Neu hier! Peugeot 206 kaufen

Diskutiere Neu hier! Peugeot 206 kaufen im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hi! Bin bei Google auf dieses Forum gestoßen und hab mich schon bei den 206er-Thread umgeschaut. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich...

Muenchner1984

Threadstarter
Hi!
Bin bei Google auf dieses Forum gestoßen und hab mich schon bei den 206er-Thread umgeschaut.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Ich möchte mir in nächster Zeit nen Peugeot 206 anschaffen. Gebraucht natürlich. Wäre dann mein erstes eigenes Auto. Mir stehen ca. 7.000€ zur Verfügung. Alles angespart mit Hilfe von Omas und Opas, selber gespart usw.

Habe mich auch schon bei einem Peugeot-Händler bei mir in der Nähe umgeschaut. Nur haben die zur Zeit nicht gerade die große Außwahl an 206er.
Wegen den PS: 60 bis 75 reichen mir völlig. Nur der Kilometerstand sollte nicht allzu hoch sein.
Wollte euch Fragen ob es nun besser ist bei einem Händler zu kaufen oder von Privat zu Privat. Wie gesagt, wäre mein erstes eigenes Auto und habe daher keine Erfahrung mit dem Autokauf.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg

Stefan

iceXPS

Ich habe meinen bei einem kleinen Händler in Berlin gefunden. Das war im Mai letzten Jahres und ich habe 6900€ bezahlt für: Baujahr 04.2004, 60PS, 25000Km.
Das war echt ein gutes Angebot und ich bin bis heute absolut zufrieden damit.
Er könnte nur nen paar PS mehr haben, aber für 60PS geht er echt gut und für eine Stadt reicht das.
Ich würde dir empfehlen, vor dem Kauf mir dem Auto zur Dekra zu fahren und ihn dort mal durchchecken zu lassen.
Dann noch viel glück bei der Suche nach deinem Pug 8) .

Steve

iceXPS schrieb:
Ich habe meinen bei einem kleinen Händler in Berlin gefunden. Das war im Mai letzten Jahres und ich habe 6900€ bezahlt für: Baujahr 04.2004, 60PS, 25000Km.

8o in Österreich würde so ein Auto mind. 12.000 Euro kosten!

@threadstarter, würde eher von Privat kaufen, is billiger und wenn du ihn vorher durchchecken lässt passt das schon..

Vampire G

Von Privat bin ich ned so begeistert.
Wenn man zur Dekra fahren kann und den checken lassen ok, aber ich ich muss sagen schwöre da eher auf kleine händler die dann auch noch nen Jahr Garantie drauf geben.
Optisch war meiner auch 1A als ich den gekauft hab, aber mit der Zeit stellten sich paar Motormacken ein die am Anfang noch ned abzusehen waren. Bloß gut dass ich die Garantie dann hatte, denn das war sauteuer am Ende.
Meiner war aber auch schon 6 Jahre alt und hatte 74000 km runter... jetzt ist er 7 Jahre (ich hab ihn 11 Monate) und er steht bei 97000 km (heute geschafft :D)
Weiß aber dass auch neuere schon mal ne Macke haben ;) *zu paar anderen Usern schiel*
Wir lieben unsere 206er aber trotzdem :D

Gruß
VG

Muenchner1984

Threadstarter
Danke für eure Tipps. Werde dann wahrscheinlich auch zu dem Händler fahren. Die von dem Peugeot-Autohaus haben auch nen guten Eindruck gemacht.

Aber es wird auf jeden Fall ein 206er! Das is schon mal sicher

Grüße aus München!

Muenchner1984

Thema:

Neu hier! Peugeot 206 kaufen

Neu hier! Peugeot 206 kaufen - Ähnliche Themen

Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?: In den aktuellen Zeiten setzen viele wieder auf das Auto um schnell und allein von A nach B kommen zu können aber was ist, wenn man gerade erst...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Die Kostenentwicklung beim Neuwagenkauf - Empfehlungen für eine sinnvolle Autofinanzierung: Für die meisten deutschen Haushalte gehört die Anschaffung eines Autos - besonders wenn es sich um einen Neuwagen handelt - zu den größten Posten...
Peugeot 206 kaufen!: Hallo Leute! Hatte vor einiger Zeit ja schonmal einen Thread gemacht zum Thema Peugeot kaufen. Nun hab ich mal wieder einen entdeckt, der mir...
Oben