Nerviges Klappern und gequarze im Innenraum.....

Diskutiere Nerviges Klappern und gequarze im Innenraum..... im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; So, typisches Problem älterer A3s............es klappert und knart bei Bodennunebenheiten! Kennt jemand typische Stellen die aufeinander reiben...
Peacemaker69

Peacemaker69

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
159
So, typisches Problem älterer A3s............es klappert und knart bei Bodennunebenheiten!

Kennt jemand typische Stellen die aufeinander reiben oder einfach geräusche machen im Innenraum bei Bodenunebenheiten?!?!

Und wie kann ich da was dran ändern?!?!?!
 
L

LarsiBoy

Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
89
Ort
Nähe BS
-

kann dich beruhigen...
meiner klappert auch manchmal; mal ist es die mittelkonsole,
mal das handschuhfach und mal die rechte türverkleidung;
nun ja...
habe allerdings boxenkabel verlegt und radio gewechselt;
ist halt so!
 
JackeParkmann

JackeParkmann

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
70
Servus.

Halte mal die Rückenlehne vom Beifahrersitz fest. Dann sollte das klappern weg sein.
Manchmal hilft es auch wenn Du die Kopfstütze ein Stück weiter raus nimmst.
8)
 
Peacemaker69

Peacemaker69

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
159
Ja, diese typischen Anlaufstellen fürs typische A3 Bj. 96-98 Klappern hab ich schon durchlaufen! *g*

also, Kopfstützen, Beifahrersitz, Werkzeug im Reserverad, Handschuhfach usw.....allerdings is noch immer nicht ruhe! *g*

So langsam hab ichs auch aufgegeben....es klappert ja auch nur wenn ich über ne Bodenwelle oder Unebenheit fahre......
 
J

Johnnyr

Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
3
Also bei mir klappert es auch einem Kumpel wurde gesagt es wäre der Kofferraumdeckel. Da muss ich jetzt auch mal genauer schauen, es nervt schon etwas.
 
Paul_A3

Paul_A3

Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
14
Ort
45481 Mülheim an der R
Ich denke mal das es bei den neueren Modelen des 8L`s einfach bessere Materialien bzw. Schraube etc. verwendet wurden. Auch die Schalldemung ist besser geworden!
Da hilft echt nur jede einzelne Schraube nachziehen, einfetten und evtl. austauschen. Vorallem Anbauteile wie bei den Boxen die bestimmt von den meisten A3-Fahrern öfters ausgebaut wurden sind nicht gut verbaut worden. Will hier keinem was unterstellen aber es hängt am meisten damit zusammen das, dass Auto mit der Zeit "älter" wird!
Die Folge sind nun mal Geräusch aufkommen!


Gruß

Paul_A3
 
Peacemaker69

Peacemaker69

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
159
.....der Paul is sowas von intelligent! Wow..... :rolleyes:

Dass das Klappern von eventuell nicht fest genung angezogenen Schrauben etc. kommt..ähm...danke Paul, aber da bin ich auch schon selbst drauf gekommen!

Das der Facelift, und 8P in der Verarbeitung besser geworden sind....ähm....auch klar, die hatten schon ihren Grund warum sie nen "Facelift" rausgebracht haben! nöh....

Wie gesagt hab ich die "bekannten" Stellen schon durchgeschaut.......und darunter fallen NATÜRLICH auch die Türen, Boxen, etc.....

Dass wenn das Auto "älter" wird, mal irgendwas zu klappern anfängt is ja auch klar, aber genau deswegen hab ich den Threat ja aufgemacht! ?( hm?

Hab mir grade den Threat zur Leistungssteigerung von nem 1.6 angeschaut.......puh.....tu mal bitte nicht so als wenn wir hier alle bescheuert wären und nur im forum quatschen weil wir nix besseres zutun oder deine Telefonnummer nicht haben........

Das musst jetzt einfach raus......... X( :D
 
Thema:

Nerviges Klappern und gequarze im Innenraum.....

