Nervige Achsaufhängung

Diskutiere Nervige Achsaufhängung im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; hab heute versucht meine stoßdämpfer zu wechseln nachdem der eine vorne links total verölt ist mitlerweile und hab mich mal wieder abgeplagt ohne...
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Threadstarter
hab heute versucht meine stoßdämpfer zu wechseln nachdem der eine vorne links total
verölt ist mitlerweile und hab mich mal wieder abgeplagt ohne ende.
wechseln konnte ich den dämpfer jetzt nicht nachdem einer der domteller
intelligenterweise von meiner werkstatt dermassen stark zugezogen worden sind das
mein imbus jetz 3 dimensonal ist,
aufjedenfall haben wir das aber erst zuspät gecheckt,
was mich aber dennoch nervt ist dass die achsaufhängung ewig schwer wieder an die
dämpfer dranzuschrauben geht bzw eben nicht geht,
hab da bestimmt ne std damit verbracht den kack wieder dran zu schrauben. da hilft nicht
mal rumhüpfen auf der bremse.
bei VW kannst du mit der hand den kack wieder in die führungslöcher reindrücken und
spielend den rest zusammenschrauben.
warum muss bei fiat immer alles so streng gehene???
auch schon die erfahrung gemacht?

L

ludes

na dann freu ich mich schon auf mein fahrwerk! :(
mein stossdämpfer ist auch vorne links kaputt und ich hab gehofft es wird kein zu grosses ding das sportfahrwerk einzubauen!

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Threadstarter
na dann viel spaß *g*
hab inzwischen glaub ich 3 mal am fahrwerk rumgedoktort aber
diesmal wars echt nervig.
machen muss ich den mist allerdings schon noch.
werd jetz in ne werkstatt fahren und den teller aufdrehen lassen.
dann gehts in die nächste runde.
im nächsten auto kommt einmalig ein gewinde.
hab die schnauze voll von federn...

L

ludes

wollte mir auch ein gewinde holen, da meinte jemand ausem forum, das würde einrosten wenn man das gewinde nicht oft benutzt!
bin mal gespannt ob der bravo überhaupt die angegeben werte runterkommt...

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Threadstarter
verkauf im moment ein gewinde für nen freund
passend für nen ford focus.
das is 2 jahre lang nicht mehr verstellt worden und ich hab ne woche caramba
draufgesprayed bissl die gewinde rillen saubergemacht und der erste dämpfer lässt
sich wieder ohne prob verstellen.
is zwar schon mit geduld verbunden aber alles ist wieder machbar.
wer behauptet das ein Sp-FW besser wie gewinde ist, der irrt sich meiner meinung nach.
OK, man muss halt differenzieren zwíschen Alltagstauglichkeit dh bequemere federung und wirklich sportlich straff.

L

ludes

ja ein gw fahrwerk ist bestimmt hochwertiger!
aber ein sp fahrwerk ist halt auch günstiger...
aber die gw fahrwerke wo ich gefunden haben lassen sich für den bravo nur an der va verstellen und die ha ist fest!
oder sie kosten über 1000€

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Threadstarter
dann hast aber auch qualität sind halt die aus dem königssport die kann man sogar auch in ihrer härte einstellen, ist wie KW variante 3.
der preis ist da normal.
muss halt jeder für sich selbst endscheiden.
vorne verstellen reicht aber aus. solang hinten 60 unten sind.

L

ludes

ja die variante 3 von kw ist halt schon was genaues, meine felgen sind net mal halb so teuer gewesen ;( und dann kauf ich auch net so ein teures fahrwek!
ich wollte die ganze zeit 60/60 tieferlegen und jetzt hab ich mal nachgemessen und festgestellt das dann die reifen voll im radkasten hängen und dann sind sie ja auch net bündig mit der ausenkante vom radkasten und das sieht ja net so toll aus!
jetzt mach ich nur 40/40 und noch ne verbreiterung drauf und denk mal das sieht dann beser aus wenn das dann schön bündig mit der ausenkante vom kasten ist!
ist halt net so tief...
was denkst du?

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Threadstarter
mir gefällt es schon wenn der reifen im kasten steht.
fahr im moment 20iger SV nur noch hinten
hatte vorne 15iger aber die hab ich wieder verkauft da zu klein.
morgen hol ich meine neuen felgen dann schau ich mal
denk aber ich werd vorne wieder 20iger reinkaufen dann is das auto insgesamt nochmal 2 cm tiefer da es 45 niederquerschnitt teile sind, dann sollte das ganz nett aussehen.
40/40 is auch ok find ich
hab auch nur 40/30 ca. + 14 zoll
wunsch war 60/40 aber bei dad macht da nicht mit.
auto gehört leider meinen eltern dh meiner mäm is es egal aber mein dad spackt.
aber ab nächstem jahr is wurscht. kommt ne neue karre. nur "what" is noch die frage..

S

Spliza

Hab am Samstag bei mir zuHause auch meine Dämpfer gewechselt, ich weis ja nicht ob das vom 1,6 16V gleich ist wie vom HGT aber war trotzdem ein geficke, hatte das gleiche Problem wie du mit dem aufbekommen, hatte danach auch kein Imbusloch mehr sondern eher Rund. Habs aber mit nem leichten Trick aufbekommen. danach aber ein großes Problem mit dem Festziehen, weil die ja mit 100Nm festgezogen werden müssen (nur am dämpfer oben die Mutter). Hab Handfest hebt bis jetzt!

Thema:

Nervige Achsaufhängung

Nervige Achsaufhängung - Ähnliche Themen

• Nerviger Piepton wie Turbolader

Nerviger Piepton wie Turbolader: Moin, ich hab mal bisl gestöbert im forum aber nichts passendes für mein Problem gefunden, desshalb bräuchte ich mal euren Rat. Folgendes...
  • Neuer Mazda 3, nervige Vibrationsgeräusche aus Mittelkonsole!

Neuer Mazda 3, nervige Vibrationsgeräusche aus Mittelkonsole!: Hallo! Besitze nun seit nicht ganz einer Woche einen neuen Mazda 3 Sport Diesel. Doch bei ca der Hälfte der Fahrten höre ich aus der...
  • Tempomat pfeift/piepst...unendlich nervig!

Tempomat pfeift/piepst...unendlich nervig!: Hallo, wer kann mir helfen? Mein Tempomat piepst intermittierend bzw. anhaltend von Zeit zu Zeit; mit längerer Fahrtdauer wird es schlimmer, also...
  • Habe da ein paar nervige probleme.bitte euch um hilfe

Habe da ein paar nervige probleme.bitte euch um hilfe: Hallo Liebe TunerFreunde, Ich fahre einen Golf III 1,8 GT Motorcode: ABS kommen wir nun zu meinen Problemen, und das erste ist: das ich einen...