Neu hier!

Diskutiere Neu hier! im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Tipps zu Autoverkauf Hallo! Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem!!! Ich möchte gerne mein Auto verkaufen und weiß nicht recht wie...
B

Biene671982

Threadstarter
Tipps zu Autoverkauf

Hallo!

Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem!!!
Ich möchte gerne mein Auto verkaufen und weiß nicht recht wie?
Vielleicht hat jemand von euch ein paar Tipps für mich?
Mein Kleiner (Twingo Sport) steht in sämtlichen Autobörsen die man so im Internet finden kann. Die Anzeige wird sehr sehr oft gelesen, doch irgendwie reagiert kein Mensch. Vom Preis her kann ich mir das kaum erklären. Vielleicht weil er nicht wie jeder andere aussieht!?! Ich habe mit mehr Reaktionen gerechnet.
Hat vielleicht jemand einen Tipp wo & wie ich einen neuen Besitzer für mein Auto finde?

Danke!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Bosanac

Den würde ich mir evntl als 2th twingo hollen was soll der kosten und schreib mal paar daten auf :)

B

Biene671982

Threadstarter
Hallo!

Da ich nicht viel Ahnung von meinem Auto habe :) und alles meinen Freund (Mechaniker) machen lasse gebe ich dir am besten einfach seine Liste durch:

Renault Twingo 1.2 16V Privilege, Sonderedition
2/3 Türer
schwarz metallic
EZ 09/2001
75 PS / 56 KW
87.000 km

ABS
Airbag
Seitenairbags
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
Nebelscheinwerfer
Alufelgen
CD/Radio
Servolenkung
Tuning
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung

Leichtmetallfelgen (195/40R14 75T Conti Sport Contact auf TD-LM Rad 6,5JX14H2, ET23, Typ D6514), Faltdach, Remus Sportauspuffanlage, Heckspoiler, CD-Radio Pioneer & 6-facher CD-Wechsler, Außenspiegel & Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert, Spiegel elektr. verstellbar, Frontscheibe Grünkeil, Rücksitzbank schieb- & klappbar, Sicherheitsgurte vorne höhenverstellbar, Checkheft geflegt, Inspektion - Zündkerzen - Zahnriemen - Kraftstoff - und Luftfilter neu

TÜV & AU bekommt er neu

Der Preis ist so eine Sache!?!

Ich arbeite in einem Autohaus, habe ihn mal schätzen lassen und das ganze mit den Preisen im Netz verglichen.

VB 4.900,00 €

Anhänge

C

ChevChelios

ich denke nicht das das zu teuer ist...

B

Biene671982

Threadstarter
Leider habe bis jetzt keine Interessenten!
Warum???

B

Bosanac

Die Extras sind ok aber das auto will wahrscheinlich keiner kaufen wegen (km zahl) ich such auch einen der um 30.000 - 40.000 hat 16v, für so kleine auto zahlt keiner viel geld mit viel km das einzige wo mann den loswerden könnte wäre bei händlern (autohäuser) weil sich jeder seit 2 jahren mehr kleinautos zulegt kenn von einen händler das mehr nachfrage gibt bei klein autos als bei grossen, oder du kaufst dir andere und gibst den mit ab.

B

Biene671982

Threadstarter
Da der Wagen privat finanziert ist geht das leider nicht!
Händler zahlen immer weniger als ein Privatmensch!

J

JensTFN

Wer hat meinen Beitrag gelöscht????

Rin Händler kauft deinen Wagen laut DAT Schwackewert ifür 3230€ inkl. Mehrwersteuer ein.
Also wird er ihn für maximal 4300€ verkaufen.
Sind 600€ weniger als deine Vorstellung und hat dann ein jahr Gebrauchtwagengarantie weil er vom Händler ist!

camel

camel

hi.....
such doch einfach mal selber nach nem twingo der deinem gleich kommt und sehe dir den preis an.... dan wirst du sehr schnell feststellen warum du bislang keine interessenten hast... das auto ist schlichtweg zu teuer.... minimum 500 runter gehen.... besser 900... dan liegst du so ungefähr in der aktuellen markt preislage.... wenn du z.b. bei einem händler das gleiche modell siehst (das radio brauchst du nicht beachten... das ist uninteressant) das sagen wir mal 4300 euros kostet so mußt du bei deinem nochmal 600 euros abziehen das ist das was die car garantie für ein jahr kostet di du beim händler bekommst die du aber nicht geben kannst.... du wirst also entweder warten müssen bis einer bereit ist das zu zahlen oder mitm preis runter oder das fahrzeug bei nem händler in zahlung geben.....
greeting's.... camel....

B

Biene671982

Threadstarter
Verkauft!

Vielen Dank für all eure Antworten.
Heute hat sich ein Interessent gemeldet der mir meinen Kleinen abkaufen wird. :)
Das beste daran, genau zu dem Preis den ich angegeben habe. :P
Es hat also alles bestens geklappt.

Damit verabschiede ich mich aus diesem Forum.

Wünsch euch alles Liebe!

Tschüüüüß...

A

Alina- Marie

Hallöchen an ALLE zusammen!!!

Habe gedacht da ich mich hierneu angemeldet habe werde ich meinen ERSTEN Beitrag mal hier hinein schreiben.
Habe mir heute einen neuen Twingo gekauft. Muss aber leider gestehen das ich noch nicht sehr von IHM (GRINS) überzeügt bin.
Ich muss dazu sagen er ist nicht mehr das neuste Modell ,aber wie man ja immer sagt Studenten haben kein Geld (In meinem Falle stimmts) aber er lag gut im preis (fand ich zumindestens).
EZ: 09.1998
kilometerstand: 51000
43 kw
hat 2500 gekostet
und null aber echt null extras
Habe dazu auch gleich mal meine 1 Frage an die KENNER unter euch war der Preis angemessen oder???????
Mfg
ALINA

PS: Seit gefasst auf viele viele fragen. Aber wenn ich das so sagen darf ich brauche euer wissen damit ich meins aufbessern kann DAS WÄRE ECHT SUPER:

B

Bosanac

Preis,km sind sehr gut und reicht ja zum stadtflitzen und für einkauftouren ;)

J

JensTFN

Viel Spaß hier.
Der Händler kauft ihn nach DAT Wert für 2.142,00 EUR ein. Inkl. Mehrwertsteuer.
Da sind 2500€ gut.

A

Alina- Marie

Hallo ihr Lieben!!

Nett das ihr mir schon mal so flott geantwortet habt.

Mfg
Alina

Thema:

Neu hier!

Neu hier! - Ähnliche Themen

• Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert

Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert: Das Thema Corona bzw. Covid-19 wird uns vermutlich noch länger begleiten, aber dafür freuen sich viele umso mehr, wenn es neue Regeln bzw...
  • Neu hier und gleich erstes Problem

Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
  • Neue Bußgelder für Falschparken ab 28.04.2020 - Diese Geldstrafen sind zukünftig gültig

Neue Bußgelder für Falschparken ab 28.04.2020 - Diese Geldstrafen sind zukünftig gültig: Schwere Zeiten für Falschparker, denn diverse Vergehen werden teurer. Die einen beschweren sich über die neuen Bußgelder, die anderen sehen das...
  • Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺

Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...