Neuaufbau 06

Diskutiere Neuaufbau 06 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Ich wollte mal mein neues Projekt 06 vorstellen :) Also eigentlich sollte das mein Alltagsauto werden, ich habe es in 04´ gekauft. Es...
TCDIP

TCDIP

Threadstarter
Hallo

Ich wollte mal mein neues Projekt 06 vorstellen :)

Also eigentlich sollte das mein Alltagsauto werden, ich habe es in 04´ gekauft.

Es ist ein Bj. 94 TDI mit den üblichen Krankheiten, zu denen komme ich aber später.

Lack: Ral 5002 + Gimini Effekt + 3mal HS-Klarlack

Body: RS Stoßstange , CSR Hinten , CSR Schweller

Karosse: Heck Clean (VW Zeichen bleibt- dazu stehe ich ;) )
Leisten in Wagenfarbe
Fahrwerk/Felgen : Koni Gelb 60/60 , Schmidt Spaceline Dure Chrom 8&9 16

Bremsen: vorn 89 Gti 16V Scheiben, hinten VR6, hier bei geht es mir um die Innenbelüftende- der 94er hat die vom GL.

Motor: Wetterauer Chip +36 (126HP) , K&N Offen + RTDI Pop-off
Unterdruckklappe vor Mittelpott (für palabber auf Treffen :] )

Hifi: kommt im Sommer

Das ist erst mal ne übersicht, was ich vorhabe, dennoch habe ich mit Problemen zu kämpfen, wie Schiebedach und Motorlager- das aber später-hier erst mal paar Bilder vom Original und dem weiteren Verlauf.

Wenn ihr Tipps oder Vorschläge habt, dann lasst es mich wissen, posted auch Bilder wenn ihr nen Neuaufbau macht oder gemacht habt.

MFG TCDIP

Anhänge

TCDIP

TCDIP

Threadstarter
Der schlimste Rost war an den schwellern da wo die tür dichtung zusammen läuft , das ist nicht bei allen aber bei den erster baureihe oft (viel rost unter den dichtungen).

Am Di. geht es weiter

Allen Frohe Ostern

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S!lenZe

S!lenZe

also ich möcht ja mal gern wissen wozu du die unterdruckklappe eingebaut hast wovon du da geschrieben hast. aber ansonsten sichts doch ganz nett aus. was icha uch lustig find is das vw zeichen auf der sonst cleanen heckklappe, das hat was.

TCDIP

TCDIP

Threadstarter
Das ist das teil wo mal ein bericht in der WOB war !
ich hatte mal den Mittelpott ab und ich fand das der Turbo richtig lauf Pfeift.

Mann kann ja sonst nix besonderes am Tdi machen Sound Technisch :(

Ich dachte ich mach mal was anderes mit dem Heck , jeder macht alles weg ich finde das macht schon was her ;)

MFG TC

vwbasti

vwbasti

Ich find die Farbe, die du dir da ausgesucht hat, echt super. Die Heckleuchten passen perfekt dazu, find ich. Kannst du vielleicht ein Bild von den Felgen posten? Weil auf dem einen Bild kann man die nicht so richtig erkennen...hast du die dunkler gemacht? Sieht so aus.

Weiter so! Schicke Karre!

{_MOZILLA_}

{_MOZILLA_}

sieht mal richtig geil aus, hab da aber mal ne Frage: Ist das deine eigene Werkstatt?

V

VW Golf III Racer

Also René da haste dich ja mal weder selbst übertroffen. Sieht klasse aus. Was denkst du was die anderewn aus dem Club erst sagen werden. ;)

Wirklich saubere Arbeit. Aber ganz im Ernst, was anderes sind wir von dir ja nicht gewohnt. Bin mal gespannt am Freitag den in natura zu sehen. Kommt garantiert noch geiler.

Nice Greetz

Racer

cytom2k

cytom2k

sieht geil aus!

Wie lange hast du an der Karosse geschliffen? :D

TCDIP

TCDIP

Threadstarter
Moin Alle

Zitat von vwbasti Ich find die Farbe, die du dir da ausgesucht hat, echt super. Die Heckleuchten passen perfekt dazu, find ich. Kannst du vielleicht ein Bild von den Felgen posten? Weil auf dem einen Bild kann man die nicht so richtig erkennen...hast du die dunkler gemacht? Sieht so aus.
Also das mit den leuchten war reiner Zufall die hatte ich schon von nem halben jahr und da wollte ich nix am Auto machen , aber ich bin auch sehr überrascht ;) .
Zu den Felgen , ja am Di. mache ich weiter und dann wird der auch fertig dann mach ich noch paar Bilder von den Felgen .
Das sind die Dur-Chrom also Dunkleres Chrom als das normale chrom.

Zitat von {_MOZILLA_} sieht mal richtig geil aus, hab da aber mal ne Frage: Ist das deine eigene Werkstatt?
Nein das ist bei mir auf der Arbeit ich bin Lackierer bei VW in Koblenz .

Zitat von cytom2k Wie lange hast du an der Karosse geschliffen?
Es geht das schlimmste war der Heckdeckel , ich musste die Linie wieder hin bekommen der rest waren nur mal da mal hier bischen.

Hier noch ein bild von vorne mit der RS die Blinker sind jetzt in den Klar-Glas , ich habe die vom 4er eingeklebt.

MFG TC

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TCDIP

TCDIP

Threadstarter
Moin

Wer kennt sich bisschen mit Auspuff anlagen aus was kann ich nehmen bei nem TDI das der "bisschen sound hat " ????

