Neu hier und gleich erstes Problem

Diskutiere Neu hier und gleich erstes Problem im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
W

Weingeist

Threadstarter
Hallo zusammen,
bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km
Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig und ich brauchte schnell einen fahrbaren Untersatz.

Der Vel Satis fährt sich eigentlich genial, Supersitzposition und Platz ohne Ende, für mich als Fernpendler (200km tägich) ideal.
Mit Franzosen habe ich schon lange Jahre Erfahrung, unter anderem Citroen CX,AX,BX,2CV,Xsara Picasso, Renault Kangoo und Dacia Logan. Bin als die "Diven" gewöhnt.

Probleme hat er auch schon gemacht, wurden vom Verkäufer aber alle auf seine Kosten erledigt. ( Werkstatt)
neuer Turbo und neuer Ventildeckel.
Allerdings kommt seit dem neuen Turbo immer nach längerem Stillstand (ab ca 2h) nach ca 2-3km die Meldung "Einspritzung prüfen", nach Neustart ist sie dann weg und erscheint auch nicht wieder. Lt Werkstatt Fehlermeldung "Ladedruck zu niedrig" der wäre aber in Ordnung, nach längeren Versuchsfahrten der Werkstatt haben wir uns drauf geeinigt, dass ich ihn jetzt ein par Wochen fahre und beobachte.

Was ich jetzt schon mal rausgefunden haben; wenn ich morgens die ersten Kilometer die Automatik von Hand schalte und erst dann wieder in Automatik gehe, taucht die Meldung nicht auf.

Das mit dem Fehler Einspritzung prüfen scheint ja ein Renault Dauerproblem zu sein.
Vielleicht hat je jemand noch eine Idee. Werkstatt ist im Moment auch etwas ratlos (die sind aber eigentlich richtig fit und haben Ahnung)
Auto hat keinen DPF

Gruß vom Weingeist

W

Weingeist

Threadstarter
Problem hat sich nach Motorschaden wg defekten Injector erledigt.
Bin aber dem Vel Satis treu geblieben: gab einen V6 3,5 mit Gasanlage

W

Weingeist

Threadstarter
Das habe ich mittlerweile auch gemerkt, das Teil hat Power ohne Ende, der V6 hat einen Klang, da gibt's fast Gänsehaut und die ca 13 Ltr Gas sind nicht teurer wie 7,5 ltr Diesel beim 2,2dci.

Thema:

Neu hier und gleich erstes Problem

Neu hier und gleich erstes Problem - Ähnliche Themen

• Formfehler in der neuen StVO - Welche Neuerungen sind ungültig und wie kann man sie anfechten?

Formfehler in der neuen StVO - Welche Neuerungen sind ungültig und wie kann man sie anfechten?: Über die Änderungen in der StVO haben sich viele aufgeregt und so ist es sicher eben auch vielen nur recht, dass nun durch Fehler Teile der...
  • Ein Neuer aus dem Allgäu.....

Ein Neuer aus dem Allgäu.....: Hallo miteinander! Mein Name ist Matthias, bin 54 Jahre alt und ich bin der Neue....😄 ! Mein Wohnort liegt im Allgäu und wie man meinem Nick...
  • Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert

Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert: Das Thema Corona bzw. Covid-19 wird uns vermutlich noch länger begleiten, aber dafür freuen sich viele umso mehr, wenn es neue Regeln bzw...
  • Neue Bußgelder für Falschparken ab 28.04.2020 - Diese Geldstrafen sind zukünftig gültig

Neue Bußgelder für Falschparken ab 28.04.2020 - Diese Geldstrafen sind zukünftig gültig: Schwere Zeiten für Falschparker, denn diverse Vergehen werden teurer. Die einen beschweren sich über die neuen Bußgelder, die anderen sehen das...