neue anlage im golf IV

Diskutiere neue anlage im golf IV im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; hallo ich hab mich jetzt ma schlau gemacht... ich möchte in mein golf IV ein neues soundsystem einbauen ein neues radio...
S

step88

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich hab mich jetzt ma schlau gemacht...
ich möchte in mein golf IV ein neues soundsystem einbauen

ein neues radio... pioneer deh-p6900 -> 4x 50watt
4 neue lautsprecher mit hochtöner.... infinity 6510cs -> jeweils 270 watt
eine endstufe... magnat rx44 -> 1300watt

was meint ihr zu dieser zusammenstellung?
und könnt ihr mir sozusagen eine anleitung zur montage der türverkleidung zukommen lassen? oda mir das ausführlich erklären wie ich diese am besten ohne größeren schäden abbauen/anbauen kann!?!?!?!

wie verlege ich die kabel am besten?

mfg step

Sasha

Sasha

Punkte Reaktionen
0
...

also mit dem Komponenten kann ich dir net wirklich sagen, aber du hast vorne 2 wege und hinten 2 wege system oder?
Dann einbauanleitung gibt es hier schon hunderte einfach mal SuFU benutzen.
Bei den Kabel musst du als wichtiges beachten das du Cinch und Powerkabel seperat verlegst, also linke Seite Stromkabel und rechts die Cinch. Ist aber alles halb so wild.
Als Massepunkt nimmt man am besten die Gurtbefestigung.

IMYTA

IMYTA

Punkte Reaktionen
2
Meine Empfehlung......nimm kein Magnat und kein Infiniti sondern kauf gleich was gescheites !
Und hinten ein System einabuen ist überflüssig. Lieber vorne ein hochwertiges und nen Sub, alles gescheit dämmen und gut ist !

Türverkleidungen Vorne:

3x Torx Schraube an der Unterseite
1x Kreuzschlitz am Hochtöner bzw. Spiegeldreieeck
Griff abhebeln
2x Kreuzschlitz

Ziehen !

Türverkleidung Hinten:
Rückbank umklappen oder rausnehmen
Kunststoffmutter abschrauben

Ziehen !

S

step88

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke erstma für die hinweise...

@IMYTA..
ich hol mir kein komplettes system.ich möchte auch kein sub drin haben.weiß auch garnet wohin damit.und eine rolle bzw ne kiste möchte ich im kofferraum auch nicht drin haben,deshalb hab ich mir dafür entschieden das ich mir 4 x 2-wege lautsprecher hole und ne endstufe.so hab ich auch optimalen sound...

Sasha

Sasha

Punkte Reaktionen
0
...

irgendwie versteh ich dich jetzt net? Du hast gefragt was wir von dem halten da du keine Ahnung hast denke ich? Wir geben dir ne Antwort aber du weißt selber besser, also warum frägst du dann? Dann soll jetzt net böse sein, aber ich denke mir du warst im Saturn oder Media Markt und hast nen Verkäufer gefragt und der hat dir das empfohlen oder?

Es geht ja darum wenn du dir hinten die gleiche LS wie vorne kaufst hast du nen beschissenen Klang da die gleiche Leistung von hinten wie auch von worne kommt.

designer2k2

designer2k2

Punkte Reaktionen
0
servus,

die rx44 scheint ein media markt liebling zu sein :D

siehe: http://www.autoextrem.de/showthread,t-139301.htm

du brauchst hinten keine lautsprecher, ist nur geld was du in besser lautsprecher für vorne stecken solltest!

wieviel geld willst ausgeben und was soll es können?

wenn sub-frei sein soll ist Audio System (zb das rx165k) sehr zu empfehlen, hab noch keine anderen frontsysteme gesehen die so krank tief und laut spielen können 8)

geh mal in ein fachgeschäft (kein M&M, Saturn) und lass dich dort beraten!

mfg designer2k2

Wüstenfuchs

Wüstenfuchs

Punkte Reaktionen
0
Das erste was ich bei mir gemacht habe war hinten Boxen in die Türen zu setzten und ich würde jedem empfehlen das zu machen. Ist auf jedenfall eine Klangliche Verbesserung!

Keine Ahnung wie manche darauf kommen das es nix bringt und das man das nicht raushört aber meine Ohren "sagen" mir: hey geil da kommt auch was von hinten! Man hat quasi Raumklang!

Gruß,
cu

H

Hardi123

Punkte Reaktionen
0
Dann soll jetzt net böse sein, aber ich denke mir du warst im Saturn oder Media Markt und hast nen Verkäufer gefragt und der hat dir das empfohlen oder?

Nix gegen Saturn hier ^^.
Also ich finde die Zusammenstellung der Anlage nicht so prall. Infinity Lautsprecher gehn schon klar, nur wie ist das mit den 2 Wegen gemeint? 2-Wege einzeln oder 2 Wege Koaxial???? Koaxial wäre mal end der schwachfug, dann machste den SOund kaputt. Und ne Magnat Endstufe würde ich mir nicht umbedingt kaufen, weil die nicht mehr das sind was sie mal waren. Ich würde dir eher dann ne kleine Blaupunkt oder ne schöne Hifonics o.ä. empfehlen. ABER kauf dir bloß nicht son Crunch Siff den die im Angebot haben....

Sasha

Sasha

Punkte Reaktionen
0
...