Habe mit dem Anlagen ausbau angefangen bilder werde ich morgen hoch laden

mfg TC

Zuletzt bearbeitet:
S!lenZe

S!lenZe

also ich würd mal sagen lass dir eine machen die bringt dir dann eventuell was . obwohl viel hörhern wirste da glaub ich nich. aber das is denke ich die einzige möglichkeit. oder du nimmst ne bastuk bzw ne hartmann komplettanlage. aber wie gesagt ich hab keine ahnung ob das was bringt.

{_MOZILLA_}

{_MOZILLA_}

hi, also ich hab mal 2 fragen ist das ne gfk front wenn ja von wem ? und die spigele , von welcher firma sind die 8) mfg

vwbasti

vwbasti

Nur so als kleine Anmerkung: ich finde irgendwie passt der schwarze grill nicht zu dem blauen lack. eventuell könntest du ja die motorhaube verlängern, und dafür sorgen, dass man nur noch einen querstreifen vom grill sieht.

also das ist mein vorschlag. es muss ja dir gefallen!

gruß,
basti

I

intercept

beim 3er finde ich muss ne motorhaubenverlängerung dran!
aber ansonsten sieht die karre echt gut aus!

SunnyBoy1183

SunnyBoy1183

joar kann sich sehen lassen die Wanne :D
Die Felgen hohle ich mir auch noch, was hast du für die Felgen bezahlt ????
Frage mich jetzt nur noch warum du nicht gleich ein paar luftschlitze in die Kotflügel gemacht hast, bevor die den wagen komplet lackiert hast ???
Aber wie gesagt sieht klasse aus auch die Farbe gute wahl ;)

TCDIP

TCDIP

Threadstarter
Moin

Zitat von:S!lenZe also ich würde mal sagen lass dir eine machen
Das ist so ne Sache erst mal sehr teuer und ich will vielleicht in der Winterpause nen anderen motor ein bauen (PD).

Zitat von:MOZILLA hi, also ich hab mal 2 fragen ist das ne gfk front wenn ja von wem ? und die spigele , von welcher Firma sind die
Steht alles im Start Text vorne JOM ABS mit ABE , hinten CSR aus GFK mit TGA, die Spiegel Reid HP.

Zitat von:vwbasti ich finde irgendwie passt der schwarze grill nicht zu dem blauen lack.
Ich wollte ihn erst auch nicht , aber ich wollte es mal testen und ich muss sagen es sieht gut aus in natura , du hast bisschen Kontrast dadurch wenn du zuviel lacken tust hast du bein ankucken keine Bezugskannten .

Zitat von:beim 3er finde ich muss ne Motorhaubenverlängerung dran!
wollte ich auch erst aber das hat doch auch jeder ich wollte sie erst grade machen aber das mache ich noch alles nach und nach :D .

Zitat von:SunnyBoy1183 Die Felgen hohle ich mir auch noch, was hast du für die Felgen bezahlt ????
1400€ mit reifen , wenn ich nen Leistung hätte die schlitze braucht dann hätte ich das gemacht :rolleyes: Nein ich habe kein mehr bekommen und selber Reinschneiden wollte ich auch nicht.

MFT TC
Freu Schön aufen Nurburgring heut :D :D :D

SunnyBoy1183

SunnyBoy1183

1400€ mit reifen , wenn ich nen Leistung hätte die schlitze braucht dann hätte ich das gemacht Nein ich habe kein mehr bekommen und selber Reinschneiden wollte ich auch nicht.

Uiii 1400 Eier ??? ich bekomme die für Tausend aber ich habe noch gewartet weil ich nicht wusste wie die auf dem dreier aussehen ;)

TCDIP

TCDIP

Threadstarter
Moin

Ja die Normalen Space , aber die Dure chrom nicht die kosten 110 bis 140 euro aufschlag für das chrom ich habe mit halb Deuschland Tele. und 1400 € war das beste gebot + Dunlop und das ist nen echt guter Preis dann !!

MFG TC

PS wenn du dir die holst mach nicht den fehler wie ich hol dir 215/40/16 auf ner 8ter vorne und hinten 225/40/16 auf ner 10er
das passt 100 Pro und sieht viiieeelll besser aus ich habe jetzt den mist mit den spurplatten (20mm).

Thema:

Neuaufbau 06

Neuaufbau 06 - Ähnliche Themen

• Neuaufbau bzw. Aktuallisierung der Foren

Neuaufbau bzw. Aktuallisierung der Foren: Moin,moin Einen ganz grossen Dank und ein Lob an den Admin (glaub doch das er es war,oder?) Die ganzen Autoforen wurden neu gegliedert und auch...
  • didls eg5 neuaufbau

didls eg5 neuaufbau: will hier ma mein neues ;) auto vorstellen gekauft als liegengelassenens projektfahrzeug civic eg5... motor läuft gut und rost wurde gerichtet vom...
  • Neuaufbau einer KR51/1 Bj.78

Neuaufbau einer KR51/1 Bj.78: So dele dann wollen wir mal loslegen habe es ja versprochen. Habe ja nun am Samstag mein nächstes Objekt erhalten. Dabei handelt es sich um eine...
  • Simson Schwalbe KR51/2 Neuaufbau

Simson Schwalbe KR51/2 Neuaufbau: Hallo Liebe AutoiExtrem User! Nachdem ich kleinere dinge an meinen Mondeo gemacht hatte ^^ mit Hilfe von einigen aus dem Forum....... finde ich...