator Signature und den Krawallsportler mit Luxusausstattung namens GTS beinhaltet.
Alle Modelle werden von einem 6.0 Liter LS7 V8 aus dem GM-Regal angetrieben, der auch in der Corvette C6 seinen Dienst verrichtet, allerdings leistet er in den HSV-Modellen satte 411 PS und kann beim Clubsport R8 und beim GTS entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einer Sechsstufenautomatik kombiniert werden.
Beim dezenteren und luxuriöser positionierten Senator Signature ist die Sechsstufenautomatik serienmäßig an Bord.

Für weitere Infos sowie Bilder und jede Menge Downloadmaterial müsst ihr einfach die Seite www.hsv.com.au besuchen.

Auf www.gminsidenews.com befindet sich zusätzlich ein Link zur Seite dieses Herstellers, der im Gegensatz zu AMG oder der M GmbH im weltweiten Markenregister als eigenständiger Hersteller aufgelistet ist und auch ein völlig eigenständiges Logo verwendet.

Ich kann die Seite nur empfehlen, denn dort sind wirklich "hammergeile" Autos zu sehen.
 

Swedishmoose

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
2
Sportschmiede...

Hallo Kalos.



also HSV steht für Holden Special Vehicle.
Im prinzip kann man sagen , dass es so etwas wie AMG für Mercedes, sowie Alpina für BMW ist.

Die Holdenmodelle werden dort leistungsgesteigert.
HSV ist aber keine eigene Automarke


Grüße

Swedishmoose
 

EPLESTUCars

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
4
Sind ja coole wagen
 
Thema:

Neue australische Luxusmarke namens HSV.

Neue australische Luxusmarke namens HSV. - Ähnliche Themen

Automesse in China: diese Neuheiten kommen leider nicht nach Europa: Für viele Hersteller ist der chinesische Automarkt extrem wichtig, denn nach wie vor wachsen dort die Umsätze. Dem teilweise etwas eigenwilligen...
Oben