Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?

Diskutiere Neue Antenne einbauen; Anschlüsse? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
S

Shadowrose

Guest
Hallo!

Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der Norm gekennzeichnet - alles gut.

Nun hat der Mazda (323f BA 1997) so eine Automatikantenne eingebaut, die 1. nicht mehr richtig ausfährt und mir 2. zu laut ist. Daher habe ich mir eine Scheibenantenne besorgt und möchte die gerne anschließen.
Damit ich nicht das ganze Auto auseinanderbauen muß, um das Antennenkabel neu zu verlegen, habe ich mir einen Adapter (M10/75mm Schraubgewinde zu DIN) besorgt. Soweit, so gut. Nun benötigt die Antenne jedoch (wegen dem Verstärker) den 12V-Anschluß. Vorne beim Radio ist das ja das blaue Remote-Kabel (was bei der alten Antenne das ein-/ausfahren gesteuert hat). Hinten bei der Antenne kommt jedoch nur ein Stecker mit drei verschiedenen Adern an: blaurot, rosa und schwarz. Ich frage mich nun, welches davon der Remote-Anschluß ist und wofür die anderen beiden sind. Schwarz vermutlich Masse. Aber rosa??? Ich möchte da jetzt nicht für einen Kurzschluß sorgen oder versehentlich ans Dauerplus anschließen, so daß die Batterie leergesaugt wird.
Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank!
 
S

Shadowrose

Guest
@Moderatoren: Sorry - vielleicht ist das Thema besser in der Kategorie "Car-Hifi" aufgehoben? Mag das einer verschieben? Vielen Dank!
 
Thema:

Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?

Neue Antenne einbauen; Anschlüsse? - Ähnliche Themen

  • Antenne abgerissen- wie dreh ich eine Neue ein?

    Antenne abgerissen- wie dreh ich eine Neue ein?: Hallo Forum... also vor einigen Monaten wollte ich durch die Waschanlage und habe natürlich vorher versucht die antenne abzuschrauben. Diese riss...
  • Kabel für Radio Antenne neu verlegen

    Kabel für Radio Antenne neu verlegen: Hallo zusammen, Bei meinem Astra Jahrgang 91, ist das Antennenkabel defekt :( . Jetzt muss ich ein neues Kabel einziehen, bin mir aber nicht...
  • Neue Antenne

    Neue Antenne: Hallo Kann das denn sein??( An meinem Tuccy waren schon wieder die Marder aktiv. Der oder die Biester haben mir doch tatsächlich die Antenne...
  • Neues Radio, Antenne fährt nicht aus

    Neues Radio, Antenne fährt nicht aus: Moin hab da ein Problem mit meinem neuen Radio. Hab das heute eingebaut und alle stecker verbaut die am alten Radio dran wahren, am neuen ist aber...
  • Ford Cougar neue antenne?

    Ford Cougar neue antenne?: Hallo, meine eltern fahren ein Ford Cougar. Das Standart Radio ist noch drinne aber bei den Radio sendern geht immer der empfang ab und zu weg...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne abgerissen- wie dreh ich eine Neue ein?

      Antenne abgerissen- wie dreh ich eine Neue ein?: Hallo Forum... also vor einigen Monaten wollte ich durch die Waschanlage und habe natürlich vorher versucht die antenne abzuschrauben. Diese riss...
    • Kabel für Radio Antenne neu verlegen

      Kabel für Radio Antenne neu verlegen: Hallo zusammen, Bei meinem Astra Jahrgang 91, ist das Antennenkabel defekt :( . Jetzt muss ich ein neues Kabel einziehen, bin mir aber nicht...
    • Neue Antenne

      Neue Antenne: Hallo Kann das denn sein??( An meinem Tuccy waren schon wieder die Marder aktiv. Der oder die Biester haben mir doch tatsächlich die Antenne...
    • Neues Radio, Antenne fährt nicht aus

      Neues Radio, Antenne fährt nicht aus: Moin hab da ein Problem mit meinem neuen Radio. Hab das heute eingebaut und alle stecker verbaut die am alten Radio dran wahren, am neuen ist aber...
    • Ford Cougar neue antenne?

      Ford Cougar neue antenne?: Hallo, meine eltern fahren ein Ford Cougar. Das Standart Radio ist noch drinne aber bei den Radio sendern geht immer der empfang ab und zu weg...
    Top