Neue Anlage, eure Meinung ?

Diskutiere Neue Anlage, eure Meinung ? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; @cornoral: [email protected]! klingt echt geilst! aber wie kommst du auf 1535€? ich hab da immer mehr raus...naja..ich bin net der beste in mathe *g* meinste...
  • Neue Anlage, eure Meinung ? Beitrag #21
Z

ZeusMP

Punkte Reaktionen
0
@cornoral:

[email protected]! klingt echt geilst! aber wie kommst du auf 1535€? ich hab da immer mehr raus...naja..ich bin net der beste in mathe *g* meinste ich bekomm die produkte im mediamarkt? oder muss ich die einzeln irgendwo beim fachhändler bestellen? mb
aso:wieviel kabel bräuchte ich ungefähr un wie dick müsste das sein? *nooooob*

mfg
zeus

• Neue Anlage, eure Meinung ? Beitrag #22
cornoral

cornoral

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also im Media Markt bekommst du sicher überhaupt nichts von diesen Komponenten.

Die Endstufen von Audio System würde ich bei www.spl-store.de bestellen (Das spl-store auch was davon hat, außerdem starke Preise :D )

Und den Sub und die Lautsprecher würde ich bei www.audio-equipment.de bestellen.

(Habe ich auch meinen Radio her, guter Shop)

Wegen Kabel usw. darfst mich nicht fragen.

Ich weiß nur das es so Kabelsets gibt, wo du alles mit drin hast. Auch bei www.audio-equipment.de zu bekommen.

Also,

viel Spaß :D

Cornoral

P.S.: Solltest dann aber auch unbedingt einen Herzschrittmacher im Auto mithaben.

Es kann schon mal passieren dass dir die hinteren Personen umkippen :D

• Neue Anlage, eure Meinung ? Beitrag #23
Golfer 3333333

Golfer 3333333

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi
Also an den Kabeln würde ich nicht sparen. Also als zuleitung würde ich bei der Leistung mal sagen 25 mm². Damit hälst du den Spannungsfall ziemlich gering. 16 mm² würde gerade auch noch gehen, aber besser ist 25mm². Masse Kabel sollte den gleichen Querschnitt haben.
Bei der Leistung wirst du noch nen Kondensator oder ne zusätzliche Stromversorgung brauchen, sonst wird die Spannungsversorgung in die Knie gehen.
Für ein gutes Chinch Kabel kann man auch mal so mit 80 Euro rechnen. Oelbach Kabel sind da sehr empfehlenswert.
Für die Boxen min. 1,5mm² besser ist aber 2,5mm².
Zum Woofer würd ich mal sagen min. 5mm².
Guck wegen den Kabeln mal unter www.hirsch-ille.de da haben sie gute Kabel, allerdings auch nicht ganz billig.

Nochmal ne ganz andere Frage: Weiß jemand warum es so toll ist wenn die Anschlüsse Vergoldet sind? Ich hab mich da mal schlau gemacht und Gold hat z.B. einen wesentlich geringeren Leitwert als Kupfer oder Silber.

• Neue Anlage, eure Meinung ? Beitrag #24
Z

ZeusMP

Punkte Reaktionen
0
hi! danke für die antworten!

wegen dem gold: hab leider selbst keine ahnung, aber ich kann ja mal meine freunde fragen, vielleicht weiß von denen einer bescheid!

mfg

zeus

• Neue Anlage, eure Meinung ? Beitrag #25
mca-carhifi

mca-carhifi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich werf mich auch mal in dir Runde *g*

Wenn du viel Punkrock hörst brauchst du keinen "überbass" der Drückt wie Blöd, du brauchst was schnelles, Präzises :-) Den diese Art von Musik hat ja sowieso weniger Bass und es würde sich ja auch "unnatürlich" Anhören wenn es Drückt wie blöd (mein meinung)

Bei den Audio System Endstufen bist du schonmal in der richtigen richtung :-)