Sucheingaben

audi a3 8l klappern hinten

,

audi a3 tür klappert

,

audi a3 8p klappern kofferraum

,
audi a3 8l klappern
, audi a3 klappert, audi a3 8l beifahrersitz klappert, audi a3 8l handschuhfach klappert, audi a3 8l knarren hinten, audi a3 8p türverkleidung klappert, audi a3 8l türverkleidung klappert , audi a3 8p klappern hinten, audi a3 8p knarzen von hinten, audi a3 8p geräusche innenraum, audi a3 lautsprecherkabel verlegen tür, a3 8l was hinten klappert, Audi a3 8p beifahrersitz geräusche, audi a3 8l fahrertür scheppert, audi s3 klappert, audi a3 8p knarzen seite handschuhfach, s3 8l zeitweise lenkgeräusche, audi a3 8p knarzen hinten linke tür, audi a3 8k kopfstütze knarzt, http:www.autoextrem.deaudi-a3-s3-rs333054-nerviges-klappern-gequarze-innenraum.html, audi 8l klappern mittelkonsole, audi a3 türen klappern

Nerviges Klappern und gequarze im Innenraum..... - Ähnliche Themen

  • Nerviger Piepton wie Turbolader

    Nerviger Piepton wie Turbolader: Moin, ich hab mal bisl gestöbert im forum aber nichts passendes für mein Problem gefunden, desshalb bräuchte ich mal euren Rat. Folgendes...
  • Neuer Mazda 3, nervige Vibrationsgeräusche aus Mittelkonsole!

    Neuer Mazda 3, nervige Vibrationsgeräusche aus Mittelkonsole!: Hallo! Besitze nun seit nicht ganz einer Woche einen neuen Mazda 3 Sport Diesel. Doch bei ca der Hälfte der Fahrten höre ich aus der...
  • Tempomat pfeift/piepst...unendlich nervig!

    Tempomat pfeift/piepst...unendlich nervig!: Hallo, wer kann mir helfen? Mein Tempomat piepst intermittierend bzw. anhaltend von Zeit zu Zeit; mit längerer Fahrtdauer wird es schlimmer, also...
  • Habe da ein paar nervige probleme.bitte euch um hilfe

    Habe da ein paar nervige probleme.bitte euch um hilfe: Hallo Liebe TunerFreunde, Ich fahre einen Golf III 1,8 GT Motorcode: ABS kommen wir nun zu meinen Problemen, und das erste ist: das ich einen...
  • C5-Nerviges Klappern im Türrahmen

    C5-Nerviges Klappern im Türrahmen: Habe mir vor 1 Monat einen gebrauchten Citroen C5 2.2. Hdi Kombi gekauft (85.000 km) und bin damit bislang sehr zufrieden - nur zwei Dinge nerven...
  • Ähnliche Themen

    • Nerviger Piepton wie Turbolader

      Nerviger Piepton wie Turbolader: Moin, ich hab mal bisl gestöbert im forum aber nichts passendes für mein Problem gefunden, desshalb bräuchte ich mal euren Rat. Folgendes...
    • Neuer Mazda 3, nervige Vibrationsgeräusche aus Mittelkonsole!

      Neuer Mazda 3, nervige Vibrationsgeräusche aus Mittelkonsole!: Hallo! Besitze nun seit nicht ganz einer Woche einen neuen Mazda 3 Sport Diesel. Doch bei ca der Hälfte der Fahrten höre ich aus der...
    • Tempomat pfeift/piepst...unendlich nervig!

      Tempomat pfeift/piepst...unendlich nervig!: Hallo, wer kann mir helfen? Mein Tempomat piepst intermittierend bzw. anhaltend von Zeit zu Zeit; mit längerer Fahrtdauer wird es schlimmer, also...
    • Habe da ein paar nervige probleme.bitte euch um hilfe

      Habe da ein paar nervige probleme.bitte euch um hilfe: Hallo Liebe TunerFreunde, Ich fahre einen Golf III 1,8 GT Motorcode: ABS kommen wir nun zu meinen Problemen, und das erste ist: das ich einen...
    • C5-Nerviges Klappern im Türrahmen

      C5-Nerviges Klappern im Türrahmen: Habe mir vor 1 Monat einen gebrauchten Citroen C5 2.2. Hdi Kombi gekauft (85.000 km) und bin damit bislang sehr zufrieden - nur zwei Dinge nerven...
    Top