Neu hier..und suche Hilfe :-)

Diskutiere Neu hier..und suche Hilfe :-) im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Hi Leute.... also erst mal zu meiner Vorgeschichte.... ich bin bis vor kurzem noch Clio gefahren (daher der Name)... leider wurde die Äre Clio...
ThunderClio

ThunderClio

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
111
Hi Leute.... also erst mal zu meiner Vorgeschichte.... ich bin bis vor kurzem noch Clio gefahren (daher der Name)... leider wurde die Äre Clio durch einen Totalschaden beendet!
Jetzt bekomm ich nen Carisma mit EZ/Bj 03!
Jetzt hätte ich dazu mal eine paar Fragen:
Also :-) Der hat ja ein Navi System mit Kassettendeck hinten dran und nem CD Laufwerk für die Navi CD!
Meine Frage ist jetzt kann man da ein MP 3 Radio nachrüsten?? Oder ließt das Laufwerk vom Navi auch Audio CDs? Denn wer hört schon noch Kassette im Auto?? *gg*!

Meine 2 Frage: Wo bekomme ich nen Doppelrohrauspuff her ( links und recht jeweils eins) und was kann man sonst so für nen schönen tiefen Sound tun an dem Auto!

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Danke im vorraus!!
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Wenn es ein originales Navi ist, liesst das Laufwerk nur die Navi-CD/DVD.

Du könntest dann entweder ein komplett anderes Radio verbauen, hättest dann aber kein Navi mehr, oder du verbaust noch zusätzlich ein anderes Radio und nimmst das andere nur noch für die Navigation.

Es gibt im Zubehörkatalog von Mitsu eine R/L Anlage. Sind glaube ich 2x 90mm. Sieht recht nett aus und macht auch nen etwas dumpferen Klang. Du innen hörst davon allerdings nicht wirklich viel. Ansonsten bauen GTG und Burdinski Auspuffanlagen nach Wunsch.

MfG
 
ThunderClio

ThunderClio

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
111
Hey!
Cool danke erstmal für die rasche Antwort!!

Hat jemnd das schon mal gemacht...also ein zweites Radio einbauen?? Weiß leider nit wie das gemacht wird von den Kabeln her und so?!?

Und wenn ich ein komplett anderes nehme kann ich doch im Stand einstellen welche Anzeige ich vom Bordcomputer sehen will oder? ( Reichweite usw.)

Danke :-)
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Das 2te Radio könntest du ja statt der Ablage verbauen. Mit den Kabeln ist nicht das Problem, aber Kenntnisse in der Welt der Elektronik solltest du schon haben ;)

Die Anzeige könntest du dann einmal vorm Ausbau des Originalen einstellen und diese würde dann so bleiben. Ein einfaches Umschalten ist dann nicht mehr möglich.

MfG
 
ThunderClio

ThunderClio

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
111
OK also das mit dem 2. Radio hört sich natürlich lukrativer an :-) !
Weiß du wie ich das machen muss mit den Kabeln? So ganz ohne Ahnung bin ich nicht aber ich werde da wohl hilfe brauchen! :-)!

Danke
 
Thema:

Neu hier..und suche Hilfe :-)

Sucheingaben

zweites radio im carisma

Neu hier..und suche Hilfe :-) - Ähnliche Themen

  • Neue Regionalklassen für 2020 - Das ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko

    Neue Regionalklassen für 2020 - Das ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko: Jedes Jahr werden die sogenannten Regionalklassen neu festgelegt, die sich dann auf die Höhe für die Versicherungsprämien und somit auch auf die...
  • Geplante Änderungen für StVO - Das soll sich in der neuen Straßenverkehrsordnung ändern

    Geplante Änderungen für StVO - Das soll sich in der neuen Straßenverkehrsordnung ändern: Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber Verkehrsminister Andreas Scheuer von der CSU möchte im Rahmen einer überarbeiteten...
  • Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?

    Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?: Das Display reagiert manchmal ein wenig komisch und man hat mir gesagt man könne es wie ein Smartphone neu starten, aber wie genau? Gibt es da...
  • Elektroautos mit über 1.000 Kilometer Reichweite durch neue Akkus - So soll es funktionieren!

    Elektroautos mit über 1.000 Kilometer Reichweite durch neue Akkus - So soll es funktionieren!: Das Start-Up-Unternehmen XNRGI will mit einer neu patentierten sogenannte Powerchip-Akku-Technologie Lithium-Ionen-Akkus revolutionieren und diese...
  • Audi e-tron Sportback mit Audi A7 Optik neues Modell für 2019 bzw. 2020?

    Audi e-tron Sportback mit Audi A7 Optik neues Modell für 2019 bzw. 2020?: Ich habe in einem Nachrichtenmagazin von einem Audi e-tron Sportback gelesen der auf dem A7 basieren soll. Ich zittiere mal aus dem Focus: Ist...
  • Ähnliche Themen

    Top