Ich würde Sagen ein Audio Development Frontsystem AD-6 (ich weis kennt keiner ist aus Italien Handgemachte Ware mit geilem Klang) Dreht sich so um die 200 €uro, Als Subwoofer vielleicht den Exact PSW 269 im 26 Liter Bassreflex gehäuse ca. 330 €uro, Als Endstufe kann man Audio System, Audiobank, Hifonics, Steg ins Auge Fassen. Z.b. die Steg QM75.4x ebenfalls Italien, Warmer Sound UVP 375 €uro....... also Headunit vielleicht ein Clarion...... oder JVC 9101 kommt drauf an was dir wichtig ist...... dazu noch ein 35mm² Kabelset den man weis nie was später kommt und dann brauchen wie noch Chinch und Aufnahmen für deine 16er in den Türen, Dämmen wäre natürlich nochmal eine Klangsteigerung.

Das ganze System spielt alles Art von Musik, kann auch mal Drücken und man kann es Platzsparend verbauen......

Meine Ideen wären das jetzt mal :-)

Kriesel

• Neue Anlage, eure Meinung ? Beitrag #26
Z

ZeusMP

Punkte Reaktionen
0
stimmt-ich brauch keinen zu krassen bass!
nur will ich wenn ihc mal was andres hör (zb korn) auhc guten bass haben...
is irgendwie schwer ein perfektes system für billig geld zu kriegen...meine sis meinte ich sollte in den saturn oder media markt gehn und denen 1000€ geben, dann würden die ne geile anlage reinbauen... meint ihr das wär ne gute idee?

das teil da aus italien.ich weiß nich so recht...gibts da nich ne alternative? weil wenn mal was dran is kann mir ja keiner helfen...
ansonsten klingt die idee von mca-carhifi ganz gut (kann man auch mal drücken und spielt alle arten von musik)

mfg
zeus

• Neue Anlage, eure Meinung ? Beitrag #27
mca-carhifi

mca-carhifi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also di Idee von deiner Schwester finde ich nicht so toll, es gibt zwar Media Markt Leutz die ahnung haben aber zu 90 Prozent eher nicht. die Drehen dir überteuertes UVP Preise auf ohne richtig Beratung, was ist dann aber mit dem Einbau.. die Tipps, wenn Probleme auftreten?

Mein Vorschlag kann man in alle richtungen verändern, klar geht auch ein anderes Frontsystem, z.B. Xetec oder Audio System.

Zu Korn, ich höre z.B. auch sollche musik und muss sagen da geht schon einiges..... mann muss nur unterscheiden zwischen sauberen bass und dröhnen wie es oft vorkommt....

Zu Audio Development, die sind sehr schnell wenn uns um Reperaturen geht, schneller als viele grosse Firmen...

Kriesel

• Neue Anlage, eure Meinung ? Beitrag #28
Z

ZeusMP

Punkte Reaktionen
0
*g* gut...das hatte ich nämlich auch nich wirklich vor...^^
jo-audio system klingt gut...also die produkte von denen müssen verdammt gut sein hab ich hier so erfahren *g*
nee-will auch ein sauberen bass! also auch der klang sollte gut sein! dröhnen lieber net!
dann guck ich mal ob ich die teile alle find und ob ich mir das preislich gesehn leisten kann (ich wollte ursprünglich bis 1200oder1500gehn, aber ich denk mal 1000sollte auch reichen oder?)

mfg
zeus

• Neue Anlage, eure Meinung ? Beitrag #29
cornoral

cornoral

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Media Markt oder so kannst vergessen. Kennen sich nicht aus, die erzählen dir nur irgendwelche Märchen die sich gut anhören.

Im Prinzip stehen in diesem Beitrag nur gute Artikel. Suche dir etwas um € 1000 zusammen. Wie gesagt, musst ja nicht einen 800 Watt Sub hineinbauen, genügen auch weniger.

Wenn du eine Endstufe von Audio System nimmst, dann nimm für den Klang die f4 - 600.

