Nerviges Problem mit der Benzin- Tankanzeige !

Diskutiere Nerviges Problem mit der Benzin- Tankanzeige ! im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hey leute, ich war vorgestern Tanken und seit dem funktioniert meine Tankanzeige am Tacho irgendwie nicht mehr. Ich habe voll getankt und als ich...

StephanHH85

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
12
Hey leute,
ich war vorgestern Tanken und seit dem funktioniert meine Tankanzeige am Tacho irgendwie nicht mehr. Ich habe voll getankt und als ich losfahren wollte und den Motor gestartet habe hat sich die rote Nadel an der Tankanzeige nicht nach oben bewegt sonder je mehr ich gefahren bin weiter nach unten. ( Als ich zum Tanken fuhr stand die Nadel auf Reserve , da hat noch alles funktioniert ) . Jetzt ist die Nadel seit 2 Tagen unter dem roten Kästchen was die Reserve dastellen soll. Sie bewegt sich nun garnicht mehr. Ich habe auch schon mit einem KFZ-Mechaniker an einer Tankstelle geredet, der meinte ich soll die Rückbank hochmachen, den schwarzen deckel über dem Tank entfernen und leicht mit dem Stiel von einem Hammer dagegen hauen/klopfen weil es sein kann das sich der "Schwimmer" irgendwo verhakt hat. Aber es hat sich trotzdem nichts getan. Das ist ziemlich nervig da ich täglich unregelmäßig viele km fahre und daher nicht einschtzen kann wie voll bzw. leer der Tank ist. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet und ich nicht in eine Werkstatt muss wo wieder Kosten auf mich zu kommen.

Habe einen Peugeot 206 Baujahr 2001 .

Ich sag schonmal danke für eure Antworten.
Gruß aus Hamburg

Stephan
 

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
ich tippe auch auf den schwimmer.

termin in der werke machen und bis dahin nicht mehr als 400km fahren und dann tanken .. innerhalt von 400km bekommste den tank nur mit gewalt leer
 

StephanHH85

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
12
ich tippe auch auf den schwimmer.

termin in der werke machen und bis dahin nicht mehr als 400km fahren und dann tanken .. innerhalt von 400km bekommste den tank nur mit gewalt leer

Okay, danke ! Was wird mich das ca. kosten wenn ich damit zur Werkstatt fahre ? ( Muss sowieso die nächsten Tage wegen Winterreifen aufziehen hin )
 

206 11

Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
263
Ort
32107 Bad Salzuflen
Hatte genau das selbe Problem nur das bei mir noch dazu kam das der Bordcomputer Abgasanomalie angezeigt hat darauf hin bin ich nach Pug gefahren und die haben alles gelöscht und den Tacho getestet alles okay die meinten es wäre die Benzinpumpe darauf hin bich ich nach Hause gefahren und nach dem ich das nächste mal getankt habe war alles in Ordnung und das ist jetzt fast ein Jahr her und keine Probleme mehr
 

StephanHH85

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
12
Hatte genau das selbe Problem nur das bei mir noch dazu kam das der Bordcomputer Abgasanomalie angezeigt hat darauf hin bin ich nach Pug gefahren und die haben alles gelöscht und den Tacho getestet alles okay die meinten es wäre die Benzinpumpe darauf hin bich ich nach Hause gefahren und nach dem ich das nächste mal getankt habe war alles in Ordnung und das ist jetzt fast ein Jahr her und keine Probleme mehr

Das macht mir Mut ;) Muss morgen früh sowieso tanken. Ich meld mich dann hier Abends ob sich das Problem in "Benzin" aufgelöst hat ^^
 

StephanHH85

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
12
Das Problem besteht auch nach dem Volltanken immernoch. Muss aber morgen sowieso endlich mal meine Winterreifen aufziehen lassen.. Hoffe die können da dann was machen mit der der Tankanzeige !!!
 
Thema:

Nerviges Problem mit der Benzin- Tankanzeige !

Nerviges Problem mit der Benzin- Tankanzeige ! - Ähnliche Themen

Problem Tankanzeige: Habe seit dem WE Problem mit der Tankanzeige meines 323 F BJ (Bj 2000). Habe halb voll getankt, und nach ca 150 KM angeblich Tank leer??? bzw...
tankanzeige: hallo, habe ein kleines problem mit meiner tankanzeige. Ich war vorhin tanken weil die nadel schon hinter dem roten bereich stand also mehr als...
Problem mit Tankanzeige!: hi habe seit meinem Blauumbau ein Problem mit meiner Tankanzeige! die will einach nciht mehr, die temp. anzeige funtzt sowie der dzm und der...
Polo 6N - Tachodefekt? und noch mehr???: Seit gegrüßt alle zusammen! Und zwar folgendes: #1 Ich war gerade eben auf dem weg nach hause (Autobahn), als aufeinmal bei ~ 160 Km/h die...
Tankanzeige des BRAVO 1.6 16V (und Heckscheibewischer): Hi Leute, könnt ihr mir mal helfen und eure Erfahrungen mit eurer Tankanzeige mitteilen! ich schaffe mit vollem Tnk (50 L) ca. 650 km. Doch meine...

Sucheingaben

peugeot 206 tankanzeige spinnt

,

peugeot 206 tankanzeige defekt

,

peugeot 206 tankanzeige geht nicht

,
tankanzeige peugeot 206
, peugeot 206 tankgeber ausbauen, peugeot 206 tankanzeige hängt, tanknadel hängt peugeot 206, peugeot 206 tankanzeige falsch, tankanzeige defekt peugeot 206, peugeot 206 tankanzeige, peugeot 307 tankanzeige spinnt, peugeot 206 tankanzeige einstellen, peugeot 206 tankanzeige ungenau, peugeot 206 tankanzeige nicht voll, peugeot 206 tankanzeige probleme, tankgeber ausbauen peugeot 206, Peugeot 206 tankanzeige stimmt nicht, peugeot tankanzeige, tankanzeige peugeot 206 defekt, peugeot meine tanknadel spinnt an bestimmten tankstellen, http:www.autoextrem.depeugeot-206168742-nerviges-problem-benzin-tankanzeige.html, probleme 335i super benzin getankt motor steuerungsprobleme, 206 cc benzin anzeige nicht richtig, peugeot 307 sw tankanzeige defekt, renault espace je benzintankanzeige geht nicht richtig
Oben