Neu und gleich mal eine Frage.....

Diskutiere Neu und gleich mal eine Frage..... im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst einmal für die vielen guten Tips und Anleitungen bedanken, die Ihr hier...

Aves

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
5
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst einmal für die vielen guten Tips und Anleitungen bedanken, die Ihr hier einstellt. Ohne die wäre mein Leben als Veli- Fahrer die letzten vier Jahre ziemlich schwierig geworden. Diese Woche hat sich leider das Getriebe meines 3.5 V6 Phase I endgültig verabschiedet (darf nach knapp 250 Tsd. Km auch mal sein meiner Meinung nach). Da sich eine Instandsetzung insgesamt nicht wirklich lohnt, hab ich mir, da ich das Fahrzeug als solches eigentlich ziemlich lieb gewonnen habe, einen neuen (nat. gebrauchten) Vel Satis gekauft. Leider hat er an den schwarz lackierten Aluleisten aussen an den Türen (die vertikalen an den Seitenfenstern auf Höhe der B- Säule) leichte Lackabplatzer die mich ordentlich stören (hatte der Vorgänger schließlich auch nicht....). Weiss zufällig jemand ob man die auswechseln kann, bzw. wie das geht?

Vielen Dank schon mal!
 

velsatis2010

Moderator
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
474
Hallo,
ein Bild würde helfen.

Darf man fragen, welcher Motor bzw. Phase I/ II es geworden ist?

Viel Spaß mit dem neuen und unfallfreie Fahrt.

MfG.
 

Aves

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
5
Aber natürlich darf man fragen :)
Ist wieder ein Phase I V6 3.5 geworden. Bin eben kein Freund teurer Zahnriemenwechsel. Ist eigentlich in einem sehr guten Zustand bis auf obig beschriebenen optischen Mangel.
Hier ein Bild (Sorry... draußen ist es schon stockfinster)
Anhang anzeigen 146018

Danke für Eure Hilfe!

MfG.
 

Aves

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
5
Sorry, dass das mit dem Bild nicht klappt. Das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst. Danke. Einfach mal beherzt an der Fensterdichtung gezogen und schon kamen zwei kleine Schrauben zum Vorschein (Torx 20). Wechsel hat keine 10 min
 
Thema:

Neu und gleich mal eine Frage.....

Neu und gleich mal eine Frage..... - Ähnliche Themen

Neu im Veli-Forum: Hallo zusammen, ich bin seit Juli diesen Jahres auch Veli-Fahrer und wollte es schon immer sein, denn der Veli hat es mir seit er auf dem Markt...
Oben