OK, viel Spaß

cornoral

• Neue Anlage, eure Meinung ? Beitrag #30
mca-carhifi

mca-carhifi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich kann dir auch mal ein Angebot machen, hab ja sehr viele der Marken um Programm, kannst dich ja mal bei [email protected] melden :-)

Die F4-600 ist schon fast etwas zu hefitg, man bedenke 1000 euro da würde ich bei keiner komponete sparen sondern ausgewogen auswählen.

Kriesel

• Neue Anlage, eure Meinung ? Beitrag #31
S

spl-store

Punkte Reaktionen
0
hi

die F4-380 ist völlig ausreichend für ein komplettsystem. nicht immer ist mehr leistung besser, es muss einfach alles zusammenpassen um zu klingen.

• Neue Anlage, eure Meinung ? Beitrag #32
Z

ZeusMP

Punkte Reaktionen
0
hiho!
hab jetzt vor mir für mein auto folgendes radio zu kaufen:

Tuner:
is eigentlich noch nich ganz klar, aber ich denk mal so eins im preisbereich zw. 200und320€...
was haltet ihr von Clarion? oder was würdet ihr mir empfehlen?

Endstufe:
F4-380 oder F4-600 (welche meint ihr? hab mal gehört man soll bei endstufe immer mehr leistung haben als wirklich verbraucht wird..damit die nich überhitzt oder so)

Sub:
Audio System R-Woofer 12BR

Frontsys:
Audio System RX 165 Pro

hab das angebot bekommen und ich denke die teile sind ok für einen 3er golf oder?
oder hätte ich lieber ground zero sub holen sollen? ein kumpel von mir hat magnat boxen drin und die klingen saugeil! die endstufe von ihm hat laut ihm 750W und steht auf 1/3 auslastung...aber das alles klingt geil..den sub kenn ich leider net auch das tuner net..aber der klang is gut.. und er meinte er hätte weniger als 1000€dafür hingeblättert...

was meint ihr?
kann ich mir das nehmen (das da oben)? und wie hörts sich an? und was sagt ihr zu der andren anlage mit den magnat boxen?

bitte um antwort!!! :)

mfg

zeus

• Neue Anlage, eure Meinung ? Beitrag #33
S

spl-store

Punkte Reaktionen
0
für das RX165 wäre die f4-600 optimal aber für den radion12 wäre die f4-380 optimal, also doch besser die f4-600 nehmen und den sub richtig gut einpegeln.

• Neue Anlage, eure Meinung ? Beitrag #34
S

Sound-Concepts

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Als Tuner kann ich dir den "Pioneer DEH-P7600MP" empfehlen. Kostet so um die 260€ und ist technisch sowie optisch wirklich Klasse.

MfG

Thema:

Neue Anlage, eure Meinung ?

Neue Anlage, eure Meinung ? - Ähnliche Themen

Ford Focus MK I Coupé Kofferraumausbau inkl. Frontsystem: Hallo, ich stelle hier zum Verkauf meinen Kofferraumausbau inkl. Frontsystem mit Hoch- und Mitteltönern aus hochwertigen Komponenten für den Ford...
Hifisystem fürn Golf 4: Hey leute ich hoffe ihr könnt mich bei meiner entscheidung ein bisschen beraten, welche ein neues radio für meinen schwarzen golf angeht. hab...
Brauche euren Rat !!! ... (HIFI-Anlage zusammenstellen): Hey Leute ! Ich habe vor demnächst einen Toyota Corolla E12 mit ner ordentlichen HiFI anlage auszustatten. Radio ist schon vorhanden vom...
Golf 1 Cabrio Anlagenwahl!! Brauche Hilfe?: hi leuts, hab vor in meinen golf 1 cabrio ne anlage zu bauen aber weiß jetzt net genau was ich so nehmen soll. also vorne mach ich doorboards mit...
Brauche Hilfe bei Verstärker und Boxen anschließen: Hallo, bin gerade dabei mit meinem Schwager meine Anlage reinzubauen. Bald wird der Verstärker angeschlossen, nur sind wir geteilter Meinung, was...
Sucheingaben

Gzna 2800x vs steg

,

phonocar big thunder 220 test

,

phonocar big thunder 220

Oben