Neons an türkontakt

Diskutiere Neons an türkontakt im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo ihr fiesta fahrer han ein problem, wollte mir blaue neons an den türkontakt anschliesen, also tür auf licht an, tür zu licht aus. Jedoch...

Ford driver

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
34
Ort
66885 Bedesbach
Hallo ihr fiesta fahrer han ein problem, wollte mir blaue neons an den türkontakt anschliesen, also tür auf licht an, tür zu licht aus. Jedoch wenn ich es am plus pol der innenraumleucxhte anschließe und minus an masse gehts net. Hatte das plus der neons auch schon am türkontakt, geht auch net, wie kommt das?
Wer hat sowas bei sich verbaut und kann mir tipps schicken, wenn möglich mit Anschlussbild der Kabel,währ echt nice.

Mfg Thorsten
 

GFJ_Harry Hirsch

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
553
Ort
Gelbensande/ Hamburg
bissel aufwenig aber funzt. einfach an plus und minus der deckenlampe mit anklemmen und fertig:D
 

Ford driver

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
34
Ort
66885 Bedesbach
Das hatte ich ja auch schon gemacht, aber funzt trotzdem net. Hatte damals auch ein neues plus kabel an türkontakt angeschloss und mit plkus der lampe verbunden, da kontakt niocht mehr ging. Das alte türkontakt kabel ist jetzt nicht mehr angeschlossen, kanns villeicht damit zusammenhängen?
 

Cyler

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
714
nein also so wie ichs grad verstanden hab und auch schon mal gemacht hab musst du PLUS und MINUS an die lampe machen, und eben nciht minus an masse...das haste noch nich probiert oder?
is das licht denn noch heil?

Gruß
 

dot

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
157
Plus an eine Leitung die immer mit 12V versorgt wird.
Minus an den Tuerkontakt der diese beim Oeffnen durchschaltet.
:?:
 

Cyler

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
714
nö musste ja eben nich am türkontakt anschließen wenn dus direkt an die deckenlampe klemmst...is denk ich auch einfacher
 

g4bb0r

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
255
das problem is einfach, dass der türkontakt nichg + is, sonder masse ;)
also, + vom radio oder sonstwo holen und das massekabel an den türkontakt.
dann dürfte das ganze funktionieren.
 

dot

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
157
nö musste ja eben nich am türkontakt anschließen wenn dus direkt an die deckenlampe klemmst...is denk ich auch einfacher

Muss man natuerlich nicht, aber ich weisz jetzt spontan nicht wo die Zuleitung fuer die Innenraumleuchte ist. Wahrscheinlich kann man die irgenwo am Sicherungskasten abgreifen, aber naja, ist halt Geschmackssache ;)
 

Ford driver

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
34
Ort
66885 Bedesbach
Hatte das massekabel noch nicht am Türkontakt, aber ic habe ein neues kabel an türkontakt damals gelegt da es licht mit türkontakt nicht mehr anging, und dieses plusKABEL an plus der lampe. Das kabel das vorher am türkontakt war han ich jetzt weggelassen. Also müsste türkontakt doch plus sein sonst würde ja der kontakt bei mir nicht funktionieren, oder? Hoffe ihr versteht was ich meine^^
 

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Ort
06766 WOLFEN
ich hoff mal du hast jetzt kein plus-kabel an den türkontakt gesteckt o_O

also ich erklär nochmal das "system" deiner leuchte

also oben an der lampe ist IMMEr plus angeschloßen (ausser die sicherung is gekommen) geschaltet wird das gerät mit masse....entweder du schaltest dauer-masse an, wenn du es dauernd leuchten lassen willst.... oder du steuerst halt mit den masse-kontakten der türen.....wenn du es bildlich besser verstehst mal ich dir des auch nochmal auf....mir fällt grad ein das mer auch so nen "spielzeug" bauen, das nur die leuchte leuchtet, von der tür die auf is.....ich merk schon, meine fantasie dreht mal wieder durch :D
 
Thema:

Neons an türkontakt

Neons an türkontakt - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Starthilfe im Auto - Anleitung mit Tipps zum richtigen Vorgehen: Spätestens mit der Zeitumstellung am vergangenen Wochenende sollte klar sein: Es ist Herbst in Deutschland und der Winter steht quasi schon vor...
Anlage will nicht wirklich hilfe gesucht: Hallo, Ich habe einen Fiat Panda und habe mir etz ein Komplett System für den Sound geholt 2.1 Car Hifi Set "Platin Line 320" Boxen Endstufe...
PRoblem Alarmanlage (Universal): Da es alle Automarken gleicherweise anspricht schreibe ich mal hier etwas über die Alarmanlage Thor 4101. @MOD: GGF IN PASSENDE KATHEGORIE...
Fragen zum e36 318iS + Licht: Hallo liebe Community Ich habe ein paar Fragen und Probleme mit meinem e36 den ich seit kurzem fahre. Langsam möchte ich mich an die anfallenden...

Sucheingaben

ford fiesta türkontaktschalter wo verbaut

,

ford fiesta 2007 türkontakte

,

ford fiesta licht an türkontakt anschließen

Oben