Neue Anlage

Diskutiere Neue Anlage im Car Hifi & Sound (Produkttests) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Leute, ich verbau ne neue Anlage und habe vor, als HU das Alpine iva D100R zu verbauen. Als Frontsystem und in die hinteren Türen bin ich mir...
M

Mobbybobbel

Threadstarter
Hi Leute,

ich verbau ne neue Anlage und habe vor, als HU das Alpine iva D100R zu verbauen. Als Frontsystem und in die hinteren Türen bin ich mir noch nicht sicher ob eher Audio System oder Sinus live. Wer hat nen Tipp?

S

Sound-Concepts

Beschreib doch mal ausführlich was du vor hast, einfach nur hinschreiben Audio-System oder SinusLive bringt rein gar nichts!

Woher sollen wir wissen, was dir klanglich wichtig ist, was für eine Endstufe du hast, was bis jetzt für Komponenten vorhanden sind und welches Auto du fährst!

Aber bei den beiden kann man schonmal direkt sagen, das Audio-System die bessere Wahl ist, SinusLive verwende ich nur für den Zubehörbereich.

Gruß Henning

M

Mobbybobbel

Threadstarter
Sorry, Fahrzeug ist ein neuer Hyundai Santa fe, Endstufe nicht vorhanden, nur der Amplifier des Alpine. Sinus Live sl160 oder entsprechendes Gegenstück von Audio System.

S

Sound-Concepts

Hallo,

trotzdem müsste man wissen, ob du eine Endstufe dazukaufen möchtest oder nicht, wenn du nur das Frontsystem ohne Endstufe betreiben willst, dann greif zu Audio-System. Mein Tip: Hertz DSK 165 !

Geht auch schon am Radio richtig gut.

Gruß Henning

M

Mobbybobbel

Threadstarter
Ich werde ne Stufe kaufen wenn die Leistung der Headunit nicht zufriedenstellend ist. Evtl soll noch ein Woofer dazu. Hab aber ein Kind (1Jahr). Sag mal Henning, woher kommst du?

S

Sound-Concepts

Ich kann dir jetzt schon sagen, das die Leistung nicht ausreicht, wie soll auch die interne Endstufe, groß wie eine Streichholzschachtel ein System vernünftig betreiben!

Platz für ausreichende Kondensatoren und Spulen ist einfach nicht vorhanden.

Ich würde da günstig das Hertz DSK 165 empfehlen für 100€, Als Endstufe dann zB eine BOA MVU oder Helix Dark Blue 4 und als Subwoofer einen Hertz ES 250 in einem kleinen geschlossenen 20L Gehäuse.

Das ist die günstigste noch empfehlenswerte Setkombination.

Heißt, du hast ein Kind, das es nicht so teuer sein darf oder nicht so viel Platz verschwendet werden soll? ;)

Ich komme aus Aachen.

Gruß Henning

M

Mobbybobbel

Threadstarter
Nein, weder noch.
Mit Kind ist es nicht mehr so sehr erstrebenswert viel Schalldruck zu erzeugen. Die Endstufe der Headunit ist aber nicht integriert, sondern separat. Sind die von dir empfohlenen Frontsysteme klanglich besser als Sinus live? Ich kann die Teile doch dann bestimmt über dich beziehen? Ach ja, es ist nicht so das ich eine möglichst billige Anlage will, sondern eine preiswerte. Ich hatte früher hochpreisige Komponenten im Fahrzeug, aber mit den Jahren setzt man andere Prioritäten. Mach mir mal nen Preis für folgende Kombination:
Frontsystem 2-Wege, in die hinteren Türen passen nur 16-er Din ohne extra Hochtöner. Vielleicht Koax oder nur Bässe? Ich hatte erwähnt das es sich um einen Hyundai Santa Fe handelt, also viel Volumen in den Türen und im Fahrzeug. Dann eine brauchbare Endstufe 4-Kanal. Ich denke die hinteren Tür-LS könnten über die HU laufen, das Frontsystem über Stufe, Sub über Stufe gebrückt. Ja, nen Sub brauche ich auch noch. Ich höre hauptsächlich 80/90-er Pop und R&B.
Im Voraus besten Dank

Thema:

Neue Anlage

Neue Anlage - Ähnliche Themen

• Beratung: Neue Anlage

Beratung: Neue Anlage: Hallo zusammen, ich kann mir vorstellen, das es ziemlich viele Threads mit diesem Anliegen gibt, aber jeder hat ja seine persönliche Wünsche^^...
  • Neue Anlage fürs Auto

Neue Anlage fürs Auto: Servus, Ich habe jetzt schon länger vor mir ne ordendliche anlage ins auto zu bauen, habe aber von der materie keinen plan und wollte hier mal...
  • hifi anlage neu einbaun??????

hifi anlage neu einbaun??????: ich würde gerne ne hihi anlage in meinem pt cruise cabrio einbauen lassen. aber kann mir jemand sagen was man da so braucht . hab keine ahnung...
  • Neue Hifi-Anlage.

Neue Hifi-Anlage.: Moin, ich möchte meine Musikanlage im Auto bissl aufrüsten. Es ist ein Peugeot 206 BJ.98. Habe jetzt die unten aufgeführten Teile da. Fangen wir...
  • Mercedes C 180 neue Anlage

Mercedes C 180 neue Anlage: Moin, ich würde bei meiner Freundin in ihrem Auto, einem C180 Classic gerne eine neue Anlage einbauen. Also das alte Kassettendeck raus und ein...