nerviges piepen bei "nicht angeschnallt"

Diskutiere nerviges piepen bei "nicht angeschnallt" im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, das nervige piepen (wenn man nicht angeschnallt ist) zu überbrücken? Übrigens möchte ich hier keine Diskussion...
J

Japanese

Threadstarter
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das nervige piepen (wenn man nicht angeschnallt ist) zu überbrücken?

Übrigens möchte ich hier keine Diskussion lostreten um anschnallen oder nicht, ich schnalle mich normalerweise immer an, nur wenn ich z.B. vom Haus losfahre, um dann 100m weiter ein Brief in den Briefkasten zu werfen, und dann weiter fahre ins Geschäft, dann schnalle ich mich die 100m nicht an.

Viele Grüße

R

Ritti1987

musik lauter machen, dann hört man es nicht.

p.s. lass dich aber nicht auf den 100 metern von der polizei erwischen. kann teuer werden.

bertl

bertl

wurde bereits am 25.01.2006 unter "lästiges piepsen" eröffnet - suchfunktion verwenden!!!

R

ramses_the_first

mir wurde nur in der Werkstadt gesagt das das bei Mazda nicht wegzumachen ist. Weiss aber von VW das mann das über ein Steuergerät rausmachen kann.Mach jetzt auch immer die Musik lauter*g*

boeserkinomann

boeserkinomann

Also du kannst es raus machen lassen. Das wird aus Steuergerät in der Werkstatt gelöscht. Kann aber sein, dass dann dein Seitenairbag nicht mehr funktioniert. Wenn du zum Beispiel Sportsitze reinbaust, musst du es auch stilllegen lassen, weil sonst Airbagfehler kommt und beides über den gleichen Stecker unterm Sitz läuft.

S

ste

Guest
moinmoin,

klar kann man das piepen auschalten lassen, hab es selber gemacht bzw mein werkstattmeister, der hat vorne unter dem armaturen brett eine steckleiste wo er mit einem gerät rangeht und kan nden das *piepen* abschlaten, das leuchten der LEDs oben im spiegel bleibt erhalten.... alle andere nfunktionen auch.. Also frag ma lgenau nach, es geht.
MfG ste

L

Laternenparker

ste schrieb:
moinmoin,

klar kann man das piepen auschalten lassen, hab es selber gemacht bzw mein werkstattmeister, der hat vorne unter dem armaturen brett eine steckleiste wo er mit einem gerät rangeht und kan nden das *piepen* abschlaten, das leuchten der LEDs oben im spiegel bleibt erhalten.... alle andere nfunktionen auch.. Also frag ma lgenau nach, es geht.
MfG ste
Hallo Ste,

die Leuchten am Spiegel gibt es bei den Vor-Faceliftmodellen nicht.

Die Funktion könnte evtl. gegeben sein, aber das abschalten ist halt auch ne rechtliche Frage. Man kann sich ja herausreden, dass die (Schutz/Erinnerungs-) Funktion des Hinweistones nicht funktioniert hat. Stellt sich dann heraus, das da herumgebastelt wurde, gibts bei einem Unfall evtl. weniger oder gar keinen Schadenersatz, da die Funktion vom Hersteller ja ursprünglich vorgesehen war. Ist nur so ein kleiner Tipp am Rande.

Mfg

Laternenparker

P

Powerbroesel

es kann ohne prob mit einem tester ausgeschaltet werden

D

didisn

hallo! warte doch einfach die minute ap mit lauter musik wie schon er wehnt wurde muss ich auch ab und zu machen. bin aber auch kein gurtmuffel. gruss didi.

Thema:

nerviges piepen bei "nicht angeschnallt"

Sucheingaben

mazda 3 radio piepen

,

mazda 3 anschnall piepen

,

mazda 3 piepsen radio

,
icht angeschnallt piepsen überbrcken
, mazda3 piepen bei gas, mazda 3 bk piepton beim gasgeben, mazda 3 piepton

nerviges piepen bei "nicht angeschnallt" - Ähnliche Themen

• Nerviger Piepton wie Turbolader

Nerviger Piepton wie Turbolader: Moin, ich hab mal bisl gestöbert im forum aber nichts passendes für mein Problem gefunden, desshalb bräuchte ich mal euren Rat. Folgendes...
  • Neuer Mazda 3, nervige Vibrationsgeräusche aus Mittelkonsole!

Neuer Mazda 3, nervige Vibrationsgeräusche aus Mittelkonsole!: Hallo! Besitze nun seit nicht ganz einer Woche einen neuen Mazda 3 Sport Diesel. Doch bei ca der Hälfte der Fahrten höre ich aus der...
  • Tempomat pfeift/piepst...unendlich nervig!

Tempomat pfeift/piepst...unendlich nervig!: Hallo, wer kann mir helfen? Mein Tempomat piepst intermittierend bzw. anhaltend von Zeit zu Zeit; mit längerer Fahrtdauer wird es schlimmer, also...
  • Habe da ein paar nervige probleme.bitte euch um hilfe

Habe da ein paar nervige probleme.bitte euch um hilfe: Hallo Liebe TunerFreunde, Ich fahre einen Golf III 1,8 GT Motorcode: ABS kommen wir nun zu meinen Problemen, und das erste ist: das ich einen...
  • Nerviges quietschen des Kupplungpedals

Nerviges quietschen des Kupplungpedals: So bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage zu meinem Golf...:D Und zwar nervt mich mein quietschendes Kupplungspedal. Wüsste nun gern ob...