Infinity? total überteuert und vom Klang her oK! Und für das Geld was die kosten bekommste beim Fachhändler was besseres.
2. Tut mir leid du hast keine Ahnung Vorne 2 wege normal ok aber hinten ist ein Koaxial aber bestimmt nicht schwachsinnig.
Blaupunkt? Naja vleicht wenn du deine alte BWM E30 Anlage erneuern willst aber sonst..
Hifonics ist ganz ok aber vom Preis etwas zu teuer.
Sollte kein persönlicher Angriff sein aber wenn man von Sachen net so viel Ahnung hat sollte man es lassen.
mfg

berserker85

berserker85

Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir eher dann ne kleine Blaupunkt oder ne schöne Hifonics o.ä. empfehlen.

die normalen 4und 2kanal verstärker von blaupunkt werden alle von magnat gebaut.... und bekommen lediglich eine andere beschriftung! (sind die gleichen serien wie bei magnat, laufen vom gleichen band)

H

Hardi123

Punkte Reaktionen
0
Infinity? total überteuert und vom Klang her oK! Und für das Geld was die kosten bekommste beim Fachhändler was besseres.
2. Tut mir leid du hast keine Ahnung Vorne 2 wege normal ok aber hinten ist ein Koaxial aber bestimmt nicht schwachsinnig.

Okay dann habe ich sowohl in meiner Radio und Fernsehtechniker als auch in der Akustik Lehre wohl meinen Gesellenbrief geklaut oder so ^^:)). Bei mir ist das mit dem Klang auf "hintere Tür" bezogen. Wenn du hinten die Möglichkeit hast im oberen Bereich Hochtöner ein zu bauen, ist der Klang sicherlich besser wenn man die Hochtöner NICHT im Fussraum montiert. Klingt logisch oder?
Hohe Frequenzen kommen doch vom Fußraum nicht weit.

Desweiteren haben ich Infinity gesagt, weil der Jung sich die kaufen wollte. Und ich denke er hat das schon selber überlegt was er will. Ich persönlich habe als Hochton mal Audio Systems Hochtöner gehabt.

Wenn dann wird Magnat von Blaupunkt gebaut und nicht umgekehrt. Magnat ist seid mehreren Jahren keine eigenständige Firma mehr. Magnat wurde, genauso wie Heco und ein paar andere damals Top Hersteller, von einem amerkanischen Unternehmen aufgekauft. Seid dem hauen die nur noch MÜLL raus.
Ich würde an deiner Stelle mal noch in einem "kleinen" Laden gucken was die dir erzählen. Wenn du was vernümpftiges haben willst, musst du dafür auch etwas mehr anlegen.

Ansonsten hat mein cousin in seiner Karre eine Kombi aus Helix und Herz. Das Zeug bringt auf jeden fall alles was man anlegt. Lohnt sich wirklich.

designer2k2

designer2k2

Punkte Reaktionen
0
Das erste was ich bei mir gemacht habe war hinten Boxen in die Türen zu setzten und ich würde jedem empfehlen das zu machen. Ist auf jedenfall eine Klangliche Verbesserung!

Keine Ahnung wie manche darauf kommen das es nix bringt und das man das nicht raushört aber meine Ohren "sagen" mir: hey geil da kommt auch was von hinten! Man hat quasi Raumklang!

Gruß,
cu

setz dich bitte mal in sauber abgestimmtes auto! wenn du mal die bühne (stimme auf der motorhaube) und das staging (jedes instrument hat seinen eigenen platz auf dem amarutenbrett) gehört hast wirst nie wieder sowas sagen.

dieser surroundsound ist halt einfacher zu bekommen als ein sauber abgestimmtes system, aber wieso da leute lieber mehr geld investieren als mal ein nachmittag zum abstimmen versteh ich net ?(

und gegen crunch würd ich nicht wettern, als sub-amp bieten die einiges! kannst dich gern mal in mein auto setzen, die feuert den gz´s ordentlich ein ;)

mfg designer2k2

H

Hardi123

Punkte Reaktionen
0
Für einen Sub brauchste auch kein Klang sondern nur Leistung und evtl. nen bisschen Tiefenregelung -.- :D

designer2k2

designer2k2

Punkte Reaktionen
0
eben, preis/leistung ist da einfach ok. fürs frontsystem keine chance, das klingt nicht...

H

Hardi123

Punkte Reaktionen
0
Jo, wollt schon sagen :D Ich hab für meinen Sub ne Excalibur -> Keine Ahnung welcher Hersteller usw. aber die langt auf jeden dafür ^^

Thema:

neue anlage im golf IV

neue anlage im golf IV - Ähnliche Themen

Golf IV Variant- Boxen + Subwoofer: Hi erstmal! Also ich denke mal dazu gibts schon nen thread, hab jetzt aber über ne stunde gesucht. Ich habe einen Golf IV variant. Da ich ein...
Lautsprecher GOLF IV: Hallo! Leider habe ich in der Suchfunktion nichts vernünftiges gefunden. Mein Auto: GOLF IV 1.9 TDI Bj. 2000, 5-Türer Folgendes Problem: Ich...
Subwoofer, Endstufe + 4 Boxen -> GOLF IV: Hi Leutz, ich bin noch nich lange in diesem Forum (um nich zu sagen seit heute^^), und will erstma ein fettes Lob aussprechen!!! Is wirklich...
Golf IV 1.9 TDI GTI Soundtechnisch aufrüsten: Hallo ihr Lieben! Ich frage im Auftrag meiner Freundin, wie sie ihren Golf IV Soundtechnisch aufrüsten kann. Sie hat nen 2 Türer und nur...
Oben